• Bear300lbs
    geschrieben 1089755872000

Hallo Reisefreunde;

ich war schon 4mal in der dominikanischen Republik und hatte jedesmal vorher hier in Deutschland US-$ in Traveler-Checks gekauft. Ist das überhaupt noch ratsam? Bekomme ich vor Ort nicht einen besseren Wechselkurs für €uro? Ich wollte diesesmal nach Punta Cana (weiß noch nicht, wo) und würde dann wahrscheinlich im Hotel wechsel müssen! Oder sollte ich doch Traveler-Checks in € kaufen? Achja: Wie haltet Ihr das mit dem Trinkgeld? Unser kleinster €-Schein ist ja ein 5er, das ist mir auf die Dauer zu happig. Kann das Personal dort etwas mit Hartgeld anfangen oder doch lieber für die "Tips" ein paar Dollar-Noten mitnehmen?

Gruß... Klaus
  • mellygirl
    geschrieben 1089756560000

Hallo,

also was die Dollars betrifft, kann man es halten wie man will.

Besorg Dir halt für das Trinkgeld Dollars in kleinen Scheinen und gerade in der Punta Cana braucht man so gut wie kein Geld, da es wenig Möglcihkeiten zum Ausgeben gibt:-)

Für Reisen kann man ne Kreditkarte nehmen und für Zigaretten und soweiter tuns Dollars sowie Euros.

Pesos zu tauschen ist eh nicht immer notwenig, da dort jeder in Euro oder Dollars zahlt.

Gruß

Melly

• mellygirl
    geschrieben 1089756560000

Hallo,

also was die Dollars betrifft, kann man es halten wie man will.

Besorg Dir halt für das Trinkgeld Dollars in kleinen Scheinen und gerade in der Punta Cana braucht man so gut wie kein Geld, da es wenig Möglcihkeiten zum Ausgeben gibt:-)

Für Reisen kann man ne Kreditkarte nehmen und für Zigaretten und soweiter tuns Dollars sowie Euros.

Pesos zu tauschen ist eh nicht immer notwenig, da dort jeder in Euro oder Dollars zahlt.

Gruß

Melly

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1089808561000

Also ich kann nur die Dollars empfehlen. Vorallem als Trinkgeld. Der "normale" Dominikaner kann mit unserem Euro nichts anfangen, da er ihn fast niergendwo getauscht bekommt.

Und der Dollarkurs ist umgerechnet vorteilhafter als der Eurokurs.

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1089808561000

Also ich kann nur die Dollars empfehlen. Vorallem als Trinkgeld. Der "normale" Dominikaner kann mit unserem Euro nichts anfangen, da er ihn fast niergendwo getauscht bekommt.

Und der Dollarkurs ist umgerechnet vorteilhafter als der Eurokurs.

• Metrostar
    geschrieben 1089885354000

Besorge Dir jede Menge 1-Dollar-Noten in Deutschland. Die brauchst du auf alle Fälle fürs Zimmermädchen, Kofferträger und als Trinkgeld. Überschlage dann, was Du in etwa brauchst (Ausflüge, Safemiete, evtl. Souveniers). Das Wichtigste: Bargeld in Dollar, wenn Du einen Arzt aufsuchen mußt (hoffentlich nicht!).

• Metrostar
    geschrieben 1089885354000

Besorge Dir jede Menge 1-Dollar-Noten in Deutschland. Die brauchst du auf alle Fälle fürs Zimmermädchen, Kofferträger und als Trinkgeld. Überschlage dann, was Du in etwa brauchst (Ausflüge, Safemiete, evtl. Souveniers). Das Wichtigste: Bargeld in Dollar, wenn Du einen Arzt aufsuchen mußt (hoffentlich nicht!).

• Petra
    geschrieben 1089911763000

Für die ersten Trinkgelder solltest Du Dir 1-Dollar-Scheine zulegen. Mittlerweile kann man problemlos Euro in Peso tauschen. Wir waren jetzt im April und hatten für den Euro einen besseren Kurs bekommen als für Dollar. Haben auch festgestellt, dass bei manchen Einkäufen der Artikel in Peso billiger war als in Dollar. Das macht allerdings nicht sehr viel aus.

In größeren Geschäften und im Hotel und die Ausflüge beim Veranstalter kann man auch mit Kreditkarte zahlen. Und sollte man wirklich zum Arzt müssen, kann man mit der Karte ja auch Geld abheben.

Früher haben wir immer Traveller-Schecks mitgenommen, mittlerweile nicht mehr.

Viele Grüße

Petra

• Petra
    geschrieben 1089911763000

Für die ersten Trinkgelder solltest Du Dir 1-Dollar-Scheine zulegen. Mittlerweile kann man problemlos Euro in Peso tauschen. Wir waren jetzt im April und hatten für den Euro einen besseren Kurs bekommen als für Dollar. Haben auch festgestellt, dass bei manchen Einkäufen der Artikel in Peso billiger war als in Dollar. Das macht allerdings nicht sehr viel aus.

In größeren Geschäften und im Hotel und die Ausflüge beim Veranstalter kann man auch mit Kreditkarte zahlen. Und sollte man wirklich zum Arzt müssen, kann man mit der Karte ja auch Geld abheben.

Früher haben wir immer Traveller-Schecks mitgenommen, mittlerweile nicht mehr.

Viele Grüße

Petra

• Metrostar
    geschrieben 1089968146000

Tausch auf alle Fälle schon in Deutschland Euro in Dollar. In den Hotels kannst Du Pech haben, weil sie keine Euro einwechseln.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!