• matze
    geschrieben 1287844804000

hallo, ich habe in diesem jahr für 2 tage im iberostar dominicana gewohnt, habe es da aber nicht ausgehalten und bin ins palladium palace umgezogen. das liegt in unmittelbarer nähe zum capitan cook (ist allerdings geschlossen und soll wohl im herbst wieder öffnen ) der fussmarsch dauert ca. 45 min) lg matze

.---Sept 14 El gouna.---April 15 Royal Suites.---Oktober 2015 Sheraton Miramar, ElGouna
  • Transpirator1973
    geschrieben 1287850278000

jedem das seine

ich jedenfalls freue mich aufs 4te mal nacheinander im Iberostar :laughing:

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • süße-pem
    geschrieben 1287852595000

@matze, 45min. am schönen strand lang gehen ist völlig ok, das ja nicht so lange.

bin ja sowie so nicht der typ der nur am strand liegt.

dann laufe ich mir gleich das gute essen vom ibo. o. capitan cook wieder ab. :laughing:

liebe grüße pem! 1mal Ibo. Domi. 02.2007 / bald zum 2mal Ibo. Domi. 02.2011
  • caitlyn
    geschrieben 1287861009000

Jaaaa.....  Iberostar in der Domrep - immer, immer wieder !!   ;)      

Konnte dieses Jahr leider nicht in die Domrep - hab ganz arge Entzugserscheinungen....

(... und auf Mallorca wars im Oktober oft kalt und es hat geregnet!!!  :?  )

Ich kanns gar nicht erwarten in einem Jahr (sooo lange leider noch) wieder die Domrep

zu besuchen.

LG Caitlyn  ;)

• palmpalm
    geschrieben 1287867607000

@caitlyn

Genau wie bei uns, kann das gut nachvollziehen! Waren zwar im September auf Malle ohne Regen, aber hatten doch Entzugserscheinigungen!

Nächstes Jahr gehts definitiv wieder in die DomRep! :D

• Sonnenandy
    geschrieben 1287878387000

Hallo,

wir waren schon oft in der Dom.Rep. gewesen Samana, Cayo Levantado, Bayahiba.

Das beste Hotel war bisher das Iberostar Hacienda Dominicus (Bayahibe).

Aber man will ja auch einmal was neues erleben das Iberosta Bavaro

oder das iberostar grand hotel bavaro würden uns schon reizen obwohl das

Grand schon preislich etwas überzogen wirkt.

Wir sind auch mit dem Gran Bahia Principe Ambar am liebäugeln da auf Cayo Levantado das Hotel von

der Bahia Gruppe auch sehr gut war bis auf den Service und Hotelstrand den fanden wir bei Bayahibe besser.

War vielleicht von Euch schon einmal einer im Iberostar Hacienda Dominicus und im Iberosta Bavaro Punta Cana

und kann vergleichen?

Aber wie meine Vorredner schon andeuten war man einmal in der Dom.Rep finde ich zieht es einen immer wieder dort

hin nicht nur wegen der Natur sondern ich mag auch den Menschenschlag dort.

Wir waren auch schon auf Kuba (Varadero) waren aber ziemlich enttäuscht auch Menschlich man war nicht so herzlich.

Hmm ich will es einmal so sagen: Man hatte den Kapitalismus sehr schnell kapiert.

Für alles und jedes Foto oder Herzlichkeit 5 Dollar zu verlangen fand ich doch etwas überzogen.

Obwohl mich bei Kuba immer noch bei Cayo Guillermo das Iberostar Daiquiri interesieren würde

oder das Hotel NH Krystal Laguna Villas & Resort bei Cayo Coco.

Aber hier die Frage: wer kann das Iberostar Hacienda Dominicus mit dem Iberostar Bavaro vergleichen oder war sogar in

dem Grand??

Danke und Gruß.

• Sumsumsine
    geschrieben 1287921645000

Hallo Sonnenandy,

wir waren im Januar/Februar 2009 im Gran Bahia Principe Ambar und sind in 4 Tagen im Iberostar Grand Bavaro. Können also nach unserer Rückkehr zumindest diese beiden Anlagen vergleichen.

LG Petra

• Sonnenandy
    geschrieben 1287925443000

@Sumsumsine sagte:

Hallo Sonnenandy,

wir waren im Januar/Februar 2009 im Gran Bahia Principe Ambar und sind in 4 Tagen im Iberostar Grand Bavaro. Können also nach unserer Rückkehr zumindest diese beiden Anlagen vergleichen.

LG Petra

Oh das ist ja super.

Vielen Dank im Voraus.

Aber viel wichtiger erst einmal noch einen schönen Urlaub.

Gruß

Sonnenandy

• Hakko99
    geschrieben 1287925960000

Hallo Sonnenandy,

na dann versuche ich mal die 3 Hotels zu vergleichen. Wenn du Wert auf Service und sehr gutes Essen legst, dann bist du im Grand Hotel sehr gut aufgehoben. Es liegt wie du schon geschrieben hast preislich doch etwas über der Norm.

Das Bavaro kann ich nur aus unserem letzten Urlaub im Grand beurteilen (wir haben zwar auch schon im Bavaro urlaub gemacht, das ist aber schon 10 Jahre her). Was mir dort auffiel ist, dass das Hotel doch ziemlich ausgebucht war und man am Strand wie ein Sardinenschwarm gelegen hat. Ansonsten machte das Hotel einen sehr guten Eindruck.

Zum Hacienda nur soviel, wir fliegen im März 2010 zum 5.Mal in dieses Hotel. Hier stimmt aus meiner Erfahrung einfach alles, gutes Essen, freundliches und herzliches Personal, sowie ein schöner, wenn auch kurzer, Strand.

So kurzum, ich rate zum Grand wenn du nicht ins Hacienda möchtest. Kostes zwar erheblich mehr, man geniest aber auch einen exklusiven Service.

vg

Hakko99

PS: Im Grand ist nun auch Josè-Louis der bis dato im Hacienda im Service tätig war.

• Transpirator1973
    geschrieben 1287926923000

und eben der lange Strand in Punta Cana ist für mich eines DER wichtigsten Kriterien

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!