• as74
    geschrieben 1284149472000

@strawberryhill sagte:

;)  

Ich weiss nur, dass eine Internetecke gibt im Barcelo geg. Gebühr.

und die Barcelos haben eine schlechte bewertung gegen das IFA, auch zurecht..

warst Du in beiden Hotels schon das Du diese "Behauptung" aufstellen kannst ?!

Ich sehe es nämlich genau anders und war in beiden Hotels!

Aber so ist das, Geschmäcker sind unterschiedlich oder es fehlt evtl. der Vergleich...

• Sualky
    geschrieben 1284154755000

Der Strand vor den IFAs ist superschön. Nachteil sind die vielen Motorboote, die dort anliegen und ständig kreuzen. Noch schöner finde ich den Barceló-Strand direkt daneben, ein absoluter Traumstrand. Aus meiner Sicht der mit Abstand schönste Abschnitt des Bávaro-Strandes.

Aber dass der Strand bei den NHs nicht schön sein soll, ist absoluter Quatsch. Dort ist so ziemlich der breiteste Strandabschnitt und die Hotels liegen direkt dahinter. Gut, die Vegetation ist nicht ganz so dicht wie andernorts. Dafür ist der Blick nach rechts auf die langgezogene Barceló-Bucht absolut genial. Auch das Meer ist dort recht ruhig und die Schwimmzone recht breit. Auch die Liegen bei den NHs sind superbequem: breite Polyrattan oder Stoffliegen - nicht die zu 90% durchgelegenen Billigliegen. Auch Palmenpilze gibt es dort im Überfluß. Außerdem kann man von den NHs aus in beide Richtungen herrliche Strandwanderungen machen: 1,5 Stunden nach rechts Richung Traumstrand, nach links erreicht man schnell das Örtchen El Cortecito und kann danach endlos weiterlaufen.

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • andreasba
    geschrieben 1284291310000

Danke für alle meinungen und beiträge von euch! Bin echt froh das es so nette leute gibt und ich jetzt schon viel über alles bescheid weiß und nicht einfach blöd drauf losgebucht hab! Hab mich jetzt für das  Barcelo Bavaro Palace demnächst Beach & Convention Center entschieden das nh royal beach war dann eine stunde bevor ich gebucht war für den gleichen preis ausgebucht! denke aber mit dem barcelo hab ich den schönsten strand erwischt das hotel wird halt nicht ganz so gut wie das nh sein aber mei! @strawberry der schöne strand von dem du die bilder gemacht hast ist rechts oder links vom barcelo weil auf google earth der breite strand links entlang läuft?

lg

• Sualky
    geschrieben 1284299932000

Mit dem Barceló Bávaro Palace hast Du bestimmt nichts falsch gemacht. In den Bewertungen kommt der Service zwar nicht immer gut weg, darauf würde ich aber nicht allzu viel geben. Der Strand dort ist auf jeden Fall allererste Sahne!

Der Traumstrand liegt unmittelbar rechts von den Barcelós (Blick Richtung Meer), beginnt kurz hinter dem Anlegesteg für Motoryachten. Bis zum Ende der Bucht beim Anleger der Dolphin Island Tours verläuft hier ein wunderschöner, nahezu menschenleerer (wenn nicht gerade DSDS vor Ort ist) Strand. Dieser ist allerdings recht schmal, vielleicht 10 - 20 m...

Schönen Urlaub!

LG, Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • strawberryhill
    geschrieben 1284300178000

@as74 sagte:

warst Du in beiden Hotels schon das Du diese "Behauptung" aufstellen kannst ?!

Ich sehe es nämlich genau anders und war in beiden Hotels!

Aber so ist das, Geschmäcker sind unterschiedlich oder es fehlt evtl. der Vergleich...

Ich war 2x im IFA, die Barcelo Anlage haben wir uns angeschaut und sind froh gewesen, dass wir NICHT das Barcelo gebucht hatten.

Zur info:

zu den bewertungen: das Ifa VILLAGE hat 91 %, und die Barcelos halten sich von 60 - 71 %..

Jeder wie er meint...

Schönen Urlaub!!!

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • as74
    geschrieben 1284317257000

Also genau wie ich geschrieben habe es fehlt der Vergleich.

Den durch "anschauen" ist es doch schwierig einen Vergleich zu ziehen!

Ja und zum Thema Bewertungen.

Das ist so eine Sache, damit bin ich schonmal richtig auf die Nase gefallen weil ich diesen hier vertraut habe, ich denke es gibt einige Hotels die "überbewertet" sind.

Wie gesagt reine Geschmacksache. Und zu der Weiterempfehlungsrate sollte man ja immer noch die Anzahl der Bewertungen sehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!