@Ria
wir waren im Oktober im Oasis, freut euch einfach auf ein Super Hotel, das beste an der Nordküste .... und wir kennen so ziemlich alle. Das beste Hotel an "der Nordküste" deshalb, weil nun mal die Strände im Osten und Süden "karibischer" sind und man deshalb die Regionen überhaupt nicht vergleichen kann. Dafür kann man im Norden Land und Leute weitaus besser kennen lernen.
Lasst euch mal vom Oasis per Boot an den Playa Bergantin schippern (€ 10,- hin und zurück, Aufenthalt so lange ihr möchtet, Karibik pur, keine Touristen, nette einheimische Strandbar) und dann hier im Forum den Ostküsten-Fanatikern ne lange Nase zeigen.
Ich habe etliche Jahre im Land gelebt, kenne nun wirklich jeden Winkel und ziehe den Norden den künstlichen Germanen-Silos im Osten (Punta Cana) vor. Jeder Dominikaner hat die A-Karte gezogen, wenn er von seiner Hotelkette in den Osten (Punta Cana) versetzt wird, denn da gibt es weit und breit nüscht ausser Hotelburgen.
@alle
habe mich schon Ende der 90er, als ich noch drüben gelebt habe, tierisch über die einseitige Berichterstattung deutscher Medien geärgert. Habe es erlebt, dass ein Berichterstatter ein Hotel in Cabarete niedergemacht hat, das Hotel in Sosua, in dem er untergebracht war (eine minus5-********) zum Geheimtipp hochgelobt hat, der Besitzer hat ihn eine Woche lang mit reichlich Rum und Nutten bei Laune gehalten.
Ein Verfasser eines ziemlich bekannten Reiseführers hatte mich selbst einmal nach der besten Schiffsverbindung zur Nachbarinsel Haiti befragt :rofl: :rofl:
Die DomRep ist nach wie vor ein tolles Urlaubsland
Gruß
Achim