• daggy1
    geschrieben 1539036327114

@papelbon sagte: ... Samana ist ein Regenloch...

Sorry für OT: Woher weißt du das so pauschal? Es kann z.B. an der Bahia Coson tropisch giessen, aber nur wenige km weiter in El Limon scheint die Sonne.

Oder es regnet in Las Galeras und an den Playas Fronton/Rincon siehst du nur entfernt die Regenwolken...

Es ist natürlich auch eine Frage der Reisezeit. Wenn ich während der Regenzeit/Hurricansaison reise, darf ich mich über Regen nicht beschweren. Dann regnet es halt eher an der Nordküste - die Vegetation dort, also auch auf Samana, ist nicht von allein so wundervoll üppig.

LG

Dagmar

• Maren BaWü
    geschrieben 1539079954854

Uns gefiel/ gefällt die Weitläufigkeit in der Palladiumanlage.

Was uns in den Palladiums noch besser gefällt ist, dass du nicht an der Lobbybar an die Show stattfindet etwas trinken musst und dir gleichzeitig ein Geschrei der "Show" anhören musst.

Im Palladium ist es einfach alles ein bisschen abgetrennter voneinander.

Auch der Strand hat uns dort besser gefallen.

Wenn er auch momentan nicht ganz so breit ist.  

• papelbon
    geschrieben 1539084206170

@ daggy1: Die Bezeichnung "Regenloch" für Samana ist natürlich eine dumme, pauschale Behauptung. Aber sie enthält zumindest einen Kern Wahrheit. Für mich sind als Reisezeit nur die Monate Dezember,( für Ösis) JANUAR und Februar interessant. Und gerade zu dieser Zeit habe ich an der Nordküste (Playa Dorada) vor Jahren wirklich 2 mal tagelangen Dauerregen gehabt. Das hat mir gereicht. In Punta Cana regnet es auch, ganz klar, aber doch etwas weniger.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!