Eigentlich wollte ich dieses Jahr nach Ägypten. Allerdings schrecken mich etwas die Unruhen ab. Wir hatten uns eigentlich das Sheraton Soma Bay ausgesucht zum schnorcheln.
Nun denken wir um und wollen mal die Dom. Rep. ausprobieren. Ich kenne mich mit der Karibik nicht so aus. Ich bin erst einmal über den großen Teich geflogen und war an der Riviera Maya in Mexico (Catalonia Royal Tulum 2010). Das war einfach super. Nur hätte ich gerne einen etwas weniger langen Flug und etwas weniger Zeitverschiebung. Wenn ich mir die Bilder der Dom. Rep. so ansehe, sind die Strände doch sehr voll. Wir wollen im April fliegen und suchen natürlich türkisfarbenes Wasser so wie in Mexico und einen Strand, der nicht ganz so überlaufen ist. Dazu ein passendes Hotel, wäre schön, wenn es 5 Sterne hätte. Mein Preislimit liegt so um EUR 2.200 pro Person.
Kann mir da jemand einen guten Tip geben. Ich bin bei den ganzen Hotels und Bewertungen überfordert. In Augenschein hab ich das Sensima (RIU )am Bavaro Strand genommen. Aber die Bewertungen sind am Anfang auch nicht so toll, so langsam bessert es sich. Ich bin in Sachen Urlaub immer eine Perfektionistin und mag eigentlich kein Massentourismus. Ansonsten fahre ich meist im Sommer nach Fuerteventura. Das geht nun dieses Jahr nicht und ich muss im Mitte April Urlaub nehmen.
Ich wäre froh, wenn mir der eine oder die andere einen guten Tip geben könnte.
Vielen Dank im Voraus