• Ricky
    geschrieben 1160061529000

@azzurro

Jetzt bin ich ein bißchen erstaunt. Wir haben gerade das IHD in Bayahibe NICHT in Erwägung gezogen wegen dem Strand. Ich habe immer gehört dass der Strand in Punta Cana schöner sein soll :?. Schöner Strand ist uns mega wichtig, deshalb interessiert mich das jetzt schon. Wir lieben vor allem gaaaaaanz viele Palmen am Strand und da habe ich gehört, dass es davon in Bayahibe nicht so viele gibt und der Strand zwar schön aber recht "karg" ist. Stimmt das nicht????

@Bazzy

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Bisher hört sich alles für uns PRO Palladium an. Wir mögen gerade weitläufige, schön angelegte Anlagen gerne und vor allem auch landestypische Musik. Das war ein guter Hinweis. Durch die Cocktail Karte trinken und probieren wird nicht das Problem sein... ;)

LG Ricky

• azzurro
    geschrieben 1160128654000

@ Ricky

ja gut es kommt immer darauf an was man genau erwartet. wenn du sagst du möchtest viele palmen die fast bis zum wasser vor reichen dann hast du schon recht was das karg betrifft. ich war damals auch auf punta cana und dort war es auch traumhaft. doch der sand und vor allem das wasser am bayahibe war der hammer. der sand so fein wie pudderzucker und das wasser war glassklar.

wie haben damals einige ausflüge unternommen und wir haben die atlantische und die karibischen seite der insel gesehen. haben uns einige strände angeschaut und wie gesagt für mich war der bayahibe strand der schönste.

wenn du möchtest schicke ich dir gerne ein paar bilder?

grüßle

Azzurro

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Bazzy
    geschrieben 1160146875000

Worauf Azzurro eigentlich hinaus will ist, dass die Strände in Bayahibe sehr flach abfallend sind. Man rennt hundert Meter ins Wasser und ist, obwohl man aufrecht steht, trotzdem nur bis zur Gürtellinie im Wasser. Es ist dort wie in einer Badewanne. Herrlich. Man muss eben genau überlegen worauf man Wert legt. Jeder Ort hat seine Vor- und Nachteile.

Einen ähnlichen Strand wie den Bayahibe Strand habe ich in Punta Cana bisher nur in den Barceló Hotels (Barceló Bavaro Beach, Caribe etc.) gehabt, aber leider sind diese Hotels vom Standard nicht mehr so doll und ob der Strand dort immer noch so flach abfällt kann ich nicht beurteilen, da ich 2001 und 2002 dort war. Ich hatte sowieso das Gefühl, dass sehr viel von den Punta Cana Stränden durch den letzten Hurricane weggespült wurde. Aber das ist nur eine Vermutung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!