• Bärbel1172
    geschrieben 1217866785000

Hallo zusammen, was könnt ihr mir empfehlen? Das Grand Palladium oder das Riu Bambu... Brauche eure ehrliche Antwort.... Danke schon mal!!

• Cony
    geschrieben 1217868917000

Hallo!

Ich kenne nur die Anlage des GrandPalladium. wir waren im Jänner 2006 dort und restlos begeistert. Die Anlage ist riesengroß, top gepflegt und es ist für jeden das richtige dabei.

Wir hatten unser Zimmer im Grand Palladium Bavaro Resort (Bad mit Whirlpool,...) lernten aber auch Leute aus dem GP Palace kennen und verbrachten deshalb auch viel Zeit dort. Diese hatten teilweise den Whirlpool im Zimmer, 2-stöckige Wohneinheiten,...

Essen war wie überall: von allem etwas, gut, immer frisch aber natürlich gibts überall Leute die meckern (komischerweise stehen genau die schon 10 Minuten vor Öffnung an den verschlossenen Türen...)

Die Zimmer waren super, Entfernung zum Strand war sehr okay, Wege alle überdacht - somit auch bei Regen kein Problem. Für weitere Wege konnte man den Bummelzug nehmen, der durch die ganze Anlage fährt. Ich bin damit mehrmals auf "Fotosafari" gefahren. wo es mir gefallen hat, bin ich ausgestiegen um Fotos zu machen und bin einfach wieder in den nächsten Zug eingestiegen. Da die Anlage sehr weitläufig ist, hat man möglicherweise anfangs leichte Orientierungsschwierigkeiten. Aber es sind überall reichlich Übersichtspläne angebracht. Außerdem bringen einen freundliche Kofferträger mit den kleinen Autos gerne wieder zurück zum Ausgangspunkt...

Wir können das GP wirklich sehr empfehlen, kennen aber das Riu Bambu leider nicht.

Cony

Lebe deine Träume - LG Cony
  • crazylill
    geschrieben 1217871320000

Hallo,

im Bezug auf das GP kann ich mich Conny in allen Punkten anschließen.

Ich war im Feb. im Palace. (siehe auch meine Hotelbewertung - da steht alles ausführlich drin)

Auch bei mir stand die Entscheidung an GP oder Riu Bambu.

Ich bin froh, dass ich mich für das GP entschieden habe. Habe Leute aus dem Bambu kennengelernt. Die waren entschäuscht über Essen und Hotel vorallem schon ziemlich abgewohnt. Wie gesagt, ich habe es von mehreren Seiten gehört, aber selbst nur von außen in Augenschein genommen. RIU ist halt nicht überall gleich RIU.

Das GP Palace kann ich 100%ig empfehlen.

LG

• ronjaT
    geschrieben 1217872153000

Palladium. Die Zimmer sind viel besser (größer, neuer, Whirler), die Anlage weitläufiger und schöner angelegt, es gibt mehr Bars und Restaurants. Einzig der Strand ist beim Bambu schöner aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.

• Bärbel1172
    geschrieben 1217872927000

Hallo Ronja, wir waren noch nie in der Dom Rep... Wie meinst du das, das der Strand nicht so schön ist? Ist er nicht Karibik typisch?

• ronjaT
    geschrieben 1217873641000

Doch, doch, das ist er schon aber nicht so breit wie beim Riu.

zum Vergleich RIU:

Palladium (beides 2006).

• Bärbel1172
    geschrieben 1217873827000

Achso, sehen aber beide sehr schön aus muss ich sagen ;-) Der Strand ist uns schon sehr wichtig, aber das Hotel muss halt auch passen und bisher hört man leider nichts gutes über das Riu Bambu...

• ronjaT
    geschrieben 1217874837000

Übers Essen und die Animation/Sport kann ich dir leider keine Vergleiche bieten, wir waren noch nicht als Gäste im Bambu. Das RIU hab ich mir angesehen als Freunde von uns dort Urlaub machten (wir waren zu der Zeit im Palladium und waren froh dort gebucht zu haben).

• carstenW.
    geschrieben 1217877536000

sicherlich ist das Bambu in die Jahre gekommen u. etwas renovierungsbedürftig, aber in Punkto Service, Essen usw. kann ich nichts auf das Hotel kommen lassen. Dies zeigen auch die Bewertungen. Wenn es darum geht, wird der Vorteil beim Palladium liegen, da es wohl neuer sein wird, sonst wird den Hotels nicht viel nachstehen.

LG

• Wiener Elisabeth
    geschrieben 1217878056000

@Cony sagte:

Hallo!

Ich kenne nur die Anlage des GrandPalladium. wir waren im Jänner 2006 dort und restlos begeistert. Die Anlage ist riesengroß, top gepflegt und es ist für jeden das richtige dabei.

Wir hatten unser Zimmer im Grand Palladium Bavaro Resort (Bad mit Whirlpool,...) lernten aber auch Leute aus dem GP Palace kennen und verbrachten deshalb auch viel Zeit dort. Diese hatten teilweise den Whirlpool im Zimmer, 2-stöckige Wohneinheiten,...

Essen war wie überall: von allem etwas, gut, immer frisch aber natürlich gibts überall Leute die meckern (komischerweise stehen genau die schon 10 Minuten vor Öffnung an den verschlossenen Türen...)

Die Zimmer waren super, Entfernung zum Strand war sehr okay, Wege alle überdacht - somit auch bei Regen kein Problem. Für weitere Wege konnte man den Bummelzug nehmen, der durch die ganze Anlage fährt. Ich bin damit mehrmals auf "Fotosafari" gefahren. wo es mir gefallen hat, bin ich ausgestiegen um Fotos zu machen und bin einfach wieder in den nächsten Zug eingestiegen. Da die Anlage sehr weitläufig ist, hat man möglicherweise anfangs leichte Orientierungsschwierigkeiten. Aber es sind überall reichlich Übersichtspläne angebracht. Außerdem bringen einen freundliche Kofferträger mit den kleinen Autos gerne wieder zurück zum Ausgangspunkt...

Wir können das GP wirklich sehr empfehlen, kennen aber das Riu Bambu leider nicht.

Cony

Hallo, ich kann mich den Ausführungen von Cony nur anschliessen, auch wir waren im Grand Palladium Bavaro.

Gruß

Elisabeth

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!