• Mel4477
    geschrieben 1201078408000

Also wir haben bis dato auch immer Traveller-Schecks dabei gehabt, auch diesen Urlaub. ABER uns hat man dann am Flughafen in Punta Cana durch unsere eigenen Unanchtsamkeit den Geldbeutel entwendet. Hier waren zum glück keine Karten drin, aber 100 Euro Bargeld und eben die Schecks. Ich hoffe für jeden einzelnen, dass er NIEMALS versuchen muss, dann mit dem Handy die Schecks sperren zu lassen. Da unser flieger schon bording hatte, war Eile geboten und die 10 std Flug abwarten und hoffe, wollten wir nun auch nicht...

Aber dort war telefonishc kein Durchkommen, der Typ sprach so ein schlechtes Englisch, dass auch ich nix verstanden habe (mein Englisch ist eigentl. echt passabel).,. Naja, haben dann meinen Dad aus dem Bett geklingelt u. ihm die Scheck-Nr. durchgegeben und ihn darum gebeten, diese sperren zu lassen. War wohl auch der volle Akt, bis der jmd an der Leitung hatte...

Das ganze hat uns dann nur für die Fehlversuche nochmal 25 Euro Handykosten gekostet...

Daher ich für meinen Teil, NIE mehr Traveller Schecks! Die Sperrung der Kreditkarte wär definitiv schneller gegangen...

LG

• angiecat
    geschrieben 1201110857000

Nochmals vielen Dank für die Ratschläge. Nun sehe ich doch schon klarer und kann mir schon langsam Gedanken dahingehend machen, was in meinen Koffer soll.

LG

• Superhexelein
    geschrieben 1201178968000

Hallo, also wir waren im November das erste Mal in der Dom. Rep. ´

Wir waren Im Hotel LTI. Es war einfach ein Traumurlaub.

Wir hatten und in Deutschland schon US-Dollars besorgt. Vorallem 1 Dollarnoten. Wir haben als Trinkgeld immer 1 Dollar gegeben.

Viel Geld braucht man sowieso nicht, weil man außer bei den Ausflüge und ein paar Buden am Strand kein Geld ausgeben kann. Wir haben nur einen Ausflug auf die Insel Saona gemacht. Es war sehr schön. Am schönsten war es auf dem Katamaran, aber wenn deine Mutti schon 70 Jahre ist, muss ich Euch davon abraten. Die Rückfahrt ist mit einem Schnellboot. Ich habe heute noch leichte Rückenprobleme. Land und Leute kannst Du auch nur auf Ausflügen kennenlernen, aber das ist a´lles vorher abgesprochen und die reinste Betteltur.

Aber keine Angst, es wird bestimmt trotzdem ein unvergesslich schöner Urlaub. In welches Hotel fahrt Ihr denn?

Wenn Du noch Fragen hast, dann her damit.

Tschüßi

Superhexelein :laughing:

• DomRepperin
    geschrieben 1201188061000

Hallo Superhexelein,

das hört sich ja schlimm an! Im November warst Du in der Dom.Rep. und hast nach der Saona-Tour mit dem Speedboot heute noch Rückenprobleme? Das grenzt ja an Körperverletzung! Ich hab schon häufiger davon gelesen, dass diese Fahrten von/ab Saona mit dem Speedboot alles andere als vergnüglich sind und mehr organisierte Sauftouren darstellen. Eine Userin schrieb davon, dass sie sogar einen ungesicherten Deckel einer Getränkekiste ins Kreuz geschleudert bekam und keiner sich darum scherte.

Saoana selbst soll ja recht schön aber auch total überlaufen sein. Ich weiß heute schon, dass ich mir diese Tour für dieses Geld auf keinen Fall antue.

LG DomRepperin

• Superhexelein
    geschrieben 1201462053000

Also Ihr habt mich wohl mißverstanden. Ich fand den Ausflug große Klasse. Die Insel ist super und die Fahrt mit dem Schnellboot auch. Vielleicht sollte man sich nicht auf die letzte Bank setzen, sondern etwas weiter nach vorn. Ich fand die Insel nicht überlaufen. Den meißten Spaß hatten wir auf dem Katamaran. Einfach ein herliches Karibifeeling.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!