• cubanito5
    geschrieben 1095463335000

Hallo,

wir wollten morgen früh um 02.55 mit dem Zug von nürnberg nach frankfurt fahren um dann mit dem 09.55 flug nach punta cana zu fliegen.Heute abend also vor 1 stunde ruft mich neckermann an und sagt der flug wurde auf 22.00 verschoben,als ich daraufhin sagte das die Zug Tickets von Nürnberg nach Frankfurt nicht mehr umtauschbar sind sagte sie sie können auch nichts dafür da sie erst vor kurzem die Nachricht bekommen hätten. Wie kann ich rechtlich tun???  Ich habe jetzt wie viele andere 1 Tag reiseausfall + einige hundert € unkosten.Danke für Infos.

• caddyf4
    geschrieben 1095466518000

hi !!

ich kann deine veraergerung verstehen bezueglich der flugverschiebung aber zur zeit passiert selbst in puerto plata nicht viel. das wetter ist nach wie vor total schlecht (es regnet seit gestern abend). heute nacht ging es hier richtig zur sache. die hotelanlage sieht ziemlich wild aus. bis vor einer halben stunde ist kein einziges flugzeug geflogen.(zumindest was ich gehoert habe). du hast hier zur zeit wirklich nichts verpasst. ich hoffe, das wetter wird wieder besser.

ich bin zur zeit an der playa dorada im gran ventana beach resort.

ich wuensche dir trotzdem einen schoenen urlaub!! lieber sicher ankommen und einen schoenen urlaub haben oder

• cubanito5
    geschrieben 1095468375000

Danke für die Info,

mir wird das ganze  einfach zu viel.Mann freut sich auf seinen Urlaub und dann kommen Hurrikans und Unwetter,so habe ich es mir nicht vorgestellt.Ich fliege oft in die Karibik,bin aber noch nie in September geflogen, aber da wo es mich jetzt trifft weis ich wie mann sich fühlt.Weisst du wie es in Punta Cana ausschaut und ist der regen permanent oder wie mann sagt tropischer regen für 30 min.Hoffe ich sehe überhaupt Sonne.Wünsche dir auch noch alles gute.Gruß Eric

• cubanito5
    geschrieben 1095519399000

Hallo,

danke für die Info aber jetzt kommt es dicke. Heute haben wir nochmal Zug Tickets gekauft und halbe stunde später klingelt mein Telefon Flug wurde abgesagt Punta Cana ist unter Wasser. Nun waren wir bei Neckermann die stornieren alles umsonst aber das mit den Zugtickets müssen wir so hinnehmen. Ist das noch OK??? Ich bin wirklich sauer.

• mellygirl
    geschrieben 1095519759000

Hallo Erik,

also warum hast Du denn bitte nochmal Tickets gekauft?

Ich hätte doch erstmal abgewartet was weiter passiert.

Tickets gibts auch am Bahnhof!

Es stimmt Condor hat alle Flüge abgesagt, LTU hat den Flugbetrieb wieder aufgenommen.

Sei mal froh, daß Neckermann problemlos stoniert hat.Hätte auch sein können, daß Du den Urlaub antreten hättest müssen und Du dann bei furchtbar schlechtem Wetter im Hotel sitzen müßtest.

Andere bekommen keine Stonierung.

Gruß

Melly

• cubanito5
    geschrieben 1095520618000

hast ja auch irgendwie recht aber ich wollte das alles planmäßig läuft und habe einfach wieder Zugtickets gekauft, mein Pech. Ich wollte heute oder morgen umbuchen lassen aber leider alles ausgebucht und zu kurzfristig für Fernreisen. Naja mal Schauen.

Gruß Eric

• Nashorn75
    geschrieben 1095524774000

Hallo,

wir sind gerade heimgekommen. 16.9. Abflug ab Frankfurt (LTU) - ab nach Varadero wegen Hurrican.

17.9. Pilot sagt er landet nicht in Punta Cana. ca. 80 % der Hotels wären kaputt. Ob´s stimmt? Keine Ahnung. Wir sind auf jeden Fall wieder sicher zu Hause.

Gruß Klaus

Sea Ray 325 !
  • charlie2711
    geschrieben 1095808077000

Sorry, aber jeder vernünftig denkende Mensch, der ab und zu Nachrichten guckt, weiß um die Hurrikans im Herbst in der Karibik.....

Seid Ihr denn jetzt geflogen? Wenn nicht: DomRep muß man gesehen haben, im März/April wunderschön und angenehmes Klima. Und Malediven-Feeling für die Hälfte vom Geld. Da zahlt man selbst in Europa, z.B. Portugal oder Griechenland für AI mehr als in der DomRep und hat bei Weitem nicht die schönen Strände (Punta Cana!!! Nicht Puerto Plata).

Nicht aufgeben, nächstes Jahr erneut versuchen. Lohnenswert!!!

• Michel74
    geschrieben 1095848084000

hallo

zu erst mal an alle die hier jetzt jammern, muss ich dem vorderen beitrag beistimmen. jeder vernüftige mensch der sich ein bischen informiert, sollte wissen das in dieser zeit halt hurrikanzeit ist, also wer da bucht muss schon damit rechnen!

chancen auf rechtliche schritte wie hier manche antönen, glaube ich, stehen schlecht. die meisten veranstalter haben in ihren abg's geschrieben, dass gegen höhere gewalt kein rückerstattung besteht. sie können aus eigenem interesse an guten kundenservice, einen teil zurückerstatten oder ein anderes hotel anbieten, welches gleiche konditionen bietet. jedenfalls hab ich das so vor 2 tagen im fernsehn gehört.

gruss michel

• Sibylle
    geschrieben 1095854427000

hallo!

ich denke, die meisten haben sich schon informiert und wissen auch, dass september / oktober vielleicht nicht die beste zeit ist um in die dominikanische zu fliegen. wenn man allerdings die letzten jahre betrachtet: die meisten hatte ja doch immer schönes wetter und halt mal ne halbe stunde regen...

aber das ist doch auch egal, ob informiert oder nicht... die touris haben jetzt halt den salat.

@eric: also ich habe auch über neckermann gebucht, ich fliege zwar erst am 4.10. aber bei mir sind die flugtickets inklusive. ich bekomme so eine art blanco-ticket und kann am abflug-tag und am heimreise-tag in einen beliebigen zu steigen. wundert mich, warum dass bei dir nicht so war. neckermann bietet das bei fernreisen eigentlich immer an.

gruß

sibylle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!