• guest
    geschrieben 1088964592000

Hallo zusammen,

kann mir einer sagen ob es im Riu Bambu oder im Riu Resort in Punta Cana einen Geldautomaten gibt? Und, falls ja, welche Karten er akzeptiert (Visa, Maestro etc.)

Vielen Dank im voraus

Marco

• mellygirl
    geschrieben 1088965236000

Hallo,

also ich würde empfehlen genug Bargeld (Dollar ist am besten, da der Kurs schlechter ist als der Euro!),mitzunehmen, da der Geldautomaten im RIU-Resort nur einheimisches Geld ausspuckt, das nix wert ist und das man dann auch nicht mehr los bekommt, wenn man heim fliegt.

Es werden die gängigen Kreditkarten akzeptiert.

Da Du im Resort außer Trinkggelder und Geld für Mitbringsel und Genussmittel wie Zigaretten brauchst, solltest Du kein Geld aus dem Automaten ziehen, da man zu leicht auf den Peso sitzen bleibt.

Die Ausflüge kann man bei TUI und bei RH-Tours per Kreditkarte bezahlen.

Im hotel selbst braucht man ja kein Geld, ist ja alles im Preis inbegriffen:-)

Da ein Safe im Zimmer ist, sollte das Bargeld auch kein Problem sein.

Gruß und wunderschönen Urlaub im RIU-Resort wünscht Melly...die im Oktober wieder hinfliegt:-)))

• mellygirl
    geschrieben 1088965236000

Hallo,

also ich würde empfehlen genug Bargeld (Dollar ist am besten, da der Kurs schlechter ist als der Euro!),mitzunehmen, da der Geldautomaten im RIU-Resort nur einheimisches Geld ausspuckt, das nix wert ist und das man dann auch nicht mehr los bekommt, wenn man heim fliegt.

Es werden die gängigen Kreditkarten akzeptiert.

Da Du im Resort außer Trinkggelder und Geld für Mitbringsel und Genussmittel wie Zigaretten brauchst, solltest Du kein Geld aus dem Automaten ziehen, da man zu leicht auf den Peso sitzen bleibt.

Die Ausflüge kann man bei TUI und bei RH-Tours per Kreditkarte bezahlen.

Im hotel selbst braucht man ja kein Geld, ist ja alles im Preis inbegriffen:-)

Da ein Safe im Zimmer ist, sollte das Bargeld auch kein Problem sein.

Gruß und wunderschönen Urlaub im RIU-Resort wünscht Melly...die im Oktober wieder hinfliegt:-)))

• guest
    geschrieben 1088969169000

Hallo Melanie,

danke für die schnelle Antwort. Dann wissen wir ja bescheid.

Bei uns geht es am 20.07. los.

Die Ausflüge habe ich ja heut schon online bei RH-Tours gebucht.

Gruß

Marco

• guest
    geschrieben 1088969169000

Hallo Melanie,

danke für die schnelle Antwort. Dann wissen wir ja bescheid.

Bei uns geht es am 20.07. los.

Die Ausflüge habe ich ja heut schon online bei RH-Tours gebucht.

Gruß

Marco

• mellygirl
    geschrieben 1088969463000

Hallo Marco,

vergiß nicht bei der Bank viele 1-Dollarscheine zu bestellen, die brauchst Du da wirklich fürs Trinkgeld.

Große Scheine sind nicht so sinnvoll.

Wenn Du die Reisen schon gebucht hast, brauchst eh nicht viel Bargeld mitnehmen, am Flughafen kannst ja auch mit Karte zahlen:-)

Ich wünsch Euch einen wunderschönen sonnigenUrlaub und grüß mir die Punta Cana...wir haben ja noch länger hin*seufz

Liebe Gruße

Melly

• mellygirl
    geschrieben 1088969463000

Hallo Marco,

vergiß nicht bei der Bank viele 1-Dollarscheine zu bestellen, die brauchst Du da wirklich fürs Trinkgeld.

Große Scheine sind nicht so sinnvoll.

Wenn Du die Reisen schon gebucht hast, brauchst eh nicht viel Bargeld mitnehmen, am Flughafen kannst ja auch mit Karte zahlen:-)

Ich wünsch Euch einen wunderschönen sonnigenUrlaub und grüß mir die Punta Cana...wir haben ja noch länger hin*seufz

Liebe Gruße

Melly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!