• caitlyn
    geschrieben 1258107707000

Hallo, mit meinen nun 51 Jahren bin ich schon sehr viel rumgereist, habe viel von der Welt gesehen...... - aber was die Domrep betrifft ist da alles anders - seit ich 2007 das  1. Mal dort war, war und bin ich so fasziniert, dass ich nicht mehr anders kann und jedes Jahr dorthin zurückkomme....... ;)   (2010 ist auch schon wieder gebucht...)

Es ist schon irgendwie richtig magisch.....  ;)

Bin ich wieder -nach dem Urlaub- zu Hause, könnte ich ein paar Tage später sofort wieder hin fliegen. (So geht es mir nach anderen schönen Urlauben nicht unbedingt).

Ich war schon in vielen Ländern an Orten, die auch wunderschön waren, aber ich hatte nie  das Gefühl den nächsten Urlaub  gleich wieder dort verbringen zu müssen.

Den einem oder anderem scheint es aber genau so zu gehen, wie man dem Forum entnehmen kann....   Also wohl doch: Einmal Domrep - immer Domrep ??? ;) ;)

LG Caitlyn

• ronjaT
    geschrieben 1258108709000

Tja nun, was soll ich dazu sagen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar, dazu wunderschöne Strände, türkisfarbenes Meer, tolle Ladschaften, freundliche Menschen...

Seit 2003 zieht es mich immer wieder in dieses Land, Heuer zum 6. Mal! Inzwischen zwar nur noch zum Zweiturlaub, da Thailand einen noch größerer Suchtfaktor für mich hat aber ganz ohne DomRep geht es auch nicht ;) .

• pursche
    geschrieben 1258109630000

Das Gefühl kenne ich, war bereits auch schon 4 mal dort.

Dann jedoch zum 1. mal auf Mauritius, wo es mir in allen Belangen besser gefallen hat!

Das Meer/Schnorchelbedingungen, die Herzlichkeit der Bevölkerung (klar, gefiel mir auf Hispaniola auch), die vielfältige und so preiswerte Landesküche (ich war individuell unterwegs-nix Hotel) und auch insgesamt vom preislichen her gesehen fand ich´s dort besser!

Sorry, aber für den Betrag, welchen ich für eine Saona-Tour bezahlen müsste, kann ich dort 3 vergleichbare Trips machen, Langusten grillen inklusive und mit einer fast-Garantie, mit Delphinen -in freier Wildbahn!- schwimmen zu können.

Doch die Welt ist groß, es gibt so viele schöne Ziele und ich werde nie an einem einzigen Reiseziel festhalten! Es gibt zu viel zu entdecken!

Als nächstes gehts entweder nach Sansibar, Barbados oder Thailand, mal schauen.

Gruß

• Düren
    geschrieben 1258111533000

Hallo Caitlyn,

ich war auch schon viel unterwegs und fasse die DomRep nun auch mal ins Auge.

Ich denke das es viele sehr schöne Orte auf der Welt zu sehen gibt. Aber nur wenn die Schönheit des Ortes und die Mentalität der Menschen ein perfektes Paar bilden, dann besteht die Suchtgefahr. So gings mir seinerzeit in Thailand - das Land hat mich verschlungen und obwohl ich nun in erster Linie Nachwuchsbedingt 6 Jahre nicht dort war wird es immer mein Traumland bleiben.

Ich nehme an so gehts Dir mit der DomRep.

Gruß

Düren 

Sie beobachten Dich
  • carstenW.
    geschrieben 1258124909000

Ronja, dem schließe ich mich an. Von daher ist die Dom. Rep. (Punta Cana) für uns das Urlaubsziel der ersten Wahl.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1258126290000

@Düren sagte:

ich war auch schon viel unterwegs und fasse die DomRep nun auch mal ins Auge.

Ich denke das es viele sehr schöne Orte auf der Welt zu sehen gibt. Aber nur wenn die Schönheit des Ortes und die Mentalität der Menschen ein perfektes Paar bilden, dann besteht die Suchtgefahr. So gings mir seinerzeit in Thailand - das Land hat mich verschlungen ....

Du kannst Thailand nicht mit der RD vergleichen......und in Punta Cana wirst Du bestimmt nicht die Mentalität der Menschen kennenlernen können weil Punta Cana eine rein Touristische Zone ist...

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • chacha
    geschrieben 1258155089000

Uns zieht es auch immer wieder hin. Seit wir 1996 das erste Mal Urlaub in der Dominikanischen Republik gemacht haben, zieht es uns immer wieder hin. Obwohl sich in den Jahren doch einiges verändert hat, wie in anderen Ländern aber auch. Die Temperaturen, das wunderschöne Meer, die Menschen, und vor allem die Musik und Tanz. Wir lieben Merengue, Bachata und Salsa, und das bekommt man da im Urlaub rund um die Uhr - fast rund um die Uhr.

Wir haben auch Urlaub auf Kuba gemacht, was auch wunderschön war. Aber wir kommen doch immer wieder zurück.

Ich habe früher im die Leute ingesheim belächelt, die ständig an den gleichen Urlaubsort fahren oder fliegen. Einige Länder haben wir auch bereist und sind dann an der schönen Insel hängen geblieben. Heute kann ich nachvollziehen, was ich früher belächelt habe. ;)

LG

chacha
  • as74
    geschrieben 1258155437000

Ja mir geht es da genauso. War im November 2001 das erste mal in der Dom. Rep und nun im Juni bereits zum 9 mal. Zwar fliege ich einmal im Jahr auch noch immer woanders hin aber zur Dom.Rep. zieht es mich auch einmal im Jahr. Das hätte ich damals nie gedacht und bin mit einer Freundin zufällig Lastminute dort gelandet. Ich finde die Dom.Rep ist zum erholen einfach ideal und wie gesagt einmal im Jahr machen wir dann noch einen anderen Urlaub mit Rundreise etc. und so ist das dann optimal. Im Februar ist es wieder soweit. Dom.Rep wir kommen :D

• Transpirator1973
    geschrieben 1258157893000

ich bin absolut kein Individual/Rucksacktouri und somit ist die Dominikanische Republik für mich wie gemacht.Bald geht es zum 5ten mal hin.Sicher gibts viele andere schöne Orte auf der Welt,aber ich mags halt einfach-und das bietet mir die Dominikanische Republik mit seinem AI,brauch mich nicht groß richten,kein separates Geld mitnehmen wenn ich was essen/trinken will.Die Musik gefällt mir sowieso und wenn man etwas mehr als nur "hola" spricht dann kommt man gut mit den einheimischen in Kontakt.Andere orte habe ich zwar nicht völlig ausgeschlossen,aber die Dominikanische Republik ist mein Favorit

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • uschi 404
    geschrieben 1258158623000

Fliege am 21.11. zum 13.mal in die Dominikanische Repubik.Habe auch schon andere Ziele ausprobiert,Kenia, Senegal,Tailand usw. Aber an den Strand von Bavaro kommt so schnell nichts,was soll in der Südsee anders sein?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!