Oh sorry da habe ich mich aber ganz vertahn, naja man kann sich ja nicht überall auskennen.
Dan seit ihr also in der Nähe von La Roma.
Nun dan habt ihr es in der tat nicht weit nach Santo Domingo.
Ich war damals in Puerto Plata, oben an der Nordküste.!
Ist ok da oben, aber muss nicht noch mal sein.
Nicht all zu viel los dort. Und um wirklich was sehenswertes zu besuchen muss man sehr weit fahren.
Santo Domingo als Haupstadt der Dom Rep mit c.a 3 Million Einwohner bietet schon einiges.
Naja wie gesagt ich kenne dort die Höhle, das Meerwasseraquarium, und das Faro a Colon (Kolumbus Denkmal) ein Risiges Gebäude wo angeblich die gebeine von Columbus liegen sollen, obs wirklich war ist ? wer weis das schon.
Jedenfals wird man dort durchgeführt und es ist sehr intressant.
Solltet ihr euch dafür entscheiden wendet euch dort an Pietro ein etwas älterer man der sehr sehr gut Deutsch kann, Fragt einfach nach ihm, ich glaube den kennt dort jeder.
Wir sind damals zwar mit einer Reisegruppe dort hin, aber der besuch des Columbus hauses stand nicht mit auf dem Tripp, da wir aber 2 Stunden zeit hatten selber was zu unternehmen haben wir uns das angeschaut.
Gleich nebenan fließst der Fluß Ozama her.
Der Hafen ist auch sehr schön.
überhaupt ist dort natürlich noch sehr viel aus der Kolonialzeit über was man besichtigen kann.
Kleiner Tipp: die besten Reiseführer sind immernoch die Taxifahrer.
Wenn ihr keine angst habt, und denen ein wenig Trinkgeld gebt fahren die euch überall hin was zu beschauen ist. Und sie erklären auch alles. Aber wichtig dabei ist den Preiß vorher auszuhandeln.
was zur anderen seite hin noch intressant sein könnte wäre Samana, genauer gesagt Santa Babara de Samana. Von dort aus kann man vom Hafen in die Bucht von Samana fahren und gelangt auf eine kleine Insel, die sich Bacardi insel nennt, weil angeblich dort der Bacardi werbespot gedreht worden ist.
In wirklichkeit heist diese Insel Cayo Levantado.
Dort gabe es man ein Hotel auf der insel, aber soviel ich weis ist das Geschlossen.
Ein besuch lohn auf jeden fall, Traumstrände.
ein kleiner Tip: Ganz in der nähe von Samana liegt das Kleine örtchen Las Terassas, ziehmlich abgeschnitten von der außenwelt und von Massenturismus.
Dort gibt es einige Hotels die meist privat geführt sind. Wir waren dort mal zur übernachtung in einem Hotel wo auch Klaus Jürgen Wussuf und Harald Junke untergebracht waren, als sie dort Klinik unter Palmen gedreht haben.
Ein Tagesausflug lohnt auf jeden fall, weil dieser Stand ist absulut traumhaft, und man hat seine ruhe.
So ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen, die geführten turen müst ihr natürlich vor ort mit euere Reiseleitung absprechen.
Aber wenn noch weitere Fragen sind ! ihr wisst ja einfach fragen.