Im August wann 2014 oder wat ansonsten wirds mal zeit mit buchen
Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand
-
geschrieben 1372541140000Hamburger SV- !887
-
geschrieben 1372542414000
Und weil Benzi vermutlich buchen will, wird er/sie die Frage nach Zimmern und Essen gestellt haben.
Ich kann nicht antworten, weil ich die IB Hotels nicht kenne, hoffe aber für Benzi, daß er/sie die Fragen beantwortet bekommt.
P.S. Willkommen im Forum Benzi und viel Vorfreude auf einen baldigen Urlaub im Paradies
06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess -
geschrieben 1372547231000
@Benzi90: Die Standardzimmer vom Dominicana und Punta Cana sind im Grundriss gleich, da beide Häuser spiegelbildlich gebaut sind. Das Dominicana ist dabei vom Sanierungsstand 2 Jahre jünger als das Punta Cana und in einigen Details (z.B. LED-Leselampen statt Halogen) moderner.
Bei den anderen Zimmertypen hat man keine Wahl, da nur das Punta Cana Familenzimmer hat, dafür nur das Dominicana Junior-Suiten in den Bungalows.
Das Dominicana liegt zentraler, man hat kürzere Wege, aber dafür auch mehr Lärm z.B. von den Zufahrtsstraßen und dem Animationsbereich, das Punta Cana liegt im etwas ruhigeren Bereich Richtung RIU.
Beide Hauptrestaurants können von Gästen beider Häuser ohne Unterschied genutzt werden, das Dominicana ist eher "kontinental", das Punta Cana eher amerikanisch, wobei die Unterschiede minimal sind und man in beiden Restaurans fast das gleiche Angebot hat.
Auch die Strandrestaurants können wechselseitig genutzt werden, das Punta Cana hat einen eher lauschigen Strand-Grill, das Dominicana ein eher lautes und größeres Strandrestaurant.
-
geschrieben 1372592502000
Vielen Dank an 40Cent und Vladi57, für die schnellen Antworten.
Könntest du mir auch sagen welcher Zimmerbereich, also von den Nummern zu empfehlen sind? (Punta Cana)
Würde gerne einen Zimmerwunsch bei Buchung äußern =)
LG Nici =)
-
geschrieben 1372624000000
Ich persönlich bevorzuge Zimmer in den oberen Etagen in Strandnähe an der Poolseite, also 534x.
Da ist man schnell am Strand, hat die Morgensonne und bekommt etwas von den Geschehnissen am Pool mit. Ruhiger ist natürlich die Gartenseite zum RIU hin (mit Abendsonne) oder die Stirnseite zum Restaurant La Cana (da hat man allerdings ständig den Bratengeruch). Zimmer im Erdgeschoß würde ich meiden, da dort die Feuchtigkeit (Muff) ein wenig zu spühren ist. Wer schlecht zu Fuß ist, sollte ein Zimmer auf der Landseite nehmen, da man erfahrungsgemäß öfters auf diese Seite (Restaurants, Theater, Bar) geht als zum Strand. Aufzugsnähe (aber nicht daneben, dort ist es laut) bietet sich auch an.
-
geschrieben 1372625801000
Hallo zusammen,
wir haben im Dominicana eine Juniorsuite gebucht und würden gerne wissen, wo diese liegen (aus dem Lageplan sind wir nicht schlau geworden).
Welche Empfehlung würdet ihr geben, wenn man Strandnähe bevorzugt.
Vielleicht habt ihr diesbezüglich Erfahrungen sammeln können auch in Bezug auf Lärm, Etage und Ausstattung(Renovierung).
Vielen Dank und Grüsse
-
geschrieben 1372659622000
Die Juniorsuiten befinden sich in den Bungalows zwischen dem 3. Hauptweg und der karibischen Straße, also alles mit 3tausender Nummern.
Falls Ihr nicht explizit "Meerblick" gebucht habt, könnt Ihr Euch jeden 3xxx außer der ersten Strandreihe Meerseite wünschen - Lage (näher am Strand, näher an den zentralen Gebäuden, an einem Hauptweg oder "mittendrin") nach persönlichem Geschmack. Die Bungalows enthalten je 8 Juniorsuiten quasi an den 8 Ecken des Würfels, wobei die oberen 4 über eine Außentreppe (einen Aufzug gibt es in den zweigeschössigen Gebäuden nicht) erreicht werden können.
Ich persönlich würde die karibische Straße meiden (Lieferverkehr, Disco-Heimkehrer,...) und auch wieder nahe an den Strand gehen. 38xx oder 39xx ist gut.
-
geschrieben 1372845808000
Hallo!!! Welche ist dann bessere Zimmer in Dominicana? Erdgeschoss möchten wir sowie so nicht Und kann jemand Mail Adresse von Dominicana geben möchte befor wir fliegen mein Zemmerwunsch abschicken
-
geschrieben 1373064151000
Hallo Lina8303
wie schon geschrieben ist mein persönlicher Favorit oberste Etage Poolseite.
Alternativ Ostseite (zum La Marimba hin). Das ist Meerseite, aber ohne direkten Meerblick (wegen dem Dach des Restaurants). Eventuell hat man leichte Essensgerüche (das Strandrestaurant wird abends als Seafood-Spezialitätenrestaurant genutzt).
Südseite grenzt an die karibische Straße, dort herrscht immer etwas Liefer- und auch Publikumsverkehr - bis spät in die Nacht.
Der "West Wing" zeigt in Richtung Theater, so daß man die Show und den Tanz danach auch vom Balkon aus verfolgen kann.
Gartenseite ist auch OK, aber natürlich etwas strandferner.
4. Etage ist zumindest bei ausgebuchtem Haus (dürfte im Moment nicht der Fall sein) den Thomas-Cook-Gästen mit "Schöner Wohnen"-Paket vorbehalten, Bucher/Neckermann bekommen meist die 3. und die Amis die unteren - das kann aber auch variieren.
Mit Zimmerwünschen habe ich seit Jahren bei reservaspuj@iberostar.com.do gute Erfahrungen gemacht, z.T. wird auch noch iberostar.dom-pc@iberostar.com.do angegeben.
-
geschrieben 1373228285000
40cent Danke dir ich würde glaube ich 3 Stock wälen und Gartenseite(das ist doch die wo auch Pools liegen?) möchte goldene Mitte haben. Weist du welche Zimmernummer das ungefär sind? Hoch eine Frage Diese nicht getrente Bätten sind doch Kingsitze Bätten?