und irgendwann müssen die halt renovieren,ist ein ganzjähriges Reiseziel so dass man halt mal Pech haben kann
Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand
-
geschrieben 1289596102000wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
-
geschrieben 1289625545000
@Sternfee sagte:
Hallo zusammen,
also wir sind am Mittwoch wieder auf Deutschem Boden gelandet. Wer dieses Jahr noch ins IB Dominicana / Punta Cana fährt sollte sich auf Baulärm gefasst machen. Auch das restaurant war so überfüllt das wir selten sofort einen Tisch bekommen haben.
Leider wird die Baustelle im IB Dominicana zu sehr runtergespielt.
Wer ins IB Bavaro fährt - dort wird der Pool renoviert und ist nicht nutzbar.
Bei Fragen meldet euch,
LG
Hallo !
Stimmt nicht mehr, Pool ist schon seit 29.10 wieder fertig und wesentlich schöner,
da er ringsherum nicht mehr so glatt ist . Was mich gestört hat, es war sehr viel los. Wir waren das neunte mal im Bavaro aber so viel war noch nie los.
In meinem Zubringerbus wurden 3 Ehepaare umgebucht ins Grand....wir nicht, da mein kleiner dabei war. Wer das Punta Cana oder Dominicana gebucht hat könnte ins Bavaro umgebucht werden, bei unserem Aufenthalt waren sehr viele "Umgebuchte" da, wie ich in Gesprächen an der Strandbar erfahren konnte.
Und noch ein Hinweis : Der Condor Pre Check In im Hotel fiel für Bekannnte aus und Sie mussten am Flughafen normal einchecken.
Bitte unbedingt auf´s Gewicht achten !!
Dort spielten sich Szenarien ab, der Hammer !
Übergepäckkosten von 200 .- € bis 340 .- € in meiner Warteschlange, hektisches Kofferumpacken, Klamotten wurden verschenkt, weggeschmissen......
Grusss Matthias
-
geschrieben 1289643317000
sorry aber wieviel muss man denn im Gepäck haben um bis zu 340€ mehr zu zahlen?Die DR ist doch kein Shopping Paradies,es sei denn man kauft unzählige Flaschen Rum etc
In der Regel hab ich eher etwas weniger auf dem Rücflug weil schon mal die ganze Sonnencreme nicht mehr da ist und ich evtl das eine oder andere Shirt dort lasse
wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik -
geschrieben 1289649222000
Im Sommer waren es pro Kg 20€ bei Condor.
Außer Imperial oder anderen Sprit lohnt es sich doch nicht was mitzubringen.Und wenn man die Kosmetika+Sonnenzeugs,Badelatschen usw.da läßt sind im Koffer locker Platz für 2L Sprit p.P..
Soll ja auch Leute geben die Sand aus der RD mitnehmen und dann wird es teuer
Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle! -
geschrieben 1289656132000
Ich habe nach der Rückkehr schon manchmal mit Überraschung festgestellt, daß die Waage ein paar Kilo mehr anzeigte.
Obwohl ich fast nichts (eine kleine Flasche Rum, die es vom Hotel geschenkt gab und ein paar Zettel von der Reiseleitung) mehr dabei hatte und an Kosmetik/Sonnenmilch etliches weniger, haben sich die Sachen doch mit Feuchtigkeit vollgesogen.
Bisher war's dank Pre-Checkin ja egal.
-
geschrieben 1289663477000
Sind seit gestern Vormittag zurück aus dem Iberostar Grand Bavaro. Pool am Iberostar Bavaro wurde vor ein paar Tagen noch renoviert. Kann also am 29.10. nicht fertig gewesen sein. Der Lärm dort hätte mich definitiv gestört.
Das IGB ist der Wahnsinn. Solch einen Luxus habe ich bisher noch nicht erlebt. Zu Beginn unseres Urlaubes kamen etwa 20 Keller auf 2 Personen. Ab unserer 2. Woche wurde es voller, vor allem die Amerikaner mit ihrem Kurzurlaub haben den Pool bevölkert und sind nicht unbedingt positiv aufgefallen. Kurze Hosen beim Abendessen im Buffet-Restaurant wurden leider geduldet.
Auf dem Hinflug hatten wir mit 2 Koffern 41,4 kg, aber beim Einchecken kein Problem. Beim Rückflug waren es pro Koffer 19,6 kg, also perfekt.
-
geschrieben 1289665385000
das mit den 20kg ist mir bekannt,wenn man aber bis zu 340€ nachzahlen muss dann müssen es ja schon deutlich mehr an kg sein und das,wenn es denn so ist,müsste jedem selbst auffallen
und was die Renovierung angeht-irgendwann muss es halt sein.Vor 3 Jahren wurde im IB Bavaro sehr viel gemacht,ich war im Dominicana auf der zum Bavaro gelegenen Seite und habe nur mit bewusstem hinhören bei absoluter Stille was gehört.
Wer gut schwimmen kann der soll halt ins Meer und nicht an den Pool
geschrieben 1289669105000
Wann wird denn das IB Bavaro und die andere beiden fertig sein? Fahre Ende Januar in das Grand und würde es schön finden, wenn dort nicht 1000 Leute sind, die kostenlos umgebucht wurden. Dann geht die Qualitat definitiv runter bei so hoher Auslastung und ich würde mich ärgern, weil ich soviel Kohle für das Upgrade von Bavaro auf Grand bezahlt habe.
-
geschrieben 1289673874000
funktioniert ein Upgrade gleich an der Rezeption bzw kriegt man dann irgendwo was zugewiesen?ich glaube ja nicht das jemand was gegen ein Upgrade hat aber,mal theoretisch gedacht,wenn ich ein Zimmer mit Sicht zum Meer im IB Dominicana/Punta Cana gebucht habe und bekomme einen IB Bavaro Bungalow mittendrin OHNE Meerblick,ist das dann ein Upgrade?
geschrieben 1289682845000
@Sumsumsine sagte:
Sind seit gestern Vormittag zurück aus dem Iberostar Grand Bavaro. Pool am Iberostar Bavaro wurde vor ein paar Tagen noch renoviert. Kann also am 29.10. nicht fertig gewesen sein. Der Lärm dort hätte mich definitiv gestört.
Das IGB ist der Wahnsinn. Solch einen Luxus habe ich bisher noch nicht erlebt. Zu Beginn unseres Urlaubes kamen etwa 20 Keller auf 2 Personen. Ab unserer 2. Woche wurde es voller, vor allem die Amerikaner mit ihrem Kurzurlaub haben den Pool bevölkert und sind nicht unbedingt positiv aufgefallen. Kurze Hosen beim Abendessen im Buffet-Restaurant wurden leider geduldet.
Auf dem Hinflug hatten wir mit 2 Koffern 41,4 kg, aber beim Einchecken kein Problem. Beim Rückflug waren es pro Koffer 19,6 kg, also perfekt.
:rofl: so blau war ich nun auch nicht !! Wir sind am 29.10 nachts angekommen, der Pool ist fertig gewesen !! :rofl: oder war ich woanders ??
Ich war vom 29.10 - 6.11.10........