Hallo Viola,
wir haben eigentlich nicht so viel unternommen, denn immer wenn wir im Mélia sind, wollen wir uns eigentlich mehr oder weniger ausruhen.
Wenn wir woanders Urlaub machen, so wie jetzt in Dubai, dann sind wir allerdings nur unterwegs.
Strandspaziergänge gehören bei uns jeden Tag dazu. Besonders schön ist es in Richtung der Bavaro Hotels bis zum Ende des Strandes. Dort ist man fast alleine und das Meer ganz toll. Superschöne Fotomotive dort. Am Ende des Strandes fährt auch das Boot ab, welches zu den Delfinen fährt. Ich bin zwei mal mit den Delfinen geschwommen (direkt vor der Küste und nicht im Manati Park). Das erste mal war unglaublich schön, das zweite mal war ich etwas enttäuscht. Heute würde ich wohl nicht mehr mit den Delfinen schwimmen.
Auch sind wir öfters mal mit dem Taxi oder Boot bis z. B. zu den Riu Hotels gefahren und dann zurück gelaufen. Oder auch in umgekehrter Richtung am Strand gelaufen.
Dann haben wir mal einen Ausflug nach Santo Domingo gemacht. Hat uns ganz gut gefallen, leider war die Zeit in Santo Domingo zu kurz bemessen.
Dann kann man dort mit einem Flying Boat die Küste erkunden. Ist superschön.
Wir wollten auch immer mal nach Saona, haben es aber bisher nicht geschafft, warum weiß ich auch nicht. Vielleicht klappt es ja diesmal, wenn wir im Herbst dort sind.
Ansonsten ist es auch wirklich schön, innerhalb der Anlage auf Fotomotivsuche zu gehen.
Wir wünschen Euch jedenfalls einen tollen Urlaub und vorher noch ein frohes Osterfest.
Liebe Grüße
Petra