Also wir haben bis dato auch immer Traveller-Schecks dabei gehabt, auch diesen Urlaub. ABER uns hat man dann am Flughafen in Punta Cana durch unsere eigenen Unanchtsamkeit den Geldbeutel entwendet. Hier waren zum glück keine Karten drin, aber 100 Euro Bargeld und eben die Schecks. Ich hoffe für jeden einzelnen, dass er NIEMALS versuchen muss, dann mit dem Handy die Schecks sperren zu lassen. Da unser flieger schon bording hatte, war Eile geboten und die 10 std Flug abwarten und hoffe, wollten wir nun auch nicht...
Aber dort war telefonishc kein Durchkommen, der Typ sprach so ein schlechtes Englisch, dass auch ich nix verstanden habe (mein Englisch ist eigentl. echt passabel).,. Naja, haben dann meinen Dad aus dem Bett geklingelt u. ihm die Scheck-Nr. durchgegeben und ihn darum gebeten, diese sperren zu lassen. War wohl auch der volle Akt, bis der jmd an der Leitung hatte...
Das ganze hat uns dann nur für die Fehlversuche nochmal 25 Euro Handykosten gekostet...
Daher ich für meinen Teil, NIE mehr Traveller Schecks! Die Sperrung der Kreditkarte wär definitiv schneller gegangen...
LG