• Wildwing77
    geschrieben 1386020517000

Hallo papelbon,

mit Top-Angebot meinte ich 1279 € für 14 Tage im Iberostar Punta Cana für Flug & Hotel (AI) inkl. dem Transfer und Rail & Fly! Denke da kann man schon von einem Top-Angebot reden für Dezember, oder?!?

Gruss

Wildwing77

• wolkensegler
    geschrieben 1388679657000

Hallo ihr Lieben,

in weniger als 3 Monaten geht es für mich das erste Mal in die Karibik ins Iberostar Punta Cana. Reisezeit: letzte Märzwoche + erste Aprilwoche

… Bin neu hier und habe einige Fragen, auf die ich beim Stöbern durchs Forum keine direkte Antwort bekommen habe. Würde mich also über eure Hilfe freuen  ;)

1. Der Jahresanfang ist ja bekanntlich Springbreak-Zeit. Habe etwas Bammel, da ich schon diverse Horrorgeschichten gelesen habe. Bei meiner Recherche habe ich allerdings auch gelesen, dass die Iberostar-Kette nicht mit den Reiseveranstaltern für Jugendliche der USA kooperiert. Stimmt das? Oder muss ich mich wirklich auf alles gefasst machen? :disappointed:

2. In welcher Preiskategorie liegen die im Hotel angebotenen Massagen? Habe im Netz einen Flyer gefunden, jedoch ohne Preise. Würde mich z.B.für eine Hot Stone Massage interessieren. Habe auch Bilder von einer Massage mit Schnecken gesehen – weiß aber nicht genau, welchen Namen diese trägt ;) Ist diese empfehlenswert?

3. Stichwort Dolphin-Explorer. Auch da interessiert mich der Preis, da ich im Internet nicht fündig geworden bin. Mir ist klar, dass es prinzipiell reine Abzocke ist. 30 Minuten mit bis zu 20 Leuten und EINEM Delphin zu verbringen – da kann man sicherlich von Massenabfertigung sprechen, dennoch möchte ich gerne wissen, wie viel Geld mich das in etwa kosten würde.

4. Habe weiterhin Bilder von mehreren nebeneinanderliegenden „Strandbuden“ gesehen, in denen man vorwiegend Souvenirs kaufen kann. Sind diese weit von der Hotelanlage entfernt? Was genau bieten diese an und wie verhalten sich die Preise? Bekommt man dort auch Strandhüte?

5. Gehe ich recht in der Annahme, dass Spanischkenntnisse einem das Leben erleichtern? ;)

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

wolkensegler

• Maren BaWü
    geschrieben 1388748705000

Hallo, ich versuche mal deine fragen zu beantworten. Wir waren auch schon im iberstar bavaro und mehrfach im palladium.

Zu 1. Sind zur gleichen zeit auf der insel und springbreak sollte zu der zeit größtenteils fertig sein. Da ich noch nicht gelesen habe, dass die iberostars dazu gehören, würde ich mir keine sorgen machen. 

Zu 2. Massagen sind recht teuer, kann dir aber die genauen preise nicht sagen.

Zu 3. Musst schon mit 150 us$ rechnen, kommt aber auch immer auf den veranstalter an.

Zu 4. Die strandbuden sind direkt neben dem iberostarsgrand bavaro. Ca. 10 minuten zu fuss, je nach dem wie schnell man läuft.

Zu5. Das ist schon richtig, obwohl sich jeder bemüht englisch und ein paar Brocken deutsch zu reden.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Grüße maren

• 40cent
    geschrieben 1389091623000

Hallo Wolkensegler (schöner Name :D )

Zu Deinen Fragen:

1. Die Springbreak-Zeiten findest Du z.B. hier.

Zu Deiner Zeit sind schon einige größere dabei.

Iberostar kooperiert nicht mit speziellen Springbreak-Reiseveranstaltern, kann aber gegen individuelle Buchungen nichts tun. Rechne mal mit größeren Gruppen Jugendlicher, nachmittags gerne mal alkoholisiert, lauten Abenden und ggf. Schlägereien.

2. Die SPA-Preisliste habe ich mal (Seite 1, 2, 3, 4) hochgeladen, Hot Stone kostet für 50 Minuten 90$ und für 90 Minuten 135$. Massage mit Schnecken kenne ich jetzt nicht, nur Peeling mit kleinen Fischen.

Ich persönlich gehe lieber zu auswärtigen Masseuren, die sind deutlich billiger.

3. Die Ausflugspreisliste habe ich hier hochgeladen. Dolphin Explorer kostet 149$.

Auch hier tendiere ich zum selbst organisieren (ein Boot ist ab etwa 250$ zu haben) wenn man es sich zu mehreren teilt ist das deutlich billiger und auch wesentlich entspannter. Auch kann man dann bequemer mit z.B. Schnorcheln am Riff, Mitagessen an Bord usw. kombinieren und bestimmt die Zeit selbst.

4. Hier ist mal ein Kartenausschnitt. Vom Punta Cana aus sind es etwa 800m den Strand entlang, bei normalem Tempo ca. 10 Minuten.

Es gibt alles, was typischerweise als Souvenier mitgenommen wird, Holzschnitzerreien, Lederarbeiten, Gemälde Silber, Lavastein und Larimar, Kleidung und auch Strandhüte. Handeln ist absolut Pflicht, etwa 10% des Erstangebotes sind eine grobe Orientierung.

Das Angebot ist deutlich größer als in den hoteleigenen Shops.

5. Angestellte mit viel Gästekontakt (z.B. Rezeption, Kellner) sprechen meist recht gut Englisch und teilweise auch ein wenig Deutsch. Auf einen deutschsprachigen Ansprechpartner kann man aber nicht immer hoffen. Bei den anderen (z.B. Putzfrauen, Gärtner, Security) ist es gemischt. Kenntnis der spanischen Sprache (es gibt vor Ort auch einen Kurs mit Bianny) ist generell nicht verkehrt, i.d.R. kommt man aber mit Englisch weiter.

• truzana
    geschrieben 1389482715000

Hallo zusammen,

weiss jemand wie es ist, wenn man mit Kleinkind reist - gibt es ein Babybett ins Zimmer und Hochstuehle im Restaurant? Gibt es etwas was dagegen spricht mit kleinen Kindern ins Bavaro zu gehen? Irgendwo steht, dass es da einen Spielplatz gibt, ist dieser beschattet oder voll an der Sonne?

vielen Dank

-Zuzana

• Maren BaWü
    geschrieben 1389486949000

Hallo,

Ja es gibt babybetten, musst du bei der buchung mit angeben.

Hochstuehle gibt es auch, im strand bzw. Poolrestaurant wie auch im hauptrest.

Spricht nichts dagegen, dass man mit kleinkindern ins bavaro geht, stell dir aber den spielplatz nicht als solches vor. Es ist ein kinderpool mit schiff und wasserspielen und ist von palmen umgeben, somit beschattet. Aber es ist jetzt nicht absolute kinderparadies, zumindest in meinen augen.

Aber für kleinkinder bis 3 mit sicherheit absolut ausreichend.

Und du hast ja den breiten sand. Also sandspielsachen eingepackt reicht eigentlich völlig aus.

Maren

• Sabrina2512
    geschrieben 1389540657000

Hallo zusammen, 

war jemand in letzter Zeit im Iberostar Dominicana und kann mir sagen, ob sich was mit dem WLAN geändert hat? 

Kostenlos oder Empfang auf den Zimmer ?

Danke und Gruß

• animaus08
    geschrieben 1389623721000

Hallo! Kann mir jemand sagen wie groß die Liegeflächen sind bei den Juniorsuiten im Bavaro? ich meine länge und breite? Wir hatten nur die Juniorsuit gebucht da mein kleiner im Reisebett schlafen sollte und jetzt kurz nach der Buchung weigert er sich im Reisebett zu schlafen vielleicht wäre dann das Sofa eine alternative zum Schlafen für ihn.

Vielen Dank schonmal für Antworten!

• Maren BaWü
    geschrieben 1389634867000

Also die liegeflaechen im kingsize bett sind 2 auf 2 meter.

Oder ihr bekommt zwei queensize betten die haben jeweils 1,40 auf 2 meter. Zusätzlich gibt es dann noch zwei sofas, kann mir aber nicht vorstellen, dass die so bequem sind.

Grüße Maren

• wolkensegler
    geschrieben 1389644310000

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure lieben Antworten! Die haben mir schon etwas weitergeholfen :)

Mir ist da noch etwas eingefallen: Was für einen Impfschutz benötigt man in diesem Reisegebiet?

Habe mich heute informiert. Bekomme demnächst eine Auffrischung was Polio, Tetanus und Diphterie angeht (+ ein weiteres, ist eine 4er Impfung in einem).

Aber wie sieht es mit Hepatitis A, Malaria und Typhus aus? Braucht man das zwingend? Die werden meinen Informationen nach nicht von der Kasse bezahlt, und mit diesen zusätzlichen Kosten habe ich jetzt nicht gerechnet....

Kann mir da jemand Auskunft geben? Hepatits A + Malaria = Pflicht?

Danke, einen schönen Abend und viele Grüße

wolkensegler

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!