• nightnurse79
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1238098010000

Ich weiß zwar nicht, wie ihr drauf kommt, dass man keine Unterstützung durch die Reiseleitung bekommt, aber gut.

Ich habe mein Nur-Hotel genauso über einen bekannten Reiseveranstalter gebucht und bekomme genauso Unterstützung, werde zum Begrüßungscocktail eingeladen (auch wenn ich nie hingehe :laughing: ), könnte mich bei Beschwerden an die wenden (ist aber effektiver, wenn ich das gleich bei der Rezeption mache), könnte b.B. das Hotel wechseln...

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana
  • carstenW.
    geschrieben 1238103061000

Wir haben mal ein Pärchen kennen gelernt, welches sich die Reise selbst zusammengestellt hat (Flug u. Hotel einzeln u. selbst gebucht). Vor Ort mußte einer der Beiden durch Krankheit in die Klinik. Sie baten den im Hotel bekannten Reiseveranstalter der Deutschen um Hilfe. Reaktion war kaum gegeben, da die Reise ja nicht über den Reiseveranstalter gebucht wurde. Auch irgendwo verständlich.

• nightnurse79
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1238104661000

Es geht ja nicht um den im Hotel bekannten Reiseveranstalter, sondern um MEINEN Veranstalter, bei dem ich halt in dem Fall nur das Hotel gebucht habe und nicht Flug und Hotel.

Meine Reise ist über einen Reiseveranstalter gebucht, in dem Fall Neckermann-Reisen und die Neckermannreiseleitung ist vor Ort für meine Probleme zuständig. Auch werde ich nach dem Urlaub immer gefragt, wie es war, ob ich zufrieden war...

Genauso, wie wenn ich pauschal buche.

Ich bekomme hier in Deutschland, nachdem ich meine Reise komplett bezahlt habe, genauso meine Reiseunterlagen von Neckermann, mit Hotelvoucher usw., nur ist halt kein Flugticket drin.

Ich buche nicht direkt beim Hotel. Das wäre auch viel teurer. Ich habe in einem Reisebüro mit Reiseveranstalter gebucht, der mich genauso mitbetreut, wie Pauschaltouristen, nur eben ohne Flug und Transfer.

@Carsten: Wenn Deine Bekannten das auch so haben und sie nicht betreut wurden, dann ist es ein Fehler der Reiseleitung, kann aber auch jedem Pauschaltouristen passieren, dass sich um ihn nicht gekümmert wird.

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana
  • firefighter21
    geschrieben 1238501475000

Naja ich werds jetzt mal bischen vergleichen wie ich preislich hinkomme wenn ich getrennt buche!!

Mal schaun was ich für günstige Hotels finde!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!