• mimkaa191284
    geschrieben 1404846107000

xThreadtitel auf Zimmerlautstärke reduziertx

hallo ich brauche eure hilfe..ich und  meine freund planieren urlaub oktober-november aber wissen wir noch nicht wohin :(

wir suchen:   schöne weisse strände

ruhige hotels mit einkaufstmöglichkeit und ausflüge  :)

nicht viel los in strand!

einfach ruhe relax romantik

keine betrunkene laute gäste

wo ist besser Mexico oder Dominikanische Republik?

DANKE

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1404850351000

....alles findest Du in Mexico und auch in der Dominikanischen Republik.

Was darf denn der Urlaub kosten  :shock1:

Eure Reisezeit befindet sich in der "Hauptsaison"

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • daggy1
    geschrieben 1404850555000

mimkaa191284:

Beides ;) .  Wohin in Mexico? Yucatan?

Wenn Ihr a.i. bucht, könnt Ihr in beiden Ländern auf laute, betrunkene Gäste treffen. Eure geplante Reisezeit Okt/Nov ist in beiden Ländern Nebensaison, da sollten die Hotels schön leer sein. In der RD ist die Hurrican-Saison noch nicht vorbei, wie das Wetter da in Mexico ist, weiß ich nicht.

In Mexico war ich in Playacar bei Playa del Carmen - den Strand dort  kann ich dir absolut nicht empfehlen. Ein Hotel dicht an dicht neben dem anderen, die Strandzonen z.T. ohne Sonnenschirme und ohne diese schönen, Schatten-spendenden Palmen der RD. Wobei es auf Yucatan auch abseits gelegene Hotels in garantiert besserer Lage gibt - da findest du bestimmt Tipps im Mexicoforum. Was Ausflüge betrifft, liegt Mexico im Angebot weit vor der RD. Allein schon die vielen Mayastätten - gigantisch! Wer diese Disneypark-ähnlichen Kunstwelten mag, findet bei Playa del Carmen einen Themenpark neben dem anderen, Yucatan ist auf den nordamerikanischen Reisenden eingestellt. Das Autofahren fand ich auf Yucatan wesentlich einfacher als in der RD. Das Thema Shoppen ist Geschmackssache.

Wenn Ihr bei Euren Ausflügen lieber Land und Leute kennenlernen wollt und Natur pur mögt - und Euch als Kulturausflug 1-2 Tage im sehenswerten Santo Domingo reichen könnten, Euch aber ein langer Transfer nicht stört - diese Zeit sitzt Ihr dafür weniger im Flieger - dann könnte das Grand Bahia Principe El Portillo auf Samana/RD ein Hotel für Euch sein. Tolle ruhige Karibikstrände um Euch herum - Las Terrenas zum Bummeln und evtl. Shoppen ca. 5 km weg (Strandspaziergang?), im Hotel findet man immer eine ruhigen Platz, und Samana bietet traumhafte, karibische Natur pur.

LG

Dagmar

• soosi
    geschrieben 1404850943000

Ups Daggi war schneller, :kuesse:

soosi

Natürlich von D,A,CH aus betrachtet..

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1404852015000

Warum klärt man das "Wohin" nicht im passenden Thread. Hier geht es ausschließlich um die DomRep :?

Und wenn man das Ziel gefunden hat, geht es im entsprechenden Länderforum weiter.

• mimkaa191284
    geschrieben 1404907317000

soosi:

....alles findest Du in Mexico und auch in der Dominikanischen Republik.

Was darf denn der Urlaub kosten  :shock1:

Hiii  SOOSI    preis p.p max 1500eur   :)

• mimkaa191284
    geschrieben 1404907542000

daggy1:

mimkaa191284:

Beides ;) .  Wohin in Mexico? Yucatan?

Wenn Ihr a.i. bucht, könnt Ihr in beiden Ländern auf laute, betrunkene Gäste treffen. Eure geplante Reisezeit Okt/Nov ist in beiden Ländern Nebensaison, da sollten die Hotels schön leer sein. In der RD ist die Hurrican-Saison noch nicht vorbei, wie das Wetter da in Mexico ist, weiß ich nicht.

In Mexico war ich in Playacar bei Playa del Carmen - den Strand dort  kann ich dir absolut nicht empfehlen. Ein Hotel dicht an dicht neben dem anderen, die Strandzonen z.T. ohne Sonnenschirme und ohne diese schönen, Schatten-spendenden Palmen der RD. Wobei es auf Yucatan auch abseits gelegene Hotels in garantiert besserer Lage gibt - da findest du bestimmt Tipps im Mexicoforum. Was Ausflüge betrifft, liegt Mexico im Angebot weit vor der RD. Allein schon die vielen Mayastätten - gigantisch! Wer diese Disneypark-ähnlichen Kunstwelten mag, findet bei Playa del Carmen einen Themenpark neben dem anderen, Yucatan ist auf den nordamerikanischen Reisenden eingestellt. Das Autofahren fand ich auf Yucatan wesentlich einfacher als in der RD. Das Thema Shoppen ist Geschmackssache.

Wenn Ihr bei Euren Ausflügen lieber Land und Leute kennenlernen wollt und Natur pur mögt - und Euch als Kulturausflug 1-2 Tage im sehenswerten Santo Domingo reichen könnten, Euch aber ein langer Transfer nicht stört - diese Zeit sitzt Ihr dafür weniger im Flieger - dann könnte das Grand Bahia Principe El Portillo auf Samana/RD ein Hotel für Euch sein. Tolle ruhige Karibikstrände um Euch herum - Las Terrenas zum Bummeln und evtl. Shoppen ca. 5 km weg (Strandspaziergang?), im Hotel findet man immer eine ruhigen Platz, und Samana bietet traumhafte, karibische Natur pur.

LG

Dagmar

Damgmar  danke danke danke     :D

• soosi
    geschrieben 1404936505000

Hola mimkaa191284,

denke zu Deiner Zeit lässt sich die Dominikanische Republik für 1500 Öcken besser buchen...

• Stefan1893
    geschrieben 1405175938000

Hallo,

wir waren vor zwei Jahren in der DomRep, letztes Jahr in Mexiko.

Beide Urlaube in einem Palladium Hotel (Palladium Bavaro bzw Palladium Kantenah).

Beide Hotels sind super, jedoch kleiner Vorsprung für Mexiko (Palladium Kantenah).

Was und an der DomRep besser gefallen hat:

- Die Leute: Super freundlich, singen, tanzen gerne, sehr lebensfroh.

- Sandstrände: Wunderschön, besser geht`s kaum. Ein Tick schöner als in Mexiko.

- Rum und Zigarren. Sehr zu empfehlen, vor allem auch mit Fabrikbesichtigungen.

- für 2 Wochen ca 100-200 Euro günstiger bei vergleichbaren Hotels.

Was uns an Mexiko besser gefallen hat:

- Tierwelt: Viel mehr Tiere zu sehen, u.a. in der Hotelanlage "wilde" Nasenbären usw.

- Ausflugsmöglichkeiten: Deutlich mehr Ausflugsmöglichkeiten, mehr zu entdecken wenn man auch was erleben möchte im Urlaub.

- Selbständige Touren im Minibus um eigenhändig andere Strände und Städte zu besuchen. Unserer Meinung nach besser möglich als in der DomRep, wohl auch in den Urlaubsgebieten deutlich weniger Kriminalität.

- Schönere Unterwasserwelt. Ideal zum schnorcheln und tauchen. Zum Teil auch direkt am Hotelstrand.

Du siehst schon, uns hat beides sehr gefallen. Evtl für uns ein kleiner Vorteil für Mexiko, weil man eben auch einiges auf eigene Faust machen kann und es deutlich mehr zu sehen gibt. Aber alles zu seiner Zeit: Dieses Jahr gehen wir wieder in die DomRep :D

Falls du mehr wissen willst,  haben für beide Länder super Tipps wegen Ausflügen und deutschsprachigen Anbietern.

• Marcello93
    geschrieben 1405179073000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

Gerne her damit! :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!