• Ria
    geschrieben 1230980088000

Hallo zusammen,

hat vergangene Nacht so gegen 0.20 Uhr jemand von Euch focus TV gesehen?

In dieser Sendung wurden 3 Hotels in der DomRep getestet.

Hat vielleicht jemand das eine oder andere Hotel erkannt?

Würde mich interessieren, da das 1.Hotel von der Lage her unser, für Mai gebuchtes Hotel sein könnte.

LG

Ria

• nightnurse79
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1230981139000

Das erste war das frühere Ocean Blue, ich glaub jetzt heisst es Bacrello Bavaro Punta Cana (würde auch von der niedrigen Weiterempfehlungsrate hingehen.

Das zweite war das RIU Taino.

Das dritte weiß ich auch nicht.

Ich fand den Bericht mal wieder reichlich übertrieben und aufgemotzt.

Sorry, aber wer bitte zieht schon in 24 Stunden 4 Mal um?

Und das mit der Landeskategorie und den Sonnen im Katalog sollte auch jeder wissen.

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana
  • Ria
    geschrieben 1230982081000

Hallo nightnurse,

da bin ich aber beruhigt, dass das 1. Hotel nicht unser gebuchtes Hotel ist,

denn es gibt eine ähnliche Bewertung, in der die Gäste auch 3-4 mal umgezogen sind, und die "guten und teuren" Wildlederschuhe verschimmelt sind.

LG

Ria

• nightnurse79
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1230983044000

In welches Hotel fliegt ihr denn?

Ich geb nicht viel auf Bewertungen. Was ich da ab und zu lese, da versteh ich meist die Urlauber nicht, die nichts besseres zu tun haben als nur zu dokumentieren, Bilder der "Mißstände" zu machen...

Ein Urlaub, den man sich so selbst noch mehr versaut.

Ups, hatte mich aber oben verschrieben, ich mein Ocean Bavaro jetzt Barcello Bavaro.

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana
  • Ria
    geschrieben 1230984581000

Ich habe da wohl im Halbschlaf Punta Cana und Puerto Plata verwechselt, denn unser Hotel liegt in der Nähe von Puerto Plata.

Unser Hotel ist das Grand Oasis Marien, und liegt an der Costa Dorada.

Bei unserer Buchung im Oktober war die Weiterempfehlung noch über 90 %.

Inzwischen sind doch ein paar schlechte Kritiken dazugekommen, so dass die Weiterempfehlung mittlerweile nur noch bei 89 % liegt

Ich kann auch manche Bewertungen nicht so recht nachvollziehen, vorallem wenn sie von den meisten anderen sehr stark abweichen.

Einer schreibt z.B. Bettwäsche wurde in 14 Tagen niemals gewechselt, und der Nächste schreibt Bettwäsche wurde 2 mal die Woche gewechselt.

Dass das Essen nicht jedem gleich gut schmeckt kann ich ja noch verstehnen, denn die Geschmäcker sind ja doch verschieden.

Außerdem gibt es ja genug Urlauber, die regelrecht nach Mängeln suchen, damit sie vielleicht nach Ende der Reise wieder einen Teil der Kosten erstattet bekommen.

LG

Ria

• angelwitch
    gesperrt
    geschrieben 1230996051000

ich hab gemeint, das 1. Hotel wär das Barcelo Dominican gewesen? Das zweite war klar das Riu Taino. Und das 3. eines der Iberostars.

11.01.-26.01.09 DomRep - ifa Bavaro Village 12.03.-15.03.09 London - Best Western Phönix 17.06.-22.06.09 Mallorca - Hotel Garbi Cala Millor 22.06.-26.06.09 Mallorca - Hotel Lemar - San Jordi
  • Eprom
    geschrieben 1231000370000

Das steht in Focus TV:

Wenn hierzulande das Thermometer um die 0 Grad Grenze pendelt, lockt der Staat auf der Insel Hispaniola mit Badeferien – die Dominikanische Republik ist unter deutschen Urlaubern eine äußerst beliebte Winter-Destination. Doch Vorsicht – denn Dr. Axel Jockwer, Deutschlands härtester Reisetester, muss die Erfahrung machen, dass 5-Sterne-Hotels durchaus über verschimmelte Betten verfügen und das Baustellen so manche Aussicht trüben können. Auch internationale Hotelketten sind zudem vor vergammelten Badezimmern offensichtlich nicht gefeit. FOCUS TV über Ferienerlebnisse, die man seinen schlimmsten Feinden… wünscht.

"Deutschlands härtester Reisetester".... klar, der weiss auch wo er buchen muss, um das zu finden worüber es sich lohnt einen Bericht zu machen.

Stellt euch vor er kommt in ein Hotel wo es NICHTS zu meckern gibt... Die Sendung wäre dann 2 min lang.....

Traue keinem Animateur der mit deiner Frau tanzt.
  • Air3
    geschrieben 1231011740000

Das. 2. war das Riu und das dritte war das Iberostar Punta Cana, wo die noch im Bericht gezeigten Renovierungen inzwischen abgeschlossen sind. Allerdings war Fokus TV auch da nicht ganz up-to-date: Es waren nicht übliche Renovierungen vor der Hochsaison, sondern alle Zimmer waren im zuvor 2 Monate geschlossenen Hotel komplett renoviert worden und der Baulärm stammte von der Fertigstellung der letzten Zimmer. Mal gespannt wie Ramona von der Saftstation und Miguel Angel von der Rezeption gucken, wenn ich ihnen im Mai sage, dass sie in Deutschland im Fernsehen waren.

Ach ja und zu den Hotelbewertungen: Ich denke wenn es eine dreistellige Zahl an Bewertungen ist, kann man es schon als gute und hilfreiche Entscheidungsgrundlage nehmen. Einzelbewertungen, die abweichend sind, gibt es immer und was 95% der Leute gefällt, muss nicht allen gefallen, das ist klar. Aber für hat das Gesamtbewertungsbild, welches sich hier ergeben hat, bisher immer gepaßt.

01.05.2012 - 27.05.2012 Iberostar Dominicana / Punta Cana.... Yeahhhh...
  • santolibre
    geschrieben 1231013199000

@Ria

wir waren im Oktober im Oasis, freut euch einfach auf ein Super Hotel, das beste an der Nordküste .... und wir kennen so ziemlich alle. Das beste Hotel an "der Nordküste" deshalb, weil nun mal die Strände im Osten und Süden "karibischer" sind und man deshalb die Regionen überhaupt nicht vergleichen kann. Dafür kann man im Norden Land und Leute weitaus besser kennen lernen.

Lasst euch mal vom Oasis per Boot an den Playa Bergantin schippern (€ 10,- hin und zurück, Aufenthalt so lange ihr möchtet, Karibik pur, keine Touristen, nette einheimische Strandbar) und dann hier im Forum den Ostküsten-Fanatikern ne lange Nase zeigen.

Ich habe etliche Jahre im Land gelebt, kenne nun wirklich jeden Winkel und ziehe den Norden den künstlichen Germanen-Silos im Osten (Punta Cana) vor. Jeder Dominikaner hat die A-Karte gezogen, wenn er von seiner Hotelkette in den Osten (Punta Cana) versetzt wird, denn da gibt es weit und breit nüscht ausser Hotelburgen.

@alle

habe mich schon Ende der 90er, als ich noch drüben gelebt habe, tierisch über die einseitige Berichterstattung deutscher Medien geärgert. Habe es erlebt, dass ein Berichterstatter ein Hotel in Cabarete niedergemacht hat, das Hotel in Sosua, in dem er untergebracht war (eine minus5-********) zum Geheimtipp hochgelobt hat, der Besitzer hat ihn eine Woche lang mit reichlich Rum und Nutten bei Laune gehalten.

Ein Verfasser eines ziemlich bekannten Reiseführers hatte mich selbst einmal nach der besten Schiffsverbindung zur Nachbarinsel Haiti befragt :laughing: :rofl: :rofl:

Die DomRep ist nach wie vor ein tolles Urlaubsland

Gruß

Achim

Santolibre con Barcelò, y nada mas!
  • Ria
    geschrieben 1231180928000

Hallo Achim,

vielen Dank für deine Antwort, und den interessanten Tipp.

Werden dies auf jeden Fall in Erwägung ziehen.

LG

Ria

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!