• Mariechen12
    geschrieben 1087380288000

Hallo,

ich habe für August das Fiesta Palladium Punta Cana gebucht und suche einfach ein paar Tipps und Infos wie ich die Ferien dort gut verbringen kann.

1. Welche Zimmer (Bungalows) sind die besten und am nahesten am Strand. (Bungalownummer würde mir weiterhelfen)

2. Welche Ausflüge sind auch für Sportmuffel wie mich geeignet? (ich kann weder schnorcheln noch tauchen)

3. Wieviel mehr kosten die Ausflüge vom Veranstalter im Hotel mehr als z.B. bei RH Tours?

(bei RH Tours möchte ich nicht buchen)

4. Wie sind die Essenszeiten (Morgens, mittags, abends)

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße an alle Reisefreunde

• Gabbermausal16
    geschrieben 1088515749000

Hallo Maria,

wir sind erst seit 1 Woche vom Palladium zurück und es hat uns sehr gut gefallen.

Empfehlen kann ich Dir, vorab ein Mail an das Hotel zu senden, mit der Bitte einen Bungalow in Strandnähe zu reservieren. (Mailadresse findest Du auf Seite www.fiesta-hotels.com) Das hat bei uns wunderbar geklappt - wird aber natürlich nicht garantiert.

Wir hatten Nr. 1235; also Bungalows mit Hausnummern über 20 sind da wohl die strandnäheren!

Ausflüge zu umliegenden Inseln werden massenhaft angeboten, die sind aber ziemlich teuer. Du kannst zw. € 90,- und € 130,- rechnen!Für die Ausflüge musst Du kein Sportass sein. Sind alles Bootsfahrten mit tw. Strandaufenthalten!

Und die Trips ins Landesinnere (Truckfahrt, Besuch der Hauptstadt....) haben mit Sport ja auch nichts zu tun.

Essen: Du kannst eigentlich den ganzen Tag über in verschiedensten Lokalen innerhalb der gesamten Fiesta/Palladiumanlage essen. Frühstück zw. 7-10; Mittag zw. 12-15; Snacks zw. 10-16; Abend zw. 19-22 Uhr! Essen soviel Du willst und wirklich was Dein Herz begehrt!

Wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub - wann geht's los??

• Gabbermausal16
    geschrieben 1088515749000

Hallo Maria,

wir sind erst seit 1 Woche vom Palladium zurück und es hat uns sehr gut gefallen.

Empfehlen kann ich Dir, vorab ein Mail an das Hotel zu senden, mit der Bitte einen Bungalow in Strandnähe zu reservieren. (Mailadresse findest Du auf Seite www.fiesta-hotels.com) Das hat bei uns wunderbar geklappt - wird aber natürlich nicht garantiert.

Wir hatten Nr. 1235; also Bungalows mit Hausnummern über 20 sind da wohl die strandnäheren!

Ausflüge zu umliegenden Inseln werden massenhaft angeboten, die sind aber ziemlich teuer. Du kannst zw. € 90,- und € 130,- rechnen!Für die Ausflüge musst Du kein Sportass sein. Sind alles Bootsfahrten mit tw. Strandaufenthalten!

Und die Trips ins Landesinnere (Truckfahrt, Besuch der Hauptstadt....) haben mit Sport ja auch nichts zu tun.

Essen: Du kannst eigentlich den ganzen Tag über in verschiedensten Lokalen innerhalb der gesamten Fiesta/Palladiumanlage essen. Frühstück zw. 7-10; Mittag zw. 12-15; Snacks zw. 10-16; Abend zw. 19-22 Uhr! Essen soviel Du willst und wirklich was Dein Herz begehrt!

Wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub - wann geht's los??

• Mariechen12
    geschrieben 1088589623000

Liebe Nelly,

danke für die vielen tollen Tipps. Wahnsinn, ich hätte nie gedacht, dass die Ausflüge

so teuer sind. Ich war schon in Kuba und da gehen die Ausflüge so bei 50 Dollar los.

Gibts das dort auch? Oder alle so um die 100 Dollar oder Euro?

Naja, egal. Wir schauen uns das vor Ort an.

Los gehts bei uns Mitte August ab München. Wir wollten schon eher, aber da wir zu sechst

fliegen war von München zwei bis drei Wochen eher alle Flieger belegt. Nur noch Platz für

zwei oder drei Leute und nicht für 6 Leute.

Egal, ich war auch schon im August in Kuba, da ist es halt schwüler. Aber regnen tut es genauso

oft oder genausowenig wie in Rest des Jahres. Weil viele Leute ein Drama machen wegen der Regenzeit

in der Karibik. Das stört uns nicht.

Wie ist der "Klamottenstil" im Palladium? Also abends meine ich. Tagsüber ist klar, am Strand mit Badesachen aber nicht damit ins Restaurant. Und abends? Ist das Publikum eher elegant, gemischt oder total leger? Würde mich interessieren. Wir waren im Palladium in Mexiko, da war man mit Hose als Frau schon der totale Aussenseiter. Die Damen haben sich aufgebretzelt. Da hatte ich mit meinen 2 Kleidern viel zu wenig eingepackt.

Also dann, nochmal vielen Dank und viele liebe Grüße

Maria

• Mariechen12
    geschrieben 1088589623000

Liebe Nelly,

danke für die vielen tollen Tipps. Wahnsinn, ich hätte nie gedacht, dass die Ausflüge

so teuer sind. Ich war schon in Kuba und da gehen die Ausflüge so bei 50 Dollar los.

Gibts das dort auch? Oder alle so um die 100 Dollar oder Euro?

Naja, egal. Wir schauen uns das vor Ort an.

Los gehts bei uns Mitte August ab München. Wir wollten schon eher, aber da wir zu sechst

fliegen war von München zwei bis drei Wochen eher alle Flieger belegt. Nur noch Platz für

zwei oder drei Leute und nicht für 6 Leute.

Egal, ich war auch schon im August in Kuba, da ist es halt schwüler. Aber regnen tut es genauso

oft oder genausowenig wie in Rest des Jahres. Weil viele Leute ein Drama machen wegen der Regenzeit

in der Karibik. Das stört uns nicht.

Wie ist der "Klamottenstil" im Palladium? Also abends meine ich. Tagsüber ist klar, am Strand mit Badesachen aber nicht damit ins Restaurant. Und abends? Ist das Publikum eher elegant, gemischt oder total leger? Würde mich interessieren. Wir waren im Palladium in Mexiko, da war man mit Hose als Frau schon der totale Aussenseiter. Die Damen haben sich aufgebretzelt. Da hatte ich mit meinen 2 Kleidern viel zu wenig eingepackt.

Also dann, nochmal vielen Dank und viele liebe Grüße

Maria

• montezuma
    geschrieben 1088644660000

Hallo Maria...

Wir sind heute morgen zurückgekommen.

Es war einfach traumhaft im Palladium. Die Kleidung der Leute ist recht unterschiedlich, im Strandrestaurant werden tagsüber auch bei den Damen mindestens ein t-Shirt und Shorts  erwartet. Man kann sich aber auch draußen hinsetzen (nur Snacks, bis 17.00 Uhr, leckerer Thunfischsalat), das geht dann auch in Badekleidung.  Wenn du das Frühstück im Hauptrestaurant  (bis10.00 Uhr) mal verpasst wird am Strand (ab 10.00-ca.11.30) noch was angeboten.

Abends läuft dort von Glamur bis Gammel alles rum, es wurde eigentlich nur darauf geachtet das die Herren nicht´s Ärmelloses zum Abendessen tragen.

der Caribean Jet Set Ausflug (ca90$) war spitze und auf jeden Fall eine Land und Leute Tour mit einplanen.( San Pedro de Macoris)

Gute Nacht erstmal, ich bin fertig.

• montezuma
    geschrieben 1088644660000

Hallo Maria...

Wir sind heute morgen zurückgekommen.

Es war einfach traumhaft im Palladium. Die Kleidung der Leute ist recht unterschiedlich, im Strandrestaurant werden tagsüber auch bei den Damen mindestens ein t-Shirt und Shorts  erwartet. Man kann sich aber auch draußen hinsetzen (nur Snacks, bis 17.00 Uhr, leckerer Thunfischsalat), das geht dann auch in Badekleidung.  Wenn du das Frühstück im Hauptrestaurant  (bis10.00 Uhr) mal verpasst wird am Strand (ab 10.00-ca.11.30) noch was angeboten.

Abends läuft dort von Glamur bis Gammel alles rum, es wurde eigentlich nur darauf geachtet das die Herren nicht´s Ärmelloses zum Abendessen tragen.

der Caribean Jet Set Ausflug (ca90$) war spitze und auf jeden Fall eine Land und Leute Tour mit einplanen.( San Pedro de Macoris)

Gute Nacht erstmal, ich bin fertig.

• Mariechen12
    geschrieben 1088686663000

Hallo Jacob,

danke für die Tipps. Hey, wenn du ausgeschlafen hast, wäre es toll wenn du mir ein wenig

von deinen Auflügen erzählen würdest. Überhaupt vom ganzen Urlaub.

Natürlich nur wenn du willst, ich würde mich freuen.

Viele liebe Grüße

Maria

• Mariechen12
    geschrieben 1088686663000

Hallo Jacob,

danke für die Tipps. Hey, wenn du ausgeschlafen hast, wäre es toll wenn du mir ein wenig

von deinen Auflügen erzählen würdest. Überhaupt vom ganzen Urlaub.

Natürlich nur wenn du willst, ich würde mich freuen.

Viele liebe Grüße

Maria

• montezuma
    geschrieben 1088715031000

Hola`

Also,der Jet Set Ausflug war eine Bootstour an der Küste von Bayahibe bis zur Isla Saona (die man bei diesem Ausflug nicht betritt). Es beginnt auf einer Luxusjacht mit Whirlpool und Sonnendeck, man kommt sich vor wie ein Promi. Essen und trinken incl.

Danach steigt man in ein Schnellboot um wo es rasant zu einer Sandbank geht.Der Wahnsinn pur, du stehst mitten im Mehr bis zu den Knien im warmen Karibikwasser und siehst vor deinen Füßen große Seesterne, Rochen oder knallbunte Muscheln. die Bootsleute reichen dir dazu noch ne´ordentliche Dröhnung Cubalibre. Danach schwebst du in einer anderen Welt:-)

Spätnachmittags gehts dann per Katamaran, wo Merengue getanzt, relaxt oder gefeiert wird zurück. Erholung pur also.

Bei der Land und Leute Tour geht´s per Bus zu vielen wichtigen Stationen. Man lernt dabei viel über die Kultur und Lebensgewohnheiten der Einheimischen. Es beginnt mit der Besichtigung einer Kirche, dann geht´s zu einer Zigarren und Rumfabrik (sehr interessant) und zu einem Bauernhof, wo man mal die Gelegenheit bekommt  in ein Dominikanisches Haus zu schauen. Da liefen mit Sicherheit 15 Kinder rum die an diesem Tag für mich und meine Freundin der Höhepunkt waren. Total süß.

Später wurde dann noch ein Künstlerdorf (Altos de Chavon) besichtigt wo du das einzigste Mal etwas sportlich sein must, und 300 Treppenstufen zu einem Fluß absteigst. Hat aber auch schon eine 90zig jährige geschaft, erzählte uns der Reiseleiter. Zum Schluß findet noch eine Dampferfahrt über den Fluß statt (Vorsicht vor dem Cubalibre:-))

Aus dem Film Apocalipse Now wurden an diesem Fluß einige Szenen gedreht. In Altos de Chavon hat  Michael Jackson geheiratet, alles also sehr interessant.

Habe viele Fotos von den Ausflügen und vom Palladium gemacht, schick dir gern welche zu.

Viele Grüße.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!