Hallo zusammen,
ich habe die Anfrage bereits einmal im Hotel "Gran Bahia Principe Punta Cana bzw. Bavaro" gestellt, aber nur eine Antwort erhalten. Deshalb nochmals unter
der richtigen Hotelbezeichnung (Ambar ist ja auch extra):
Nach 2008 und 2009 geht es nun wieder ins Gran Bahia, allerdings diesmal ins Luxury Esmeralda. Man kann lt. Beschreibung des Anbieters fast alle Bereiche des Gran Bahia mit nutzen. 2009 hatten wir ein Upgrade auf den Hacienda-Bereich. Damit konnten wir einen Pool in der Mitte der Anlage, der nur für Hacienda-Gäste war, nutzen. Gibt es diesen Pool noch extra für Hacienda-Gäste? Und wenn ja, können ihn die Esmeralda-Gäste mit nutzen? Der Hauptpool vorne am Stand war ja recht überlaufen und laut. Oder ist der Pool im Esmeralda Ende August/Anfang September auch ruhig?
Stimmt es, dass die Hauptrestaurants des Bahia Principe Punta Cana bzw. Bavaro von den Gästen des Esmeralda nicht besucht werden dürfen? Wird dies kontrolliert?
Kann mir jemand sagen, welche Zimmer im Esmeralda die "besten" sind, d.h. relativ ruhig gelegen, evtl. mit Meer- oder ruhigem Poolblick. Ich möchte nicht unbedingt ein Zimmer auf der Rückseite des Blocks haben mit direktem Blick auf die Balkone des nächsten Blocks.
Hat das Esmeralda ein eigenes Fitness-Center? Aus der Homepage bzw. Katalogbeschreibungen ist dies nicht wirklich ersichtlich. Der Ambar-Bereich (kommt für uns wegen der Tochter noch nicht in Frage) hat ja auch ein eigenes Fitness-Center (haben wir 2009 angeschaut).
Ich bin ja total gespannt, wie der Urlaub im Esmeralda wird. Die letzten Urlaube 2008 und 2009 im Gran Bahia Principe Punta Cana waren jedenfalls super. Vielleicht hat ja jemand noch Tipps für unseren Urlaub im Esmeralda.
LG Anne