• frosch411
    geschrieben 1239245564000

Hallo zusammen,

wer war schon in diesem Hotel?

Könnt ihr dieses Hotel empfehlen?

Wir fliegen bald in dieses Hotel und ich bin schon echt gespannt. Was hier bei den Hotelbewertung steht kann es gar nicht so schlecht sein.

Ich freu mich auf euren Antworten.

Es grüßt euch

frosch411

• Petra11
    geschrieben 1239369660000

Hallo Frosch,

wir waren schon 8 mal !! in diesem Hotel. Zuerst im Jahr 1999 im Mélia Tropical. Danach wurde dann direkt nebenan das Mélia Caribe gebaut und so zu einem riesigen, traumhaften Urlaubsresort. Das letzte mal waren wir im September 2008 dort und es hat uns wieder sehr gut gefallen. Wir können die einigen negativen Berichte über dieses Hotel nicht verstehen. Wenn man sich vorher informiert, sollte man wissen, dass es sich hier um eine große Anlage handelt und dass die Restaurants, bis auf 2 Restaurants am Strand für Frühstück und Mittagessen, weit weg vom Strand liegen. Je nachdem, wo man wohnt, muss man dann halt etwas laufen oder eine der kleinen Elektro-Bahnen nehmen. Wir laufen dort sehr gerne und genießen die wunderschöne Gartenanlage. Der Garten und auch der Strand wird sehr gepflegt. Allerdings gibt es je nach Jahreszeit oder den Wetterbedingungen morgens Seetang am Strand. Dieser wird aber von vielen Gärtnern ganz früh entfernt. Seetang gibt es aber auch z. B. am Bavaro Palace.

Wir wohnen gerne in der Nähe des Strandes und der Swimmingpools.

Die Leute im Hotel sind auch alle sehr nett. Auch hier gibt es immer wieder Kritiken, aber "wie man in den Wald ...".

Wir haben sogar 2 "eigene" Palmen dort. Eine musste letztes Jahr umgepflanzt werden. Das wurde dann bei einer Flasche Sekt "gefeiert", ein Fotograf wurde auch organisiert.

Also, freut Euch auf Euren Urlaub. Er wird bestimmt toll werden. Wann fliegt Ihr eigentlich?

Viele Grüße

Petra

• frosch411
    geschrieben 1239406172000

Hallo Petra,

danke dür deine Anwort.

Wir fliegen am 27.April von München ab. Wir freuen uns auch schon auf diesen Urlaub. Wir freuen uns auch an der großen Gartenanlage. Das war eigentlich auch der Grund wieso wir dieses Hotel genommen haben.

Was habt ihr alles unternommen um Punta Cana rum?

Liebe Grüße

Viola

• Petra11
    geschrieben 1239445901000

Hallo Viola,

wir haben eigentlich nicht so viel unternommen, denn immer wenn wir im Mélia sind, wollen wir uns eigentlich mehr oder weniger ausruhen.

Wenn wir woanders Urlaub machen, so wie jetzt in Dubai, dann sind wir allerdings nur unterwegs.

Strandspaziergänge gehören bei uns jeden Tag dazu. Besonders schön ist es in Richtung der Bavaro Hotels bis zum Ende des Strandes. Dort ist man fast alleine und das Meer ganz toll. Superschöne Fotomotive dort. Am Ende des Strandes fährt auch das Boot ab, welches zu den Delfinen fährt. Ich bin zwei mal mit den Delfinen geschwommen (direkt vor der Küste und nicht im Manati Park). Das erste mal war unglaublich schön, das zweite mal war ich etwas enttäuscht. Heute würde ich wohl nicht mehr mit den Delfinen schwimmen.

Auch sind wir öfters mal mit dem Taxi oder Boot bis z. B. zu den Riu Hotels gefahren und dann zurück gelaufen. Oder auch in umgekehrter Richtung am Strand gelaufen.

Dann haben wir mal einen Ausflug nach Santo Domingo gemacht. Hat uns ganz gut gefallen, leider war die Zeit in Santo Domingo zu kurz bemessen.

Dann kann man dort mit einem Flying Boat die Küste erkunden. Ist superschön.

Wir wollten auch immer mal nach Saona, haben es aber bisher nicht geschafft, warum weiß ich auch nicht. Vielleicht klappt es ja diesmal, wenn wir im Herbst dort sind.

Ansonsten ist es auch wirklich schön, innerhalb der Anlage auf Fotomotivsuche zu gehen.

Wir wünschen Euch jedenfalls einen tollen Urlaub und vorher noch ein frohes Osterfest.

Liebe Grüße

Petra

• frosch411
    geschrieben 1239448066000

Hallo Petra,

was ich bis jetzt noch nicht raus gefunden habe ist, ob es eine "Kleiderordung" in diesem Hotel gibt?

So das der Mann gebeten wird lange Hose und Hemd zu tragen?

Wir wollen uns auch hauptsächlich erholen und vielleicht den einen oder anderen Ausflug machen. Aber das machen wir spontan und vor Ort. Wir haben uns im Reiseführer ein paar Dinge markiert aber was man davon macht ist das andere.

Nach Santo Domingo wollen wir nicht.

Ich wünsche dir auch schöne Ostern. Und einen schönen Urlaub in Dubai.

Liebe Grüße

Viola

• Petra11
    geschrieben 1239451576000

Hallo Viola,

der Mann sollte zum Abendessen in den A la Carte Restaurants eine lange Hose und ein Hemd oder Shirt anziehen. In den anderen Restaurants, also Buffet-Restaurants sieht man das etwas lockerer. Da kann man auch in Bermuda-Shorts oder Capri-Hose hingehen. Wenn diese gut aussehen, finde ich das auch in Ordnung.

Beim Mittagessen sollte die Hotelleitung meiner Meinung nach etwas mehr darauf achten, dass sich die Damen oder Herren etwas über ihre Badekleidung ziehen. Die meisten machen das ja, aber es gibt immer ein paar Ausnahmen.

Danke für die Osterwünsche. Unser Urlaub in Dubai ist leider schon vorbei :disappointed:

Bitte berichte mal, wie es Euch gefallen hat.

Liebe Grüße

Petra

• frosch411
    geschrieben 1239454430000

Hallo Petra,

wir ziehen immer etwas über, über die Badekleidung, weil ich es persönlicher angenehmer finde.

Ich werde dir berichten wie es war. In 16 Tagen geht es los für 15 Tage.

Wie war es in Dubai?

Liebe Grüße

Viola

• Petra11
    geschrieben 1239455162000

Hallo Viola,

es war einfach toll in Dubai. Wir haben zuerst eine AIDA-Kreufahrt gemacht und dann noch 3 Tage im Mina A'Salam Hotel verbracht. Kann ich nur empfehlen die Reise. Die Temperaturen waren Ende Februar /Anfang März auch ideal um sich die einzelnen Reiseziele anzuschauen. Ganz besonders gut hat es uns auch im Oman gefallen.

Trotzdem gehört Punta Cana weiterhin zu unseren Lieblingszielen ;)

Schickt vielleicht noch eine E-Mail ans Hotel wegen Zimmerwunsch z. B. in Strandnähe. Meistens klappt es, auch wenn sie vorab keine Zusage machen können.

Liebe Grüße

Petra

• frosch411
    geschrieben 1239456713000

Hallo Petra,

ist das die e-mail addy: melia.caribe@solmelia.com

ist es besser in englisch die Mail zu schreiben?

Und welche Zimmer sind gut?

In welches Zimmer geht ihr immer gerne?

Was ratest du da mir?

Liebe Grüße

Viola

• Petra11
    geschrieben 1239468352000

Hallo Viola,

ich schicke Dir híerzu eine PN.

Liebe Grüße

Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!