Wenn du keine 1,50 EUR übrig hast?
Der Stecker wiegt 25 Gramm
Mann o Mann
oder chica- chica
Notfalls schneidest du den Stecker ab und fummelst die 2 drähte rein
dios mios
Wenn du keine 1,50 EUR übrig hast?
Der Stecker wiegt 25 Gramm
Mann o Mann
oder chica- chica
Notfalls schneidest du den Stecker ab und fummelst die 2 drähte rein
dios mios
Also das mit dem Drähte reinfummeln würde ich einem Laien nicht empfehlen. Ab 60V Wechselspannung kann ein Mensch bereits sterben, wenn der Stromkreislauf über das Herz geht. So extern herbeigeführter Herzinfarkt macht im Urlaub, denk ich mal, nicht so wirklich Spaß .
Also nimm Dir mal einen Adapter mit, das ist wohl der sicherste Weg.
Hallo Sandi,
ich war nicht im Bavaro, sondern im Dominicana. Aber mach es doch so, falls es in den Bungalows keine 220 V-Steckdose gibt! Frag Leute, die am Strand sind, ob sie nicht für dich das Handy aufladen können, wenn sie einen 220V-Stecker auf dem Zimmer haben. Wobei ich mir wirklich nicht vorstellen kann, dass ausgerechnet die Bavaro-Zimmer keinen Stecker haben sollten. Das ist doch sogar noch ein Stern mehr wie die Dominicana und Punta Cana Zimmer von Iberostar.
Liebe Grüsse Ursula
@xxursulaxx sagte:
Aber mach es doch so, falls es in den Bungalows keine 220 V-Steckdose gibt! Frag Leute, die am Strand sind, ob sie nicht für dich das Handy aufladen können, wenn sie einen 220V-Stecker auf dem Zimmer haben.
Ursula das finde ich einwenig leichtsinnig,fremden meine Handy zugeben..
zumal sie dann auf meine Kosten mit Gott und der Welt quasseln könnten,oder sie sind am nächsten tag schon weg..
Dann doch lieber 1,50 investieren,oder??
Hallo Frank, hast recht!!
Ich hab mal wieder schneller geantwortet als gedacht! Schöne Ostern
Gruss Ursula
Also, vielen Dank euch. Wir werden jetzt so einen Adapter kaufen. Auf den Handy- und Kamera-Netzteilen steht, dass sie ab 100V funktionieren. Insofern ist das kein Problem. Und mein 230V Fön nehme ich jetzt einfach mit in der Hoffnung, dass es auf dem Zimmer eine 220V Steckdose gibt. Falls nicht, muss ich mich halt mit dem Hotelfön abfinden
Ich war bislang achtmal in der Domi und habe noch nie einen Adapter gebraucht. In allen Hotels gab es Steckdosen, die auch für die deutschen Flachstecker geeignet waren. Handy aufladen etc. dauert zwar bei 110 V etwas länger, funktioniert aber problemlos.
Einen Adapter benötigt man nur für Geräte mit einem Schukostecker, zum Beispiel für einen mitgebrachten Föhn. Damit man diese vernünftig nutzen kann, müsste man aber auch noch einen Abwärtsspannungswandler mitnehmen. Ohne bringt der Föhn bei 110 V nur stark eingeschränkte Leistung, da nutzt man besser den Hotelföhn.
LG Klaus
Huhu ihr lieben,
wir packen uns vorsichtshalber adapter mit ein. aber mein freund war am grübeln, ob die technik von den 110V nicht kaputt geht? wo kann man denn sehen ab wieviel V zb mein Akku von der Cam lädt oder mein Handy?
Am Landesymbol im Display!
LG
Sokrates
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!