• enzianmaedchen
    geschrieben 1333572593000

@ sualky

Aber heiraten würde ich auch im SRB nicht...;-)

Liegt das jetzt am Hotel oder eher daran, dass du evtl. zu der Sorte Männer gehörst, die nie heiraten wollen?

Ne mal im Ernst, nehmt den Verliebten doch nicht Ihre Illusionen - 

Lasst euch nicht entmutigen - Heiraten am Strand ist echt ein Traum (und gegen die Glotzer gibt es ganz aktuell ja die Absperrungen)!

Find ich ja unmöglich, wenn jemand noch stolz drauf ist, dass er auf was weiss ich wievielen Hochzeiten in der Badehose mit drauf ist.

Da zieht man sich doch zurück und lässt dem Paar seinen grossen Auftritt!

Aber jeder hat im Urlaub so seine Beschäftigung.

Also Verliebte - traut euch - ihr werdet es nicht bereuen!!

Und wenn wirklich so ein Dodi mit auf dem Foto drauf ist, der wird dan wegretuschiert..und gut ist das Ganze.

Schönen Urlaub an alle die ins SRB fliegen dürfen..

Gruss

• Sualky
    geschrieben 1333574450000

Absperrungen haben natürlich etwas richtig romantisches... ;)

Aber im Ernst: Ich möchte hier niemandem etwas mies machen. Nur: Meine Vorstellung von einer romantischen Hochzeit ist eben eine andere und wird am Strand von Punta Cana definitiv nicht erfüllt. Ich denke, dass die TO noch nie dort war. Und da sie offenbar auch noch nicht gebucht hat, möchte ich darauf hinweisen, dass der Bávaro-Strand keine einsame, palmengesäumte Bucht ist...

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Lexilexi
    geschrieben 1333576813000

alles steht und fällt doch "am schönsten tag des lebens" damit, wie gut und wie intensiv das jeweilige hotel mitarbeitet.

und dann ist es natürlich auch immer abhängig vom geschmack des brautpaares.

das punta cana princess zum beispiel hat einen kleinen pavillon direkt an der beach bar, wo hochzeiten stattfinden könnten.

alternativ dazu kann die hochzeit aber auch direkt am meer stattfinden.

dafür wird tagsüber von vielen kleinen helferlein der weg zum strand mit palmenzweigen geschmückt, es werden blumen gestreut und die torte ist da, wo sie sein soll, noch ehe das brautpaar sie sieht.

das hat natürlich den nachteil, dass unbeteiligte, am strand liegende gäste durch ihre neugierde geweckt sind und eher den finger in der torte haben, als die sonne sie zum schmelzen bringt. ;)

ich möchte jetzt nicht unbedingt ein klischee erfüllen, aber die wahrscheinlichkeit, dass sich ai gäste fürchterlich "amüsieren" und tagsüber einen über den durst trinken und anschließend auf dem eigenen hochzeitsvideo zu finden sind, ist in der dom.rep. einfach relativ hoch.

ich würde da eher ein hp hotel vorziehen.

aber das ist alles geschmackssache.

wenn man es gut findet, von allen befeiert zu werden, kann eine hochzeit in der dom.rep. genau das richtige sein.

ich würde jedoch immer das jelly fish ggü. einem hotel vorziehen.

und erst recht würde ich eine hochzeit auf mauritus vorziehen.

denn da ist es , natürlich auch wieder je nach hotel, persönlicher und romantischer.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • mari-234
    geschrieben 1333614716000

Ich danke euch vielmals für eure Meinungen. Nun habe ich einen sehr viel besseren Eindruck erhalten wie es da so abgeht.

Das Jelly fish hab ich mir im Internet angeschaut. Liege ich falsch damit, dass das eine öffentliche Strandbar ist in der ich zwar die Location und ggf. Essen buche, aber mich um die Papiere, "Standesbeamten" etc. selbst kümmern muss? Dort werde ich doch dann sicherlich auch Massen an Menschen begegnen oder ist die Strandbar dann doch nicht so überlaufen wie die 600-Betten-Hotels?

Da ich noch nie in der DR war, habe ich arge Probleme bei der Vorstellungskraft wie überlaufen der Hotelstrand wirklich ist, wie Romantisch -oder auch nicht- das dort sein kann. Ganz weggekommen von der Idee bin ich aber noch nicht.

Um es euch vielleicht deutlicher zu machen, ich möchte da keine 2 Wochen Urlaub machen und zwischendurch heiraten. Vielmehr ist die DR das letzte unserer Ziele (vorher einige Wochen im Raum Mittelamerika unterwegs) und ein krönender Abschluss wäre die Hochzeit in einem kleinen Paradies und nur mit den engsten Familienmitgliedern.

• papaya46
    geschrieben 1333620322000

Hallo Mari,

dann schau bitte bei google : Karibikhochzeit nach , dort findest Du bestimmt Deine Wunschlokation für die Hochzeitsfeierlichkeiten.

mfG.

***suum cuique***
  • MarkusKue
    geschrieben 1333621293000

Hallo Mari,

ich habe Dir zum Thema gerade eine PN geschickt, möchte aber trotzdem noch auf etwas hinweisen:

Wenn von "Absperrungen" die Rede ist, ist meistens gemeint, dass links und rechts von der Hochzeitsgesellschaft kein Fremder reinlaufen darf. jedoch unten am Strand werden immer Leute laufen, und die lassen sich auch nicht aussperren ;) . Die bleiben eher stehen und gucken doof. Das ist die Erfahrung die ich gemacht habe ( noch unverheiratet ).

Gruß,

Markus

@Pursche:

Da hast Du aber wieder nur die Extreme rausgesucht. ich kenn das auch anders :p  

Z.B:

http://images.oyster.com/dominican-republic/hotels/punta-cana-princess-all-suites-resort-and-spa/photos/beach-punta-cana-princess-all-suites-resort-spa-v38227-1024.jpg

http://static.panoramio.com/photos/original/15189664.jpg

• pursche
    geschrieben 1333622136000

@MarkusKue

Ja, das habe ich, bewusst! Ich denke, dan es für den/die TO um den "schönsten Tag im Leben" geht, der (selbstverständlich) romantisch sein soll, sollte man darauf aufmerksam machen, was einen erwarten könnte bzw. mit hoher Wahrscheinlichkeit erwarten wird...Und da an der Punta Cana fleissig weitergebaut bzw. erweitert wird, wird sich der Zustand des Strandes wohl kaum bessern...Ps: Ich kenne es auch anders, das ist aber schon sehr, sehr lange her.

Gruß

• MarkusKue
    geschrieben 1333622717000

@Pursche,

ich denke im Be Live oder im Catalonia kann man immer noch seine Ruhe haben. Und ich kann auch auf ruhige Strände bei den RIU´s oder Iberostars hinweisen, wenn man z.B ab Mitte Nov. dort urlaubt. Letzten November ( 2011 ) war es noch so und das ist nicht lange her. Vor Weihnachten nimmt es dann aber wieder heftig zu. 

Gruß,

Markus

• mari-234
    geschrieben 1333629374000

Ich bin geschockt über die Bildern von pursche! So hab ich mir die DR nicht vorgestellt :-(

Bisher hatte ich auf ein schönes großes Hotel gebaut in dem sich die Gäste verteilen können, aber wenn ich das sehe, wäre eine kleine Anlage wohl doch besser-in der Hoffnung das dort mehr platz ist wenn weniger Touris da sind.

Leider sind wir auch noch genau in der Vorweihnachtszeit da und wenn ich das so lese ist das eine der Beliebtesten :-(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!