• strandlaeufer1956
    geschrieben 1284376314000

Ach noch eine Frage wegen dem WLAN. Hat einer Erfahrungen mit dem Modem auf dem Zimmer gemacht? Muss man dies noch mal extra zu den WLAN-Kosten bezahlen?

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß

Dieter

• Mc-Marc85
    geschrieben 1284474295000

Hallo.

es geht um IB Grand Bavaro

Weiss einer von euch, wo genau der der Unterschied zwischen den 260 suiten und den 13 ocean front GRAND suiten ist? Nur die aussicht oder auch in der größe oder sowas?

kostet ja doch 300 euro mehr p.P. bei 14 Tagen

• Transpirator1973
    geschrieben 1284485433000

wie man ein Hotel wie das IB Punta Cana so niedermachen kann wie in der jüngsten Bewertung ist mir schleierhaft,

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • hanni12
    geschrieben 1284490342000

Hallo zusammen,

Die aktuelle Bewertung hat mich doch auch leicht verunsichert. Planen für Dezember in die Iberostaranlage zu gehen.

Stimmt es denn, dass das Dominicana ab September geschlossen hat?

Kann darüber nirgends etwas finden-ausser in dieser Bewertung.

• 40cent
    geschrieben 1284493416000

Es gibt zwei mögliche Ursachen: Geringe Auslastung oder Renovierung.

Da die Anlage als "überlaufen" beschrieben wird, tippe ich auf letzteres.

Wegen des Ungeziefers vermute ich ein Zimmer im Erdgeschoß - und die Junior-Suite war dann wohl auch eine der letzten unrenovierten. Mit etwas Pech kommt in ein paar Tagen noch der Abriß vom RIU Naiboa (direkt hinter dem Zaun) dazu... :shock1:

Trotzdem: Hanni, ich denke im Dezember sind alle Iberostars wieder offen und der Dreck auch ausgestanden - das war vor ein paar Jahren bei der Renovierung des Punta Cana (da wurden alle Gäste ins Dominicana verfrachtet) auch so.

Noch würde ich mir keine Sorgen machen (hab' ja selbst wieder gebucht).

Auf die anderen Punkte (...Personal...der letzte Dreck...) mag ich jetzt nicht eingehen - immerhin hat HC die Bewertung so freigegeben.

• matze
    geschrieben 1284494425000

"wie man ein Hotel wie das IB Punta Cana so niedermachen kann wie in der jüngsten Bewertung ist mir schleierhaft,"das hat nix mit "niedermachen" zu tun .akzeptiert doch einfach die meinung eines nicht-gleichgesinnten. wir waren selbst ende juli im iberostar dominicana und fanden das hotel unmöglich, laut u. überfüllt, o.k. sauberkeit und zustand des hotels waren ok. aber urlaubsfeeling kam dort nicht auf. wir sind ins palladium umgezogen und da hatten wir, was wir wollten.

iberostar dominicana /punta cana ist gut für touristen, die vorher in rimini, lloret oder tunesien waren, nicht aber für leute mit einem mindestmass anspruch an flair, ruhe, ambiente usw,,,,

.---Sept 14 El gouna.---April 15 Royal Suites.---Oktober 2015 Sheraton Miramar, ElGouna
  • Transpirator1973
    geschrieben 1284496058000

also ich war noch nie in Rimini,in Tunesien oder an den von dir genannten Orten

sicher gefällt es nicht jedem überall,aber es ist schon ein Unterschied ob man ein Hotel als "naja" oder "scheisse" bewertet.Ob das IB Punta Cana einige Zimmer bei der Renovierung "vergessen" hat das weiss ich nicht,aber das Dominicana ist der Trakt in dem weder Lobby noch sonstiges renoviert wurden.

Was das ab und zu genannte Ballermann Feeling angeht...

ich liege fast an der vordersten Strandreihe,versetzt vom Pool,mit Musik im Ohr und etwas zu lesen-deswegen bekomme ich vom möglichen Lärm der Animation rund um den Pool selten was mit.Und um ganz ehrlich zu sein verstehe ich es nicht warum man sich (manche Touris ausschliesslích)am Pool aufhält bei dem Strand und dem Meer.Da muss ich nicht um die halbe Welt reisen sondern kann gleich in ein heimisches Hallenbad gehen.

Ausserdem ist der Thread hier über die IB Hotels ausführlich genug bzw gibt es Bewertungen en Masse um sich zu informieren.Wenn ein Touri im Februar nach Deutschland kommt dann kann er sich doch auch nicht darüber beschweren dass keine Freibäder offen sind und das gesamte Personal nicht ausreichend seine Sprache spricht

Wie wären denn dann erst die Hotels bewertet worden die bei den meisten komplett durchfallen?Mit minus 10 Sonnen oder was

Es geht mir nicht ausschliesslich ums IB Hotel sondern darum dass eigentlich keines der Hotels dieser Kategorie (egal ob RIU,IB oder sonstwas),die in der Weiterempfehlung so gut abschneiden,SOLCH eine Kritik verdient haben

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • Marcus34
    geschrieben 1284498686000

Wegen Renovierung Hotel Dominicana

Ein Blick beim schweizer Anbieter Hotelplan ist immer hilfreich -) (die deutschen Anbieter haben das nicht nötig).

Dort kommt gleich der Hinweis, dass aktuell im Bereich der Lobby renoviert wird und es zu Beeinträchtigungen kommen kann. Das Essen muss im Schwesternhotel eingenommen werden.

Das erklärt, warum es überlaufen ist.

Da wir Ende Oktober selbst wieder ins Dominicana gehen, werde ich morgen mal nachhaken.

Gruß Marcus

30.10.-28.11.10 Punta Cana Iberostar
  • hanni12
    geschrieben 1284500966000

Danke für deine Info!

Finde ich schon richtig unverschämt von den deutschen Anbietern!!!

Über Internet kann man aktuell das Dominicana/Punta Cana ganz regulär buchen!? Ohne irgendeinen Hinweis auf eine Renovierung! Und dann noch die Baustelle RIU gleich nebenan...

Werden wir uns wohl fürs Bavaro entscheiden müssen..

Wie ist denn die Entfernung von den Riu-Hotels und Dominicana/Punta Cana zum Bavaro?

Glaubt ihr, da ist mit einer Lärmbelästigung zu rechnen?

Mein Mann sieht berufsbedingt das ganze Jahr Baustellen. Da möchte ich ihm im Urlaub davor verschonen.

LG

• matze
    geschrieben 1284501966000

Mit etwas Pech kommt in ein paar Tagen noch der Abriß vom RIUNaiboa (direkt hinter dem Zaun) dazu...

Das Naiboa wird nicht abgerissen sondern kernsaniert. Und selbst, wenn man es abreissen würde, würde man im Iberostar überhaupt nix davon hören. (da sind die trinkfreudigen touristen des ib etwas lauter, ironie off)

.---Sept 14 El gouna.---April 15 Royal Suites.---Oktober 2015 Sheraton Miramar, ElGouna
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!