• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1281603519000

Morgen

Genau so wie 40cent schreibt machen ich/wir es auch.Koffer am Morgen aufgeben und die Fluchttasche oder Rucksack bleibt am Mann/Frau.Nasse Badesachen werden in Tüte gepackt und die Reste von Seife,Gel usw.nach dem Duschen da gelassen.Badeschlappen bleiben auch da und mein Strandkleid hat auch immer eine Putzfrau brauchen können,wenn nicht ab in Müll.So ist im Rucksack am Ende nur noch das Badezeug und die Wertsachen,bei mir noch eine leichte Jacke und Socken für den Flieger.

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • pinva
    geschrieben 1281606401000

@40cent & Uterd

ok, von late check out hatte ich bis dato nichts gehört. wobei 14h bzw 16h bringen mir dann ja quasi erst nichts ( im hinblick auf abends gemütlich duschen und dann noch abendessen gehen usw). wenn dann müsste man wohl das zimmer für eine nacht verlängern. jemand eine ahnung, was das kostet?

wertsachen am Mann/Frau ist natürlich die alternative.....na mal schaun wie wir das machen, wenn das nicht zu teuer ist, werden wir das denk ich verlängern, weil wenn ich schon den ganzen letzten tag zeit hab, dann will ich auch alles nochmal genießen (strand usw) und dabei nicht immer wertsachen mitschleppen oder im auge haben. wenns eine art deposit für die wertsachen gebe, dann hätt ich kein problem damit den rest an den strand zu nehmen und irgendwo zu duschen, na mal sehen.

wir haben jetzt auch eine mail ans hotel geschickt mit "Zimmerwunsch". vor ca 10 tagen, aber bis dato keine reaktion. kann ich mir die erhoffen? oder ists besser, wenn unsere reisebürodame das mail nochmal schickt?

oder am besten den zimmerwunsch beim check in nochmal deponieren?

fragen über fragen, sorry, bin euch echt dankbar für eure geduld mit mir :-)

• 40cent
    geschrieben 1281611221000

Dann werdet Ihr vermutlich den normalen Zimmerpreis zahlen müssen (im Internet steht 164$ insgesamt, bei Neckermann waren es 51€ pro Person).

Zimmerwunsch beim Checkin ist etwas spät, normalerweise ist die Tüte mit dem Krimskrams (z.B. Armbänder, Handtuchkarten und eben auch Zimmerkarten) dann schon fertig und auf ein Zimmer ausgestellt.

Ich schreibe ein paar Wochen vorher auf Englisch an reservaspuj@iberostar.com.do, dann ist die Buchungsliste vom RV schon da und man kann sich mit seinem Wunsch auf die Buchungsnummer beziehen.

Antwort kommt manchmal fast sofort, manchmal aber auch erst nach einer Woche.

• pinva
    geschrieben 1281618402000

ok mein mail ging auf deutsch, eng und spanisch an eine andere adresse.

das mit der buchungsnummer ist ein guter tipp!

werde heut abend das mail nochmal an deine adresse mit buchungsnummer schicken, mal schaun, ob dann was zurück kommt.

das mit den 51 euro kann hinkommen (hätt ich mir auch selbst denken können aufgrund unseres Reisepreises)

ja stimmt,....ist ja immer schon alle vorbereitet.....sollte man echt vorher checken. bis dato keine reaktion, jetzt nehm ich dann nochmal deine adresse und wenn nicht, dann bitte ich einfach unsere reisebürotante

Danke für den Tipp, werde dann berichten :-)

danke

• Tina*
    geschrieben 1281630469000

Schwimmen beim Hotel Iberostar Domincana 

Hallo,

wir fliegen Anfang September für 2 Wochen ins Iberostar Dominicana.

Kann mir jemand sagen, wie es zu der Zeit mit den Bademöglichkeiten aussieht?

Kann man weit ins Meer hinausschwimmen oder gibt es Unterströmungen?

Wäre über Tipps dankbar.......

Danke

Tina

• Air3
    geschrieben 1281682380000

Der Schwimmbereich ist mit Bojenketten abgegrenzt und an sich großzügig. Darüber hinaus solltest du nicht schwimmen, da dort dann die Zone beginnt, in der die Boote fahren.

01.05.2012 - 27.05.2012 Iberostar Dominicana / Punta Cana.... Yeahhhh...
  • andi82
    geschrieben 1281696911000

Hallöle,

wir fliegen am 07. 12 für 13 Tage ins Dominicana.

Mal ne Frage zum AI: Sind wirklich ALLE Cocktails / Furchtsäfte usw. mit dabei, oder gibts wie so oft versteckte Sachen, wie z.B. der frisch gepresste Orangensaft beim Frühstück usw.!?

Und noch ne Frage zu dem viel diskutierten Vorabend Check In:

Heißt im Klartext, ich melde mich im voraus da an, geb morgens meine Koffer ab und fahr nur noch zum Flughafen und mach meinen "normalen" Check In ohne Gepäck, oder wird das auch schon alles im Hotel gemacht (Boardkarte usw.) Sitzplatzreserv. haben wir ja schon gebucht.

• Transpirator1973
    geschrieben 1281699349000

der Pre Check out aus dem Hotel verlief bisher so

bis zu ner gweissen Uhrzeit musste man sich neben der Rezeption des IB Bavaro mit seinem Koffer und Reisepass einfinden und hat dann die Karte fürs Flugzeug bekommen.Somit muss man am Flughafen nur durch die Sicherheitskontrolle durch

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • 40cent
    geschrieben 1281701332000

Als einzige Ausnahme gibt es im Gourmet-Restaurant eine Weinkarte mit "erlesenen Tropfen", die Geld kosten - man kann aber auch den Hauswein nehmen.

Ansonsten sind alle Getränke (auch Spirituosen, Säfte und Mixgetränke) inklusive.

Bezahlen muß man an der Bar lediglich Rauchwaren.

• andi82
    geschrieben 1281710257000

okay super, und vielen Dank an euch 2 ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!