• sabinezeiler
    geschrieben 1251751812000

@melina16

hab die Preise von Veranstaltern und von Hotels über Monate verfolgt (eigene Anreise), die Reiseveranstalter waren immer günstiger, maximal gleich mit den Hotelangeboten.

Gerade kurzfristig gibt es sehr gute Angebote.

Ich weiß allerdings nicht, wie die Preise aussehen, wenn man direkt in ein Hotel reinspaziert und nach einem Zimmer frägt!

LG

Sabine

• Sandrase
    geschrieben 1251976907000

Hallo,

ich hätte mal noch ne Frage. Wer kann mir sagen was es genau bedeutet wenn beim Iberostar Bavaro steht:

Junior-Suite

Zimmer: A2A

Zimmer: B2A

und bei manchen steht nur Junior-Suite

Wer super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Bei A2A les ich schon was bei der Hotelbeschreibung, zu B2A kann ich leider nix finden.

Danke

LG

Sandra

• Stefan_
    geschrieben 1251979017000

Hallo Sandra,

2A sind die "normalen" Zimmer,

2B sind die Zimmer mit Meerblick, d.h. direkt am Strand, aber auch teurer.

Alle Zimmer im Iberostar Bavaro sind Junior-Suiten, A und B sind gleich gross und gleich ausgestattet

(soweit ich weis gibt es ein paar wenige "Honneymoon-Zimmer" mit Whirlpool, bin ich aber nicht sicher)

Meiner Meinung nach ist der Aufpreis den Meerblick nicht wert, speziell im EG sieht man das Meer nicht unbedingt, da viele Bäume und Sträucher zwischen den Bungalows und dem Strand sind und der Blick in die (gepflegte) Anlage mit den Palmen ist auch sehr schön.

Außerdem ist es auf den Balkonen mit Meerblickzimmer deutlich windiger als innerhalb der Anlage und speziell wenn es regnet sind die anderen Balkon geschützter, weil der Wind i.d.R. vom Meer kommt.

Gruß

Stefan

• Sandrase
    geschrieben 1251979902000

Hallo Stefan,

danke für Deine Antwort.

Aber vor dem 2A oder 2B steht ja nochmal A oder B. Weisst du was das bedeutet?

also in meinem Fall.

B2A oder A2A.

Oder versteh ich des falsch???

LG

• Sagge
    geschrieben 1251980916000

also auf unseren Tickets steht a2a wenn ich das richtig sehe.

Wär also der "normale" Bungalow Suite usw usw Meerblick haben wir nicht gebucht.

Honneymoon war bei uns 2007, aber da hatten wir auch nichts anderes aber ich mein auch das es Zimmer mit Whirlpool gibt wobei das glaube ich nur ne normale Wanne mit Düsen ist, sicher weiß ich es nicht.

Kann es sein, dass es mit Familienzimmern zu tun hat? Soweit ich weiß ist man mit Kind immer unten untergebracht.

• Sandrase
    geschrieben 1251982181000

Kann jetzt vom Iberostar Dominicana zum Iberostar Bavaro umbuchen.

Das B2A kostet 99,00 Euro Aufpreis

Das A2A kostet 154,00 Euro Aufpreis

Deshalb frag ich mich wenn das A2A teuerer ist und ohne Meerblick, was ist dann das B2A???

Familienzimmer denk ich jetzt wäre doch noch teuerer oder?

Komisch komisch :-)

• Sagge
    geschrieben 1251983540000

nicht unbdingt.

Die Zimmer sind von der Größe alle gleich soweit ich weiß, könnte also echt oben oder unten sein.

Irgendwo hab ich gelesen, Familie unten und damals haben wir das auch gesehen das die Gäste mit Kind unten waren.

Unter uns war auch eine Familie.

Aber warum dann teurer? Das Sofa/Bett steht ja eh drinnen?

Das will ich jetzt auch wissen.

Wissen die das im Reisebüro nicht? Bzw. schreib doch ne Mail an Iberostar oder ans Bavaro direkt, reicht in deutsch.

• Pflänzel
    geschrieben 1251984177000

Hallo... das ist interessant das ihr das gerade diskuttiert. wir sehen da nämlich auch gerade ne richtig durch.

und noch was anderes... wer fährt denn alles im september ins bavaro?

• Sandrase
    geschrieben 1251985594000

Ich hab vormittag mal beim Veranstalter angerufen, aber er konnte mir nur das sagen mit Meerblick das war ja das hintere A und B.

Aber meine eigentliche Frage konnte er mir nicht beantworten und wollte mich zurückrufen...

Bin ja mal gespannt ob ich noch nen Anruf krieg...

• Stefan_
    geschrieben 1251985864000

Das ist echt komisch,

habe grad geschaut, bei "Holidaycheck" kann man aktuell Iberostar Bavaro über Thomas Cook buchen mit B2A oder A2A und unterschiedlichem Preis.

Wenn man dann dem Link zur Thomas Cook Hotelbeschreibung folgt, dann gibt es dort definitv nur A2A (oder A3A, A2B,...)

D.h. das muss grad eine Sonderaktion sein, evtl. ein Code für Last-Minute?

Denke, da hilft nur Fragen beim Reisebüro oder Thomas Cook... ;-)

Wäre nett, wenn ihr es hier postet, wenn ihr eine Antwort habt.

Wobei ich für 100,- oder 150,- Euro den Upgrade immer machen würde.  

Übrigens, Familienzimmer kann man nur buchen, wenn man 2 Zimmer bucht (eben die beiden mit Verbindungstür).

Bei mir ist der nächste Bavaro-Besuch leider noch weit weg (März 2010), aber ich wünsche euch viel Spaß, gute Erholung und Glück mit dem Wetter (kein Hurrikan!)

Viele Grüße

Stefan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!