• jessejames
    geschrieben 1637656891148

Hallo,

ich plane eine Reise in die DR im März/April 2022.

Nach den Meldungen von Algen und Seegras haben wir uns für die Karibik Seite entschieden. Die Hotelangebote sind ja eher bescheiden.

Wir haben nun die beiden Hotels Hilton und Iberostar ins Auge gefasst.

Wenn man die Bewertungen vom Iberostar liest gibt es ja am frühen Vormittag keinen Liegestuhl mehr am Strand. Auf einen tägliche Kampf habe ich im Urlaub wirklich keine Lust.

Wie schaut denn das im Hilton aus?

Hier habe ich noch kein negative Bewertung gelesen.

War schon einmal jemand in beiden Hotels und kann einen persönlichen Vergleich geben?

Vielleicht gibt es ja auch noch weitere Hotel Empfehlungen von Euch.

Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.

LG

Jamie

• Calar
    geschrieben 1637667231391

Hi,

ist schon ein paar Jahre her, dass ich im Iberostar in Bayahibe war. Damals waren zwar die ersten zwei Reihen vorne direkt am Strand dauerbelegt, aber einen schönen Platz am Strand gabs immer, auch wenn Du erst um 12 Uhr da aufschlägst.

• TonyV.203
    geschrieben 1637742294525

Wir waren im Oktober im Iberostar. Wenn man unbedingt in der ersten oder zweiten Reihe liegen möchte, sollte man tatsächlich früh aufstehen und das Spiel mitspielen, aber dahinter gibt es den ganzen Tag freie Liegen. Wir waren jedenfalls nie vor 8 Uhr am Strand und haben immer ein Plätzchen mit 4 Liegen gefunden.

• jessejames
    geschrieben 1637743431207

Vielen Dank Toni und Calar,

ich muss tatsächlich nicht zwingend in der ersten oder zweiten Reihe liegen.

Danke für die Hilfe.

• Stancho
    geschrieben 1638524170026

Hallo,

Wir waren im August in Hilton im Family Section und waren total begeistert. Es gab nicht zu beanstanden-Zimmer modern und super sauber, Anlage sehr gepflegt, das Essen war in alle Restaurants super lecker und der Service in a al carte war spitze. Strand sehr sauber, türkises Wasser und keine Algen wie momentan in Bavaro. Der Wasserpark ein Highlight für Kinder. Animation täglich mit Zumba mittags am Strand...super:grinning: Ab 7 Übernachtungen ist der PCR Test kostenlos bei Abreise. Ich kanns nur empfehlen.

• Sabina198
    geschrieben 1639065152778

Hallihallo,

wir interessieren uns auch fürs Hilton La Romana Family Resort. Es ist jedoch mit 5000€ für uns 3 (2 Erwachsene 1 Kind) doch teurer als andere Hotels. Wir haben zudem auch gelesen dass die Wartezeiten in den a La carte Restaurants sehr lange wären, mit 6 jährigen Kind natürlich nicht so ideal. Darf ich da nach euren Erfahrungen fragen?

Und wie ist der Kids Club? Können da deutsche Kids auch irgendwie mitmachen?

LG Sabina

• Stancho
    geschrieben 1639221084063 , zuletzt editiert von Stancho

Hallo Sabina,

Wir waren im August da und das Hotel war nicht voll da die Engländer nicht in Dom.Rep. rein dürften. In den a La carte Restaurants war immer was frei und wir haben gar nicht gewartet. Aber wenn das Hotel voll ist ist es wahrscheinlich daß man warten muss. Im Kids Club wird nur englisch und spanisch gesprochen. Im August waren so gut wir keine deutsche Gäste oder sehr wenig da das Hotel etwas teurer ist aber ist auf jeden Fall das Geld wert. Wir hatten überhaupt nichts zu beanstanden bis auf der fehlenden Wäscheständer aufm Balkon. Für uns das beste Hotel bis jeztz in Dom.Rep. Der Wassepark und das lazy River sind für Kids ein Highlight.

LG Stan

• Sabina198
    geschrieben 1639242686419

Super danke dir für deine Erfahrungen.

Eine Frage noch: Gibt es auf der Familienseite auch einen coffee Shop wo man nachmittags einen guten Kaffee und ein Stückchen Kuchen etc bekommt? Oder ist der nur auf der Erwachsenen-Seite?

Und noch was: Hört man auf den Zimmern die Abend Shows? So ab 21 Uhr ist Junior müde trotz Mittagsschlaf und Papa auch . Da wäre es schön wenn die Zimmer halbwegs ruhig liegen würden.

Danke dir :grinning:

Liebe Grüße Sabina Müller

• Stancho
    geschrieben 1639319965613 , zuletzt editiert von Stancho

Hi,

Zu Frage 1-Ja,Im Lobby Family section ist ein Coffeeshop der von morgens 7 Uhr bis Abends 23 Uhr geöffnet ist und es gibt alles was man braucht-Kaffee, ver. Kuchen, Säfte, Süßigkeiten und kleine Sandwiches.

Zu Frage 2 -Kommt drauf wo Ihr ein Zimmer bekommt. Im hinteren Gebäude ist ruhiger. Unser Zimmer was genau gegenüber dem Pool und man könnte was hören aber wir waren Abend so platt, daß es uns garn nicht gestört hat und wir konnten problemlos einschlafen Fragt ruhig wenn ihr noch was wissen wollt.

LG Stan

• Sabina198
    geschrieben 1639479869485

Super danke dir, wir haben jetzt tatsächlich gebucht für Mai. Freue mich so sehr :grinning:

Könnt ihr ggfls noch was zum Thema premium Family Bereich sagen. Wir haben aufgrund unseres HH-Goldstatus Zugang zum premium-Bereich. Merkt man die Trennung des Resorts arg? Wird wirklich kontrolliert wer wo ist? Bekommt man anders farbige Bändchen die man ggfls zeigen muss?

LG und danke, Sabina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!