• gabi404
    geschrieben 1192807468000

Hallo ins Forum,

wer kann gute Hotels auf der Halbinsel Samana nennen.

Welcher Ort ist am besten? Las Terrenas oder andere Orte

Danke für alle Infos !!

Waren noch nie in der Dom Rep. Wollen zum Tauchen dorthin!

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1192808160000

Rangliste ;)

• sunshine_2004
    geschrieben 1192872662000

hallo gaby404,

wir waren bisher 3x in samana und kennen die hotels viva wyndham samana und bahia principe portillo. beide hotels haben uns sehr gut gefallen - wobei das viva einfacher ist - hat aber auch seinen charme - das portillo ist schon exklusiv und empfehlenswert wenn man "gehobenere" ansprueche hat. du hast jetzt nicht geschrieben auf was ihr wert legt - ausser tauchen - da hab ich leider keinerlei erfahrung - soweit ich weiss haben alle groesseren hotels tauchschulen bzw. die moeglichkeit tauchausfluege zu buchen. ich persoenl. kann den ort las terrenas nicht empfehlen - ist mir zu laut und zu viel verkehr - auch ist dort der strand nicht soooo super - aber das ist auch subjektiv.

beide hotels ( viva und portillo ) liegen an super schoenen straenden - man kann ewig am strand spazieren gehen - beide hotels hatten fuer uns super lage !

beste gruesse und

viel spass im urlaub !

• bergfrosch
    geschrieben 1193000541000

@gabi404 sagte:

Welcher Ort ist am besten? Las Terrenas oder andere Orte...

In Las Terrenas gibt es Tauchbasen; da wuerde ich mich in den entsprechenden Foren schlau machen.

Ansonsten muesste ich wissen, was ein Urlaubsort fuer Euch bieten soll.

Gruss

Bergfrosch

nahe Las Terrenas

Alles geht seinen karibischen Gang.
  • gabi404
    geschrieben 1193076875000

hallo bergfrosch,

dies wird unser 1. Urlaub in der Dom rep. Wir wollen keinen Trubel um uns, wie Punta cana, sondern schöne ruhige Strände zum Relaxen. In der Nähe soll aber schon eine Stadt zum Einkaufen sein. Was sollte man Deiner Meinung nach buchen? Bitte um entsprechende Tipps Danke !

• bergfrosch
    geschrieben 1193104515000

@gabi404 sagte:

hallo bergfrosch,

dies wird unser 1. Urlaub in der Dom rep. Wir wollen keinen Trubel um uns, wie Punta cana, sondern schöne ruhige Strände zum Relaxen. In der Nähe soll aber schon eine Stadt zum Einkaufen sein. Was sollte man Deiner Meinung nach buchen? Bitte um entsprechende Tipps Danke !

Nun, da waere ein AI-Resort oder gar ein Privatbungalow ausserhalb von Las Terrenas keine schlechte Wahl (z.B. der Punta Bonita Strand, die schon genannten Hotels oder auch das Acaya, Coyamar und Alisei Hotel).

Was soll denn eingekauft werden (Lebensmittel oder anderes)?

Evtl. kann ich Euch per PN weiterhelfen.

Bergfrosch

Alles geht seinen karibischen Gang.
  • Bandit01
    geschrieben 1193131775000

Na da bin ich aber einer anderen meinung als sunshine_2004

Ich war mal 1999 in Las terrenas Punta Bonita , allerdings nur 2 Tage in einem ausflug.

Mir war dort zu viel Ruhe.

Da wo wir waren gab es 4-5 Hotels und da war rein garnichts los, die Bars in den Hotels haben um 24 Uhr zu gemacht und dan war Ruhe.

Bars ausserhalb hatten wir da oben nicht.

Allerdings was mir halt auch wieder im gegensatz zu sunshine_2004 sehr gut gefallen hat war der strand direkt vorm Hotel, Traumhaft wie man sich Karibik vorstellt.

Feiner Heller Sand, Leuchtendes Blaues Wasser, Palmengesäumter strand und eben nicht viel los, herliche Ruhe zum endspannen.

Ins Wasser geht es Flach ab und bleibt auch c.a 10-15 Meter weiter rein sehr flach.

Den Strand kann man mit dem in Puerto Plata nicht vergleichen.

Puerto Plata dagegen ist Massenturismus pur.

Also Fazit

Ort Nein, Stand Ja.

Aber man kann ja nicht alles haben.

• Clarki8
    geschrieben 1193147267000

wenn es ein ai-hotel sein soll, dann würde ich las terrenas nicht empfehlen. die hotels (cacao beach, aligio) sind alle schrecklich und der strand direkt am ort ist nicht schön und die straße direkt am strand ist stark befahren (auch wenn anderes behauptet wird).

über die qualität der hotels in der näheren kann ich nichts genaues sagen, aber viel ruhe ist dort gewiss!!!

samana kann ich aber prinzipiell nur empfehlen. traumhafte natur- einfach schön!

für mich kein vergleich mit dem überlaufenen punta cana.

• Bandit01
    geschrieben 1193213988000

@Clarki8

Ich habe es eben anders erlebt, und ich bin mir sicher das ich an der Punta Bonita war, jedenfals war es Las Terrenas.

Aber ich suche auf jeden fall mal das Hotel raus wo ich war dan weis ich es genau.

Jedenfals da wo ich war, war himlische ruhe und die straße (wenn man es so nennen möchte) war mehr eine Sandpiste und da sind am Tag höchstens 3 autos vorbei gekommen und eben einige Busse.

Aber viel los war da nicht, und wenn ich den Strand mit Puerto Plata vergleiche dan kann ich sagen das es ein Paradies war.

Aber wie gesagt ich schaue mal ob das die Pinta bonita war, is ja auch schon 8 Jahre her.

• Reiselady
    geschrieben 1193249276000

Ich kann dir das Hotel Bahia Estela Caribe an der Playa Coson empfehlen. Zu Fuß am Strand entlang ist man auch schnell an der Playa Bonita. Der Strand ist traumhaft, viele Palmen und gar nicht überlaufen. Etwas für einen ruhigen erholsamen Strandurlaub. Entfernung nach Las Terrenas ca. 5 km. Da wir keine Taucher sind, kann ich dir zu diesem Thema leider gar nichts sagen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!