Vorteile Bavaro:
etwas größere schönere Zimmer (wir hatten im Dominicana eine Suite, die nix anderes als ein Zimmer im Bavaro ist und haben auch die Zimmer im Dominicana selbst gesehen)
großer eigener pool, der im gegensatz zu denen des dominicana/punta cana eine swim-up bar hat
ein weiteres büffet-restaurant, wo es im gegensatz zum dominicana/punta cana wohl auch immer langusten geben soll, aber sonst an sich - wie ich mehrfach hörte- nicht besser
noch ein paar themenrestaurants mehr (z.t. diesselben themen wie im dominicana/punta cana) - evtl. etwas exklusiveres ambiente
sehr schöner zentraler bereich, der von einem großen see umgeben ist
Nachteile Bavaro:
der meiner Ansicht nach bessere Strandabschnitt liegt vor dem dominicana/punta cana, da sich dort im schwimmbereich nur ein kleines riff befindet, während der schwimmbereich vor dem bavaro stärker von riffen durchsetzt ist (ist zum schnorcheln allerdings vorteilhaft).
z.t. sehr weite wege, gerade wenn man restaurants und bars im dominicana/punta cana nutzen will und im südlichen teil des bavaro untergebracht ist.
Alles in allem ein toller Gesamtkomplex. Insgesamt bietet das Bavaro halt etwas mehr, wobei es für meinen Geschmack aber nicht unbedingt die Preisunterschiede rechfertigt. Aber wems nicht weh tut, der kann gegen den Aufpreis im Bavaro eben etwas mehr Exklusivität erwarten.