• Lanzarotinos7475
    geschrieben 1251557867000

Hallo,

wir können ab jetzt nur noch in den Schulferien in Urlaub fliegen.Bisher haben wir immer alles separat gebucht(Flug,Hotel,Transfer) und konnten auch abschätzen,wann ein Flug teuer und wann günstig ist.

Wir würden gerne nächstes Jahr in den Sommerferien wieder in die Dominikanische Republik-in den Osten oder den Norden.Bei Condor sind auch die Flüge schon freigeschaltet.Im Vergleich zu Air France und weiteren Fluggesellschaften,sind die noch am günstigsten-aber ist der Preis von 2200,-€-2400,-€ auch o.k.?

Hat jemand Erfahrung,ob kurzfristig in den Schulferien die Preise noch reduziert werden?

Oder weiß jemand,wann AirBerlin die Flüge freischaltet, um noch den letzten Vergleich zu machen und ob die generell günstiger sind? Wir sind dieses Jahr mit der Iberia im Mai nach Santo Domingo geflogen,aber die Preise sind für nächstes Jahr unverschämt!

Ich freue mich über jeden Tipp

Gruß Lanzarotino

• stier1205
    geschrieben 1251559418000

also da würde ich noch warten. 2400 € pro Person ?????? :frowning:

das wäre allerdings heftig !!!!!

Ich hab für Dezember bei Air France für etwas über 500€ hin und zurück gebucht. Condor und Air Berlin waren fast doppelt so teuer.

Lg Ole

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1251563842000

...nu in den Sommerferien(Hauptsaison) sind die Preise bekanntlich am höchsten

Ihr solltet mal überlegen ob es Pauschal nicht billiger ist denn die Preise die du hier nennst sind doch Wahnsinn (nur Flug)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • fetmon
    geschrieben 1251568014000

@lanzarotino  -im Moment sind ja auch noch Sommerferien,so teuer ist das auch nicht(spreche jetzt von Flügen)nicht teurer als im Oktober/November mit AB.Bis Sommerflugpläne rauskommen,dauert es noch,AB sind fast immer die letzten,die freigeben.Wenn Dir egal ist ob Norden oder Osten,Puerto Plata ist vom Flugpreis günstiger als Punta Cana.Warum auch immer.Mit wieviel Personen wollt Ihr denn reisen?

Wir haben die Erfahrung gemacht,das 14 Tage Griechenland mit Kind in den Sommerferien teurer waren als 14 Tage RD....

Juni 2013-Borkum November 2013-Ägypten Februar 2014-Malaysia
  • Lanzarotinos7475
    geschrieben 1251574422000

Die 2400,-€ waren für 2Erwachsene und 1 Kind nach PUJ,bzw. 2300,-€ nach POP.

Bisher ist die Condor aber auch die günstigste-Air France,Air Europa,Iberia,etc. sind z.Z.alle teurer.

Auch wir haben festgestellt ,daß die Dom Rep preislich nicht wirklich teurer ist als Europa.

Daher geht unsere Überlegung ja auch wieder in die Richtung.Wir waren bereits vor 7Jahren in Punta Cana und dieses Jahr in Bayahibe.Dieses Jahr fand ich allerdings den Transfer nach dem langen Flug schon sehr anstrengend.Wir würden uns jetzt halt gerne mal den Norden anschauen,da man hier auch mehr Ausflüge machen kann und es landschaftlich viel interessanter sein soll.Und verglichen mit den Flug-,Hotel-und Mietwagenpreisen auf den Kanaren(wo wir die letzten Jahre immer waren),liegen wir hier nicht viel teurer.

Wir sind uns halt unsicher,ob der Preis der Condor o.k. ist.Wenn ja,würden wir wahrscheinlich buchen,da die Preise nach Auslastung ja steigen werden.

LG

lanzarotinos

• fetmon
    geschrieben 1251580863000

Hallo Lazarotinos,so weit ich weiss,ist Condor sowieso immer günstiger als AB.Der Transfer von Puerto Plata in die Hotels vor Ort(mit Ausnahme Samana)ist auch nicht so weit,Im Punkt interessanter und grüner kann ich Dir nur zustimmen,Puerto Plata fanden wir von der Umgebung viel schöner als Punta Cana.Mit Ausnahme der Strände aber auch damit kann man gut leben.Air Berlin wird sicher noch ein bisschen brauchen,bis Du dort buchen kannst.Wenn Du ein gutes Angebot für ein Hotel hast,dann buch den Flug mit Condor.

Wir zahlen jetzt im Oktober /November 1738,-pro Person mit AB

• Lanzarotinos7475
    geschrieben 1251647394000

Hallo fetmon,

Hotelpreise haben wir noch keine ,die kommen erst noch. Wir haben uns preislich an den Katalogen von diesem Jahr orientiert.Es steht halt noch die Überlegung auf last minute

zu warten. Dieses Jahr habe ich einige interessante Angebote gesehen.Die müssten dann aber natürlich genau in den 3Wochen liegen,in denen wir Urlaub haben.Ist wahrscheinlich recht riskant, wobei mir jemand sagte,dass in den Ferien nicht so viel Auslastung ist,da viele den langen Flug mit Kind scheuen.Wir haben halt in der Zeit noch keine Erfahrung was besser ist-früh individuell buchen oder auf last minute warten?

Schönen Sonntag

lanzarotinos

• guzje1970
    geschrieben 1251648360000

In den ferien LM  wird schwierig beobachte das schon ne weile und das wird nichts weil da alle fliegen

• fetmon
    geschrieben 1251649175000

Es sind zwar Sommerferien aber in der Karibik ist "Regenzeit"bzw Hurricansaison,also nicht Hauptreisezeit für diese Gegend der Welt.Wenn Du nicht unbedingt ein bestimmtes Hotel favorisierst würd ich vielleicht doch last minute buchen.Flüge hat es zumindest dieses Jahr immer freie gegeben,ihr seid ja auch "bloss"zu dritt.Bei AB kann man vielleicht noch nicht abschätzen,wann geflogen wird,weil man evtl. noch Kapazitäten streichen möchte aber wenn Condor schon freigegeben hat,ist das ja zumindest in trockenen Tüchern.Andererseits gab es dieses Jahr im Sommer auch nicht wirkliche last minute Schnäppchen(kommt halt darauf an,was man darunter versteht),da wärs dann auch egal,wenn man jetzt schon bucht,ausserdem gibts ja auch noch Frühbucherabschläge bei vielen Veranstaltern.Ist halt immer persönliches Risiko,fest zu buchen und dann 3 Wochen vor Reisebeginn dieselbe Reise für 300,-Euro weniger zu finden..

Warte doch noch,bis die aktuellen Sommerkataloge rauskommen und entscheide dann.

@guzje1970

Das mag für Europa gelten,wenn ich aber ein wenig flexibel auf Langstrecke bin(bzg.Flughafen und Abflugdatum)geht da immer was....

• thomas_197600
    geschrieben 1265829562000

Hallo,

hat jemand Erfahrung wie hoch ein günstiger Preis pro Person ab WIEN nach Punta Cana ist? Wie ist es heuer? Höre immer günstig sind Preise von 600,- bis 750,- . Doch z. Zt. gibt es Wien-Punta Cana nicht unter 1100,- pro Person.

Wieviel kann man sich sparen, wenn man ab München fliegt? Ich plane schon für Juli 2011. Sicher, man kann jetzt noch nicht sagen wie sich die Preise entwickeln, doch Angebote wird es immer geben.

Danke und lg,

Thomas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!