• Lanzarotinos7475
    geschrieben 1237488721000

Hallo Snakey,

wäre toll,wenn Du uns den Plan irgendwie zukommen lassen könntest,denn alle anderen sind leider sehr schwer zu lesen. Fliegst Du jetzt am 26.?Wäre interessant,mal ein paar neue Eindrücke zu bekommen.Da wir uns noch in einem anderen Forum auf dem laufenden halten und dort die Kritiken z.Z.nicht so gut sind,überlegen wir,die letzte Woche ins Dreams La Romana umzubuchen.

Zum Thema Spendenkoffer wüsste ich gerne,wie und wo ich abgeben kann,damit die Dinge auch wirklich dort landen,wo sie gebraucht werden.Ich habe auch keine Ahnung,ob die Iberia so etwas überhaupt akzeptiert.

Lieber Gruß

Lanzarotinos

• snakey41
    geschrieben 1237579175000

hallo lanzarotinos, wenn du mir über "nachrichten" deine mailaddy gibst, schicke ich dir den plan zu. in welchem forum sind denn die kritiken nicht so gut?

wir fliegen am 26. von dus mit ltu. wie es bei iberia geht, weiss ich nicht. bei ltu habe ich erst telefonisch angefragt und dann eine entsprechende bescheinigung (per mail) für den check-in bekommen, damit die beim einchecken bescheid wissen.

den kontakt für die übergaqbe vor ort habe ich direkt per mail mit dem hotel arrangiert und dort eine nette und kompetente ansprechpartnerin.. wir geben den koffer in der schule einer kleinen gemeinde ca. 20 km von bayahibe ab.

die schule(n), die bei dem ausflug "land und leute" besucht werden, sind wohl schon "immun" gegen spenden. vor 5 jahren haben wir unsere spende auch in einer kleinen schule in punta cana abgegeben. sehr beeindruckend!!!

lg

snakey

Snakey
  • aksi2002
    geschrieben 1241520921000

Hallo! Ihr Lieben!

Wir fliegen am 20.05. in die Dom. Rep. nach Bayahibe.

Eigentlich hatten wir schon das Hotel "Oasis Canoa" gebucht, aber dann habe ich die Bewertungen gelesen..... jetzt sind wir ein wenig unsicher, ob das das Richtige ist.

War irgendjemand kürzlich dort???? Folgende Fragen tun sich auf:

Die Hälfte des Hotels ist anscheinend ausschließlich für Italiener reserviert -

ist das wirklich so schlimm?

Gibt es auch für uns "Normalsterbliche" ein Strandrestaurant für Tagsüber bzw. eine Bar, an der man abends am Strand noch was drinken kann???

Nachdem so viele als Tipp angeben, Immodium in die Reiseapotheke - gibt es Probleme mit Magen Darm zwecks Essen? Wie ist das Essen?

Sind die Getränke wirklich so ungenießbar?

Anmerkung - wir haben zwei Kinder dabei.....

Gibt es denn KInderanimation? Unsere sind 7+9 Jahre alt...

Ist die restliche Animation okay? Wir lieben merengue und Salsa - kann man tanzen? Wie sind die Shows?

Und letzte Frage - ist der Strand okay oder wirklich so felsig???

Alternativ zum Oasis haben wir uns das Catalonia Gran Dominikus angeschaut - hat ja tolle Bewertungen, aber der Pool sieht beim Oasis einfach schöner aus (die Kinder lieben die Swim-in-Bar und es sieht im Gran Dominikus ein bischen kahl um den Pool herum aus...) und was mich etwas stört, ist das es keine Meerblick-Zimmer gibt. Kennt jemand beide Hotels und kann eine Empfehlung abgeben??

Für schnelle Anworten wäre ich sehr dankbar, da unsere Reservierung nur noch heute stehen bleibt.....

• Lanzarotinos7475
    geschrieben 1241529231000

Hallo Aksi,

wir wollten auch am 17.Mai ins Oasis Canoa fliegen und sind froh,dass wir ins Dreams La Romana umgebucht haben.Bekannte von uns waren jetzt daund sagten,dass dieser italienische Club sehr dominant und bevorzugt diese Anlage beherrscht.Viele Animationen für die Normalos sind gar nicht zustande gekommen,da nicht genügend Nicht-Italiener im Hotelwaren.Zudem müssen die Zimmer in einem sehr schlechten Zustand sein.

Das Catalonia hat uns auch interessiert,aber auch wir fanden erstens die Poolanlage nicht so toll und zweitens haben die dort kein separates Bad -es ist in das Zimmer integriert.Find ich persönlich nicht so toll.

Lasst doch mal wissen,für was Ihr Euch entscheidet,denn wir fliegen wie gesagt am 17.Mai und unsere Tochter wird 6.Wäre für die Kinder ja vielleicht interessant!

Schau doch sonst mal bei xxxxxxx noch nach,da stehen viele amerikanische,italienische und französische Bewertungen drin .

Gruß

Lanzarotinos

• pursche
    geschrieben 1241537252000

War vergangenen September im IHD, Bayahibe. Bin in alle Richtungen den Strand abgelaufen. Zum Hotel Catalonia als Solches kann ich nichts sagen, nur, dass dort der -in meinen Augen- schönste Strand war. Viele Große- und kleine Palmen, welche ich beim IHD in dieser Menge etwas vermisst habe. Wirklich schön fand ich den Strand beim Oasis Canoa -vergleichsweise- nicht: Felsig, dunklerer Sand, schmal und mit vielen Wurzeln durchzogen.

Gruß

• aksi2002
    geschrieben 1241553516000

Hallo Lanzarotinos7475!

Das "Dreams" haben wir uns auch angeschaut und es wäre eine Alternative gewesen, aber unser Veranstalter, bei dem wir ja eigentlich schon ggebucht hatten und der uns netterweise einen Switch zugelassen hätte, hat just dieses Hotel nicht im Programm. Schade eigentlich, wäre sicher nett gewesen, schon jemanden zu kennen!

Also nach langem hin und her haben wir uns nun entschieden, doch ins Oasis Canoa zu gehen, nicht zuletzt nachdem ein paar "Ehemalige" hoffnungsfroh stimmende Mails geschickt haben. Unser Veranstalter hat zugesagt, im Ernstfall einen Hotelwechsel möglich zu machen, aber soweit ist es noch nie gekommen. Die Anlage sieht einfach schön aus und die Jungs ( 7+9) sind ganz wild auf den tollen Pool mit "Swim-in-Bar" - hat sich schon letztes Jahr als Klasse erwiesen, da du nie hinterher rennen mußt und schauen, daß die Kids genug trinken....

Nach unserer Rückkehr werde ich selbstverständlich gleich eine Bewertung einstellen, jetzt freue ich mich erst mal auf einen tollen Urlaub! Euch ebenfalls einen schönen Urlaub!! :-)

Fährt sonst noch jemand zufällig in dieser Zeit ins Canoa? Meldet euch!

Und an Pursche - danke für deine Antwort, angeblich war dieser mitgenommene Strand ein Überbleibsel der letztjährigen Hurrikans und ist jetzt schon wieder behoben, haben mir zumindest ein paar Rückkehrer versichert.... ich hoffe, das stimmt!!

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1254746627000

Beitrag hier eingefügt !

@ce23052 sagte:

Hallo! Kennt jeman die Email vom Oasis Canoa/Bayahibe? Möchte mit dem Hotel in kontakt treten, finde die Adresse aber nicht.

Danke für die Hilfe

Christian

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Angelita13
    geschrieben 1254783976000

Hallo Christian,

die email-Adresse lautet: canoa.rec@hotelesoasis.com.

Wünsche dir viel Spaß im Canoa

• Angiebmt
    geschrieben 1255438254000

Hallo,

wer kann mir denn was über aktuellen Stand im Canoa berichten.

Wir wollen in den Herbstferien nach Bayahibe.

Wie ist denn nun der Strand in- und außerhalb des Wassers?

Wie ist es dort für Kinder 9 + 13 Jahre?

Liebe Grüße

Angie :laughing:

Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!!!
  • Angelita13
    geschrieben 1255456674000

Hallo Angie,

ich war zum letzten Mal Anfang September im Oasis Canoa.

Nach wie vor sind die Renovierungsarbeiten an den Zimmern nicht beendet.

Im Poolbereich kann man das mitunter auch hören, am Strand bekommt man von den Arbeiten nichts mit. Aber bis zu den nächsten Herbstferien dürften die Arbeiten ja abgeschlossen sein.

Den Strand finde ich für Kinder absolut geeignet, allerdings ist der rechte Strandabschnitt steiniger. Wenn man nach links geht wird es feinsandiger.

Es gibt nen Miniclub, der meines Erachtens aber vorwiegend für kleinere Kinder ausgelegt ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!