@ 40cent
Danke für die Infos´s
@ 40cent
Danke für die Infos´s
Direkt vor den Iberostars ist Sandstrand - schön zum Baden, aber für Schnorchler recht langweilig.
Ich würde euch empfehlen die auf dem Gelände befindliche Tauchbasis (Dr*ss*l-Divers, etwa in der Mitte des Strandes, die rote PADI-Fahne ist nicht zu übersehen) aufzusuchen.
Dort kann man neben Gerätetauchen auch Schnorchelausflüge buchen - sowohl für die Ost- als auch für die Südküste. Ausflüge an die Ostküste (Bavaro) starten direkt am Hotelstrand.
Wenn Ihr euch für einen Ausflug zur Südküste (z.B. Catalina oder Saona) entscheidet, werdet Ihr mit dem Bus bis zum Iberostar Hacienda Domenicus gefahren, bei Bedarf im dortigen Tauchzentrum mit Ausrüstung versorgt und fahrt von dort weiter mit dem Boot oder Katamaran.
Das Wochenprogramm ist auf der (leicht zu erratenden) Homepage enthalten, die ich aufgrund der Forenregeln jetzt mal nicht verlinke.
Alternativ kann man auch verschiedene Ausflüge (z.B. das Schwimmen mit Delphinen und Riffhaien) direkt beim Reiseleiter buchen.
Hallo zusammen
Wir wollen Anfang September (anderer Termin geht leider nicht) mit unserem kleinen SOhn (1,5 Jahre )auf Hochzeitsreise in das Iberostar Dominicana fliegen.
Wie ist das mit dem Wetter in dieser Zeit / Hurricanzeit usw?
War schon jemand im September in Punta Can bzw dem Hotel? Welche Wettererfahrungen habt ihr gemacht?
Welche Erfahrungen habt ihr mit kleinen Kindern im Hotel bzw Flug gemacht?
Gibt es dort irgendwelche Sondergeschichten für Hochzeitsreisende?
Wie ist das mit dem Wetter in dieser Zeit / Hurricanzeit usw?
War schon jemand im September in Punta Can bzw dem Hotel? Welche Wettererfahrungen habt ihr gemacht?
dazu gibts einen separaten Wetterthread der ganz oben beim Thema Dominikanische Republik zu finden ist
Ok danke
und wie schaut es aus mit den Fragen wegen der Kinder -> Hotel und Flug?
bzw Bekommt man irgendwas extra wen man als Hochzeitsreisende unterwegs ist!?
Für den Hobbyschnorchler muss es aber nicht gleich ein teurer Ausflug sein. Mit Blickrichtung Meer befindet sich z.B. am linken Rand des Schwimmabschnitts (also recht neben den Booten der Dressel Divers) ein Riff, an dem es auch verschiedene bunte Fische zu sehen gibt. Die Schnorchelausrüstung gibts sicher auch im Gran gratis. Wenn euch dieses Riff nicht reicht, könnt ihr immer noch einen Schnorchelausflug machen.
mmmh hat den keiner Kinder von euch?
Wir waren auch im September 2004 zur Hochzeitsreise, allerdings im Bavaro. Hatten die Bekanntschaf mit dem Hurricane Jean gemacht, daher würde ich in dieser Zeit nicht mehr hin reisen.
Waren 2008 mit unserer damals 14 Monate alten Tochter dort, war super.
Kannst mir eine Nachricht senden, kann dir näheres erzählen wenn du möchtest.
LG
Chris
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!