Ich kann Sylvia nur beipflichten. Wir waren 2007 im Bavaro und waren begeistert. Allein die Gartenanlage ist schon ein Traum. Wir hatten ein Zimmer in einem Bungalow ganz vorne am Strand, obere Etage. Wir haben die ganzen 14 Tage nicht einmal irgendeinen Laut von einem Nachbarn gehört! Absolut klasse. Die Anlage ist meiner Meinung nach viel schöner als die beiden Nachbarhotels. Ich habe dort meinen 50. Geburtstag gefeiert und wollte aus diesem Anlaß etwas mehr "Luxus". Alle Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt! Ihr macht ganz sicher keinen Fehler, wenn Ihr das Bavaro bucht!
Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand
-
geschrieben 1235672639000
-
geschrieben 1235720158000
Hallo Sylvia, hallo mondeo,
vielen Dank für Eure Antworten
Das hat mir meine Entscheidung schon ein wenig erleichtert.
So wie ich es raushöre, soll ich anfragen, ob ich vorne am Strand und im 2. Stock ein Zimmer bekomme, oder?
LG
-
geschrieben 1235728467000
Also, wir hatten bei Thomas Cook gebucht und uns sagen lassen, dass deren Gäste immer die Zimmer in der oberen Etage erhalten. Ich hatte vorher ein Fax ans Hotel geschickt mit der Bitte um ein ruhiges Zimmer in Strandnähe. Das hat ja dann auch geklappt. Der größte Vorteil bei den Bungalows dicht am Strand ist der, dass man das -morgens doch sehr laute- Schreien der Pfaue nicht so deutlich hört....Aber die Bungalows sind alle gleich und daher auch alle sehr schön.
Wie schon gesagt, sie sind wohl sehr gut isoliert und man hört keine Geräusche von Nachbarn.
-
geschrieben 1235781777000
Hallo,
also Fax würde ich nicht schreiben, da es zuviele unterschiedliche Nummern dazu gibt. ich hab eine Email mit Zimmerwunsch geschickt und ein Tag später schon Antwort gehabt, das man vor Ort tut was man kann.
LG Andrea
Juli 2015 Magic Life -
geschrieben 1235834158000
@ Tertulla
Habt Ihr die E-Mail auf Deutsch geschrieben oder auf Spanisch?
Hab nämlich auch eine E-Mail an denen geschrieben (auf Spanisch)
und gefragt ob es W-LAN dort gibt. Bis heute keine Antowort!!
-
geschrieben 1235838415000
Sorry, war ein paar Tage abwesend, darum jetzt erst meine Antworten:
Mücken... was tun dagegen..... kratzen... lol.... und mit Autan einreiben, abends die Balkontüre zu machen bevor man Licht anmacht.
Zum Thema lange Hosen:
PuntaCana, Dominicana, Bavaro
Morgens reicht Hosen über die Knie, oft laufen auch Leute in Shorts rum.
Mittags im Restaurant ebenso, im Strandrestaurant möglichst keine Badesachen und nicht oben ohne. Nicht Barfuss.
Abends reicht auch immer Hosen über die Knie, ausser in den Spez. Restaurants, hier immer lange Hosen.
Gran Bavaro:
Immer lange Hosen, mit Aussnahme des Poolrestaurants. Hier aber Shirt mit Armen dran, also nicht schulterfrei.... generell nicht in Badebekleidung.
Das Bavaro ist schon ein TOP Hotel, macht euch keinen Kopf und ihr werdet einen wunderschönen Urlaub haben.
Das Gran Bavaro ist ein Luxushotel und kostet gut 400$ pro Nacht, hier sollte doch klar sein das es gravierende Unterschiede zwischen dem Bavaro (rund 120 $/Nacht) und dem Gran Bavaro gibt.
WLAN gibts in jeder Lobby gratis, sogar auch sehr schnell. Im Gran funktionierte das WLAN auf dem Zimmer noch nicht, ich hoff das dies mittlerweile geht, denn wir fliegen am 07.05. wieder für 12 Tage ind Gran.
Interessant ist auch der Preis für uns, wir fliegen von Düsseldorf nach NewYork (2 Tage), dann nach Detroit(3 Tage), von da nach Miami (2 Tage) und dann nach Punta Cana (12 Tage) und FirstClass nach Düsseldorf zurück. Für weniger Geld als nur DUS - PUJ - DUS Economy.... Aber nicht über die Route wundern, die ersten drei Stationen sind geschäftlich.
Traue keinem Animateur der mit deiner Frau tanzt. -
geschrieben 1235891657000
Hallo,
ich hab die Email in spanisch geschrieben, aber englich sollte eigentlich auch gehen.
LG Andrea
Juli 2015 Magic Life -
geschrieben 1235918212000
bin nicht neidisch dass ihr euch das Gran Bavaro leisten könnt
aber nun mal allen ernstes die Frage-was hat das Grand Bavaro was die anderen nicht haben ,was "braucht" man wirklich davon UND ist es den Preisunterschied wert?
wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik -
geschrieben 1236157863000
Deki:
Ein klares JA, das ist es wert.
Mehr Ruhe am Strand und am Pool.
Mehr Ruhe in den Restaurants.
Für mich als verwöhnter Europäer viel besseres Essen, da
a) das meiste frisch zubereitet wird
die Auswahl an Fleisch größer und besser ist
c) noch größere Obstauswahl
(Im Bavaro wird sehr viel mit Fisch angerichtet, da ich den nicht mag....)
d) das wichtigste für mich..... Europäisches Essen !
sowie viele Kleinigkeiten die den Urlaub versüssen.
Sicher kann man auch in anderen Hotels guten Urlaub machen, aber warum gibts dann soviele verschiedene Hotels wenn es nicht irgendein Unterschied gäbe ?
Der eine brauchts, der andere nicht. Der eine will es, der andere nicht. Jeder will seinen Urlaub so verbringen wie er ihn angenehm empfindet. Darum buchten wir erneut das Gran.
Jedem der in die DomRep. will empfehle ich auch nur die Iberostar Hotels, weil es für "mich" die besten sind.
Traue keinem Animateur der mit deiner Frau tanzt. -
geschrieben 1236161067000
Hallo Eprom!
Du schreibst ihr bucht erneut das Iberostar Grand Bavaro. meines Wissens hat es
ja erst im Dezember 2008 eröffnet. Wie kann es dann sein, daß du schreibst ihr bucht es erneut.
LG. Sylvia