• hilfi
    geschrieben 1171292417000

Hallo Zusammen

Das Iberostar Punta Cana gehört ja zum Iberostar Bavaro Resort mit dem Iberostar Barcelo, Iberostar Dominicana und Iberostar Punta Cana.

Kleine Frage: Kann ich als Gast beim Iberostar Punta Cana auch das Restaurant des Iberostar Barcelo umsonst benützen?

Weil auf der Homepage von Iberostar heisst es: "Das Hotel bildet eine Anlage mit dem Nachbarhotel Iberostar Dominicana (es stehen alle Einrichtungen der Gesamtanlage zur Verfügung).". Somit wäre das Iberostar Barcelo nicht dabei?

Welches von den 3 Hotels würde ich mir empfehlen (sind alle um die 30)?

• Stefan_
    geschrieben 1171298361000

Hallo,

zur Frage eine kleine Antwort: Nein! :D

Gäste des Iberostar Bavaro dürfen alle Einrichtungen der gesamten Anlage nutzen, d.h. an allen Bars Getränke holen und in alle Restaurants gehen. (wobei es z.B. Steakhaus doppelt gibt, da kann man nur in das eigene)

Gäste von Iberostar Dominicana und Punta Cana dürfen die Einrichtungen des Iberostar Bavaro nicht nutzen.

Wobei ich schon erlebt habe, dass die Bar-Keeper das nicht so eng sehen, ich habe aber auch schon gesehen, das Gäste wieder weggeschickt wurden.

Also ich bevorzuge das Iberostar Bavaro (flieg jetzt im März zum 3. Mal hin), weil die Anlage schöner ist und die Suiten in kleinen Häusern untergebracht sind.

Außerdem finde ich die Spezialitätenrestaurants besser.

Dafür sind (nach meiner Erfahrung) im Bavaro weniger Deutsche bzw. Europäer.

Das ist aber auch eine Preisfrage, Dominicana und Punta Cana sind auch schöne Hotels, der Pool und die Tagesanimation ist sogar besser als im Bavaro.

Und der Strand und die Abendshows sind gleich, Disko und Sportsbar haben alle drei Hotels gemeinsam.

Gruß

Stefan

• siha
    geschrieben 1171352976000

Hallo,

das Bavaro hat einen Stern mehr und dort kannst du dir zwar alles anschauen aber nichts benutzen.

Aber die Restaurants und Bars vom Punta Cana und Dominicana reichten völlig aus. Ist ein Klasse Hotel. Zu empfehlen das Steakhaus, das Gourmet-restaurant und der Asiate.

Viel Spaß dort.

• hilfi
    geschrieben 1171358856000

Danke für Eure Feedbacks.

Dann werd ich mal das Punta Cana buchen (Junior Suiten).

• hilfi
    geschrieben 1171451597000

Hab noch ne Frage. Wir haben die Junior Suiten gebucht. Wo liegen den die, der Plan hier ist mir etwas unlogisch ;)

http://www.holidaycheck.de/data/urlaubsbilder/temp/5/1155750281.jpg

• siha
    geschrieben 1171559948000

Hallo,

wir hatten eine Junior Suite in den bungalows am Strand. Die sind perfekt.

Aber wenn man das Punta Cana bucht sind auch Suiten im hinteren Teil

der Anlage am Restauran. Ist nur ein 2 stöckiges Gebäude.

Gruß

Siha

• Stefan_
    geschrieben 1171560337000

Hallo,

wo die Juniorsuiten vom Punta-Cana sind weis ich auch nicht.

Es ist aber meines Wissens so, dass die Suiten 176-181 zum Domincana gehören und bei Bedarf daran anschließende Suiten auch fürs Dominicana verwendet werden.

D.h. de facto sind das dann Suiten vom Bavaro.

Die Leute bekommen aber den "Bändel" vom Dominicana.

Gruß

Stefan

• pzl64
    geschrieben 1171567402000

Hallo,

also ich würde die Suiten des Dominikana buchen, da man dann in den Bungalows des Bavaro untergebracht wird. Die Suiten des Punta Cana befinden sich in dem neueren hinteren Teil des Hotels. Die sind bestimmt auch nicht schlecht, mir gefallen aber die Bungalows des Bavaro besser, sind auch näher am Strand.

Ralf

• hilfi
    geschrieben 1171580626000

Danke für Eure Hinweise.

Sind also die Suiten immer in den "kleinen" 2-stöckigen Bungalows?

• jaykayham
    geschrieben 1171582998000

@'hilfi' sagte:

Hallo Zusammen

Das Iberostar Punta Cana gehört ja zum Iberostar Bavaro Resort mit dem Iberostar Barcelo, Iberostar Dominicana und Iberostar Punta Cana.

Habe ich was verpasst? :shock1: :shock: :shock:

BARCELO ist eine eigenständige Hotelgruppe und es wird sicher kein Iberostar Bercelo geben...

Also, Iberostar ist genial. Das Resort besteht aus den Hotels DOMINICANA und PUNTA CANA (=eine Anlage) und den Villen BAVARO.

Gäste des Dominicana & Punta Cana können NUR die beiden anlagen nutzen, Bavaro ist ausgeschlossen. Die Bavaro-Gäste können dagegen ALLE 3 Anlagen nutzen!

Dominicana Suiten sind meistens in Bungalows (auf dem Bavaro-Gelände/dürfen diese Einrichtungen aber nicht nutzen!), Punta Cana Suiten nicht (normaler Hotelbau!)! :D

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!