• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1410183089000

@chris0709 sagte:

Letzte Bewertung Iberostar Bavaro (Traumstrand), falsche Bilder:

Habe mir gerade die letzte Bewertung zum Iberostar Bavaro angeschaut, dort wird der nicht gepflegte Strand angeprangert. Das kam mir schon merkwürdig vor, da ich weiss, wie penibel hier darauf geachtet wird. Keins der Bilder stammt vom Iberostar Bavaro, nicht mal vom Iberostar Kompelx. Das ist schon eine Sauerei und irreführend.

Hallo Chris0709

hast Du das schon dem Content gemeldet?

Geht am einfachsten über das rote Dreieck rechts unten auf dem Bildschirm. Hier im Forum bist Du damit an der falschen Adresse.

Danke für die Mitarbeit.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • uterd
    gesperrt
    geschrieben 1410196625000

Da wurde das falsche Hotel bewertet.Die Liegen der Iberostar Hotels in der RD sind Gelb bis auf das Grand da sind sie Grau.

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • Steffen2511
    geschrieben 1410714476000

Hallo,

leider entsprechen die von mir eingestellten Fotos der Wahrheit. Drei Fotos zeigen das

Grand Bavaro und Iberostar Bavaro. Diese Fotos hatte ich auch unter der Rubrik Iberostar

Strand eingestellt. Die restlichen Bilder zeigen den Bavaro Strand bis zum Melia Hotel. Diese wurden von mir unter sonstige Motive eingestellt Die Fotos zeigen den Zustand während unseres zweiwöchigen Urlaubes im Iberostar Bavaro. Es war zwar einmal Sturm, aber wie man unzweifelhaft erkennen kann, war das nicht das Seegraß von einem Tag. Offensichtlich wurde hier ewig nicht mehr richtig gereinigt.

Das Seegraß war an vielen Strandabschnitten verfault und stank wie die Pest. Und das kommt

nicht von einem Tag. Wir waren vierzehn Tage im Hotel und hatten die ganze Zeit den Anblick

vor Augen. Wer sich selber einen Eindruck machen möchte, dem sende ich die Fotos gerne zu.

Mit freundlichen Grüßen

Steffen

• Transpirator1973
    geschrieben 1410722511000

@Steffen

das war vermutlich wegen schlechtem Wetter?Zu welcher Jahreszeit war das?Ich bin bisher immer im Nov/Dez dort gewsen und durch lange Strandspaziergänge habe ich mitbekommen,dass es vor anderen Hotelanlagen IMMER so ähnlich aussieht bzw an manchen Abschnitten das Seegras direkt am Ufer ist und man somit zum schwimmen immer freie Flecken suchen muss

da hast du wohl leider Pech gehabt :-(

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • Maren BaWü
    geschrieben 1410762485000

@Steffen2511

Das hab ich auch eine Seite vorher geschrieben.

Auf deinen letzten Bildern ist das Schiff vom Grand Bavaro zu erkennen.

Deshalb hatte ich geschrieben, dass es aufgrund des schlechteren Wetters sein kann.

Ich hoffe deine Bildern kommen wieder rein.

Meine sie sind entfernt worden?

VG Maren

• 40cent
    geschrieben 1410764953000

Ich finde im Moment die ganze Bewertung (Traumstrand) nicht, bei Steffen2511 steht auch nur ein Forenbeitrag als Aktivität.

Ja, Seegras kommt vor und liegt insbesondere bei auflandigem Wind auch am Strand. Was ich (allerdings in der Hochsaison) erlebt habe ist, daß einmal pro Woche der Sand bei den Liegen mit einer speziellen Maschine gesiebt wurde (auch um die Strohhalme und den anderen Müll zu entfernen) und täglich die weiß gekleideten Strandarbeiter und ein paar (grün gekleidete) Gärtner mit Harken an der Wasserlinie zu Gange waren.

Schon möglich, daß das in der Nebensaison oder bei Aussichtslosigkeit wegen ständigem Nachschub nicht gemacht wird.

• Maren BaWü
    geschrieben 1410772905000

Ja die Bilder sind schon entfernt worden.

Fälschlicherweise!!!

Siehe die vorhergehende Beiträge

• Sokrates
    geschrieben 1410823125000

@Steffen2511

Ich bin gerade vor Ort - Iberostar Punta Cana -und jeden Tag am Strand unterwegs! Seit dem 28.08. gab es keinen Tag, an dem sich die Mitarbeiter der Hotels nicht damit beschäftigt haben, die Meerespflanzen zu beseitigen. Dass da wochenlang - wie Du schreibst - nicht gereinigt worden sein soll, kann ich nur als nicht der Wahrheit entsprechend bezeichnen, um es ganz vorsichtig auszudrücken!

Leider habe ich mir die Fotos nicht angeschaut und mit dem Ist-Zustand verglichen, offensichtlich waren darauf Liegen abgebildet, die farblich nicht zu den Iberostar - Hotels passen. Die Liegen sind übrigens weiß mit gelben Auflagen, bis aufs Grand, die sind grau mit gelben Towelas !

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Sokrates
    geschrieben 1410824606000

@Steffen2511

Wie ich gerade eben sehe, hast Du die Fotos ja wieder hochgeladen und die sind tatsächlich vom Bavaro und vom Grand. Allerdings ist die dort festgehaltene Menge maximal die eines Tages mit etwas stärkerem Wind. Wir hatten wie gesagt keinen Sturm und das, was da liegt, hatten die Männer vom Grand um 09:00 h a.m. also vormittags schon zusammen gekehrt und abtransportiert. Bei Sturm hat man über mehrere Tage jeden Tag ein größeres Aufkommen und da kann man räumen, soviel man will, nach kurzer Zeit sieht es wieder so aus.

LG

Sokrates

• Sokrates
    geschrieben 1410960916000

So, ich habe gestern abend mit der Direktorin vom Punta Cana wegen der Seegrasräumerei gesprochen:

Es wird täglich geräumt, bei Grand so, dass bis 09:00h fertig sein soll, wenn nötig auch mit schwerem Gerät. Bei Bávaro, Dominicana und Punta Cana ist der Strand schmaler und anfangs steiler, da kann es auch länger dauern.

LG

Sokrates

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!