• ffm_michael
    geschrieben 1267961923000

Zigaretten in Deutschland im Duty Free oder auf dem Flieger kaufen (auf dem Flieger sind bestimmte Marken schnell ausverkauft). Habe im IBEROSTAR Bavaro Grand an der Bar 5 US Dollar bezahlt (da ich keine mehr hatte). Es geht also günstiger...

• ffm_michael
    geschrieben 1267962043000

@Fipz sagte:

ups, daran hab ich noch nie gedacht ... :shock1:

oder der Koffer kommt gar nicht an (wie bei mir gestern). Gott sei Dank ist er heute aufgetaucht... Wertsachen NIE in den Koffer. Schon gar keine Haus-/oder Autoschlüssel ;-)

• ffm_michael
    geschrieben 1267962168000

@Tertulla sagte:

Hallo Zusammen,

wir waren letztes Jahr im Mai dort. Hubis störend fand ich nicht....guckt man mal kurz hin und dann ist gut.

Ich würde mir durch  * fast * nichts diesen Tarumurlaub in diesem Traumhotel verderben lassem. Wir waren schön öfters da. Wollen nochmal nach Punta Cana und haben überlegt, ob wir vielleicht mal im Bahia Urlaub machen, aber ich denke nicht. Einmal Ibero, immer wiedr Ibero :-)

LG Andrea

Die Hubschrauber fliegen immer noch. Aber wie bereits von jemanden geschrieben: Man sieht es und schaut wieder weg. Ich hab gar nicht mehr darauf geachtet...

• chef1976
    geschrieben 1268137652000

Hi Ihr Lieben,

war letztes Jahr 2 x im Catalonia Bavaro und war vom Meer nicht so begeistert,d.h zum Schwimmen ist es relativ ungeeignet ,da ich 1,90m groß bin und das Wasser sehr lange sehr sehr flach ist bei mir bis Bauchnabel max. Meine Frage wie ist das Meer beim Iberostar Punta Cana,auch ähnlich flach oder wird es auch schnell tiefer? Und wie sieht es mit Seegraß aus eher viel am Meer oder im Meer oder gibt es kein Seegraß dort und das Wasser ist absolut sauber und klar?Wie lange geht all inklusive abends bis 2 Uhr stimmt das? Würde mich über Antworten von Euch sehr freuen.

Liebe Grüße

Chef1976

• chef1976
    geschrieben 1268144921000

Noch ein paar Fragen. Ist das Wasser genauso wir im Catalonia sehr rhuig oder gibt es auch ab und wann Wellen im Meer beim Iberostar? Zu den getränken wie schmecken die Cocktails wie Coco Loco und gibt es auch viel Original wie zb Baileys oder Campari usw????

Grüße

• ronjaT
    geschrieben 1268147520000

Das Meer ist beim Iberostar wesentlich unruhiger als beim Catalonia (mehr Wellen), tiefer und blauer. Seegras gab es zu unserer Zeit (im Dezember 2008) auch allerdings nicht so viel wie im Catalonia.

Die Drinks und das Essen sind im Royal Catalonia besser. Im Iberostar bekommst du an Pool/Strandbar Container-Fertig-Cocktails :? . Das Essen war im IB zwar nicht schlecht aber nicht so gut wie im RC. Campari und Baileys bekommt man Abends an den Bars.

Das AI Angebot kann man quasi rund um die Uhr nutzen. Die Disco hat bis 2 Uhr offen (oder 3 :frowning: ) und danach kann man noch in irgend einer Pizzeria oder beim Mexikaner weiter feiern. So weit ich mich erinnern kann war das dann im Iberostar Punta Cana.

• azzurro
    geschrieben 1268150960000

Also meine Cocktails am IB Bavaro wurden immer vor meinen Augen Frisch zubereitet. Aus der Tüte kam da nichts (außer die Milch vielleicht :D ) . Es wurde nur ab und zu aus der Eismaschine (damit es kalt bleibt) was dazu getan. Weiß zwar nicht wie das Essen im RC ist, jedoch war das Essen im Bavaro hervorragend, absolut Top. Also ich hatte in den Iberostars sei es Mexiko oder Dominikanische immer Originale Getränke im Glas, also keine Sorge ;)

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • ronjaT
    geschrieben 1268151773000

Das Zeug aus den Eisbehältern ist eine Fertigmischung, da kommt nur noch der Alk oder ein wenig frischer Saft dazu. So hatte ich die Cocktails bisher überall in der DomRep, Ausnahme Royal Catalonia, da wurden sie frisch gemixt, so wie bei uns in einer Bar auch.

Schau dir mal die neueren Fotos von der Poolbar an, da sieht man welche "Container" ich meine.

Das Essen im Royal Catalonia ist eben so lecker, da kann auch das gute Essen vom Bavaro nicht mithalten ;) .

Leute ich muss mich berichtigen: auch im Royal Catalonia kamen manche Cocktails an der Pool/Strandbar aus Containern. Da ich dieses Fertigzeug nicht mag, hab ich das total vergessen!

• xxursulaxx
    geschrieben 1268157239000

Also ich muss Ronja recht geben, was die fertigen Cocktails betrifft. Wenn wir uns an der Strandbar unsere Caiphi holten, dann kam der aus dem Container. Und wenn wir abends dann Pech hatten, und wollten eigentlich zum Schluss noch einen Absacker, und der Caiphi aus dem Container war aus, dann bekamen wir keinen.

Also es mag Bars im Iberostar geben, da wird alles frisch gemacht, aber es gibt auch Bars, da ist das Zeug fertig gemixt - und wenn alle- dann hat´ste halt gelitten.

Gruss Ursula

• 40cent
    geschrieben 1268164256000

Im Iberostar Hacienda Domenicus wird auch frisch zubereitet - ständig ist der Mixer in Betrieb (sogar an der Poolbar).

Einzige Ausnahme ist die Leuchtturmbar, dort gibt es Fertigmischungen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!