Hallo zusammen,
gibt es einen Anbieter, der direkt nach Samana fliegt? Habe bis jetzt gesehen, daß alle nach Puerto Plata fliegen und dann eine Fahrt von 4 Stunden in Kauf nehmen müssen.
LG
Katharina
Hallo zusammen,
gibt es einen Anbieter, der direkt nach Samana fliegt? Habe bis jetzt gesehen, daß alle nach Puerto Plata fliegen und dann eine Fahrt von 4 Stunden in Kauf nehmen müssen.
LG
Katharina
LTU und Condor fliegen Samana an.
Wir fliegen im April mit Condor nach Samana, der Flieger macht dort einen Stop und fliegt dann weiter nach POP. Rückflug wie Berfrosch schon geschrieben hat , in Samana einsteigen, dort sitzen die Fluggäste drin die aus Deutschland kommen. Dann geht es weiter nach POP mit 1 Stunde Wartezeit am Flughafen und von dort aus wieder nach Deutschland. Das ist wesentlich angenehmer wie 4 Stunden über die Insel. War beim letzten mal so. Wenn man bei Tag fährt hat man schon etwas von der tollen Landschaft. Nach Samana rüber ist die Pflanzenwelt einmalig aber wir sind zweimal Nachts angekommen und dann die lange fahrerei...uuuaaahhh Wir fliegen übrigens das zweite mal ins El Portillo, ich sag nur TRAUMHAFT...und das muß man einfach schreien
Bei LTU ist es was anders. Ich fliege am 21.12 anch Samana (AZS) und der Flug geht von Düsseldorf aus nach Samana und fliegt dann weiter nach Montego Bay (Jamaika). Dementsprechend haben wir auf dem Rückweg einen Zwischenstopp auf Jamaika. Ist den ganzen Winterflugplan der LTU so vorgesehen.
LG, Tim
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Das hört sich ja doch alles sehr gut an. Wir peilen nächstens Jahr September/Oktober an. Kann mir noch jemand was zur Zimmerausstattung sagen? Ich hatte irgendwo gelesen, daß es ein Bügelbrett und Bügeleisen auf den Zimmern gibt. Ist das so? Auf der Homepage von GBP steht davon nämlich nix. Und wie sieht es mit Ausflügen aus z.B. nach Saona, was kosten diese in etwa und müssen die im Hotel gebucht werden oder gibt es noch andere Anbieter?
LG
Katharina
Ich bin ab 2. Dezember dort und werde für Dich herausfinden wie es um Bügeleisen und -brett steht
Für einen Ausflug zur Isla Saona ist Samana etwas weit entfernt. Verschiedene Anbieter bieten Ausflüge zur Insel Cayo Levantado an.
Ich war bereits auf Saona und bin der meinung, dass man es nicht unbedingt gesehen haben muss.
Hallo, mich würde auch mal interessieren, ob es nicht doch irgendeinen Flug gibt, der direkt ab Düsseldorf oder Frankfurt fliegt und auch keinen Stop auf dem Rückflug macht.
Dachten auch unsere nächste Fernreise nach Samana zu machen, haben aber eine 4 Jahre alte Tochter, für die ich es etwas stressig finden würde, wenn sie 2 Stops bis Hamburgs mitmachen müsste.
Also, gibt es Veranstalter (Pauschal) bzw Fluglinien, die sowas anbieten?
Gruss,Ivy
@kationholiday sagte:
HWir peilen nächstens Jahr September/Oktober an.
Ihr wisst das dann Hurrican-Hochsaison ist ?
Hallo zusammen,
ja. Wir wissen, daß gerade da die Hurrikane-Saison ist. Bis jetzt waren wir immer um diese Zeit in der Karibik und hatten immer Glück mit dem Wetter. Hoffentlich bleibt es auch so ... Ah ja. Saona liegt ja im Süden. Habe ich völlig vergessen. Das letzte Mal, als wir in der DR waren, ist schon fast 10 Jahre her. Damals waren wir in Punta Cana und auch auf Saona. Fand ich eigentlich sehr schön.
Liebe Grüße
Katharina
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!