Hallo liebe Forumianer,
wir fliegen in 4 Wochen nach Punta Cana (unser erstes Mal DomRep) und haben uns aufgrund der vielen tollen Kritiken und Beschreibungen für das Iberostar Bavaro entschieden. Jetzt hätte ich da noch ein paar Fragen.
1.) Ich habe irgendwo gelesen, dass es im Bad eine 220V-Steckdose geben soll. Ist das in jedem Zimmer der Fall, oder nur in bestimmten? Dann würde ich nämlich einfach so ein 3fach-Verteilerdings mitnehmen und alle Stromprobleme wären gelöst.
2.) Welche Gebäude-/Zimernummern sind empfehlenswert, wenn man es sowohl abends (Animation) als auch frühmorgens (Versorgungsfahrzeuge o.ä.) möglichst ruhig haben will? Und gibt es Zimmer, die man - aus welchen Gründen auch immer - besser meiden sollte?
3.) Gibt es in Laufnähe Taxis oder öffentliche Verkehrsmittel, so dass man auch mal auf eigene Faust aus dem Hotelkomplex rauskommt?
4.) Wir sind begeisterte Salsa-, Merengue- und Bachatatänzer. Gibt es Gelegenheiten, das da zu tanzen?
5.) Existiert dort auch die grässliche Unsitte des Liegenreservierens (ich fürchte, ich ahne die Antwort bereits ... )?
(Ich bitte um Nachsicht, wenn die eine oder andee Frage vielleicht schon mal gestellt und beantwortet wurde - ich habe den Thread zwar grob durchgesehen, aber konnte nicht alle 90 Seiten genau lesen ...)
LG, Ursula