• ronin
    gesperrt
    geschrieben 1187301815000

Ich möchte ja nicht respektlos erscheinen aber ein Mord in einem AI Hotel liegt für mich genauso fern wie Nachts um 2 Uhr in Duisburg zusammen mit 5 Freunden erschossen zu werden. Woran das liegt? Ich gehört weder zur Mafia, noch streite ich mich mit Einheimischen. Da gibt es ja die wildesten "Versionen" und keine davon klingt vernünftig.

Ich denke wenn man respektvoll und vorsichtig bleibt, sollte nichts passieren, was nicht auch im eigenen Land passieren könnte.

• bergfrosch
    geschrieben 1187315760000

@ronin sagte:

...Ich denke wenn man respektvoll und vorsichtig bleibt, sollte nichts passieren, was nicht auch im eigenen Land passieren könnte.

Eine positive und optimistische Einschaetzung der Lage, wie sie oft Urlaubern zu eigen ist. Ich habe dafuer Verstaendnis.

Allerdings haelt eine solche subjektive Meinung den tatsaechlichen Verhaeltnissen (siehe Kriminalstatistiken) nicht stand und wird auch meist nach einem (mit)erlebten Ueberfall o.ae. flugs revidiert...

Bergfrosch

Alles geht seinen karibischen Gang.
  • ronin
    gesperrt
    geschrieben 1187352971000

Die Kriminalstatistiken sind in der Tat erschreckend, aber wenn ich mir die Berichte aus diversen Foren durchlese, stehen die Übergriffe immer in Verbindung zu einer unpassenden Handlung.

Das können aus unserer Sicht Kleinigkeiten sein oder Handlungen die wir durch unser Urlaubsgefühl garnicht überdenken, aber bei Menschen die täglich um das Überleben kämpfen, Aggressionen auslösen.

• bergfrosch
    geschrieben 1187369342000

@ronin sagte:

Die Kriminalstatistiken sind in der Tat erschreckend, aber wenn ich mir die Berichte aus diversen Foren durchlese, stehen die Übergriffe immer in Verbindung zu einer unpassenden Handlung.

Die DR-Foren werden ueberwiegend von Leuten gefuettert, die nicht im Land leben und deren Verhalten will ich nicht kommentieren.

Die hier Lebenden haben andere Moeglichkeiten, sich auszutauschen und haengen vieles (aus verschiedenen Gruenden) nicht an die 'grosse Glocke'.

Richtig ist, dass die Uebergriffe im Verhaeltnis zu der grossen Zahl der Touristen nur wenige sind.

Die Gefaehrdung der Residenten ist allerdings wesentlich groesser.

Bergfrosch

Alles geht seinen karibischen Gang.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!