Hallo, ich kann nicht sagen dass das Iberostar Grand ZU VIEL Luxus ist. Wir selbst(,meine dominikanische Frau und ich) gehen jährlich 2 mal in diese Hotel, allerdings jeweils nur für 5 Tage. Danach gehen wir immer für weitere 3 Wochen in ein 3 Sterne Hotel in Boca Chica.
Wir legen ebenfalls auf Ruhe und Erholung wert, goldene Wasserhähne sind uns ebenfalls egal. Wir finden das Ambiente im Grand einfach toll, man hat seine ABSOLUTE Ruhe am Strand, wird dabei aber immer bedient. Zu den kleinen Annehmlichkeiten für uns gehören z.B. dass das landestypische Presidente Bier, hier an der Lobbybar in kleinen Flaschen ausgegeben wir, haben wir so noch nicht gesehen. Die Cocktails sind einzigartig, ebenso das Essen. Wir gehen eigentlich immer im Buffetrestaurant essen, da uns übertriebener Service in den Spezialitätenrestaurants ebenfalls unangenehm ist. Das Publikum ist gemischt, jedenfalls laufen hier nicht die Leute mit Deutschland oder Bayerntrikots rum, Insider wissen was ich damit meine. Es liegen Welten zwischen den normalen Iberostar Hotels und dem Grand. Nur muss jeder für sich selbst entscheiden ober er den Preisunterschied auf sich nehmen möchte. Für uns selbst wären 2 Wochen in Punta Cana zu lange, da man abgeschieden von den Dominikanern lebt. Daher zieht es uns dann immer nach Boca Chica, wo das Domnikanische Leben noch spürbar ist. Ist aber auch nicht jedermanns Sache, da meine Frau aber Dominikanerin ist und ich mich fast schon so fühle, geht dies in Ordnung so. Fazit: wenn Punta Cana, dann Iberostar Grand (falls es der Geldbeutel zulässt). Sher gute Erfahrungen haben wir auch im Majestic Elegance und im Sensimar gemacht, aber nicht zu vergleichen mit dem Grand....