Hallo, kann mir jemand sagen ob das Don Juan Beach Resort in Boca Chica W-Lan anbietet bzw. was es kostet. Welche Hotels im Süden oder auf Samana bieten W-Lan an und zu welchem Preis?
Danke
Hallo, kann mir jemand sagen ob das Don Juan Beach Resort in Boca Chica W-Lan anbietet bzw. was es kostet. Welche Hotels im Süden oder auf Samana bieten W-Lan an und zu welchem Preis?
Danke
hallo
schreib eine mail ans hotel und frag, was sie verlangen.
ich finde es in der heutigen zeit eine FRECHHEIT, für wlan /wifi im hotel etwas zu verlangen!
in italien ist das wifi in fast allen hotels kostenlos, sogar in den 2* häusern.
ich finde, dass man die standards in einem dritte welt land mit denen eines europäischen landes nicht unbedingt vergleichen kann.
in der dom.rep sind teilweise die raten für das internet ganz schön teuer.
das wird wohl seinen grund haben.
(umgekehrte frage: erwartest du kokosnüsse , frisch mit der machete geköpft, in einem 2*haus in italien? in der dom.rep. ist sowas standard )
ja, im besagten hotel gibt es wlan gegen bezahlung.(wie hoch, weiß ich nicht).
wenn du ein smartphone hast, kannst du dir das passwort an der reze geben lassen.
Auf Samana das GBP El Portillo, zumindest lt. dieser Hotelbeschreibung. Danach soll im Club Golden auch der Internetzugang über "Draht" kostenlos sein.
Grüße
Dagmar
Auf Samana das GBP El Portillo, zumindest lt. Hotelbeschreibung 5vorFlug - der Link will sich nicht einfügen lassen Danach soll im Club Golden auch der Internetzugang über "Draht" kostenlos sein.
Grüße
Dagmar
PS: Info findest du auch im Thread zum GBP El Portillo
hm, das wird schon so sein, dass das wlan hier sehr teuer ist für die hotels, seh das aber anders: das hotel muss ja sowieso den fixbetrag des WLan entrichten an den anbieter, dann wäre es doch völlig wurscht, ob sie ihren gästen den wlan code gratis geben! Das wär ein zusätzliches zuckerl. auch ich such mir immer hotels die gratis wlan anbieten (natürlich müssen die bewertungen des hauses auch über 90 % sein), aber das gratis wlan ist für mich ein sehr wichtiger punkt.
wenn ein paar hotels das so machen würden, würden auch viele andere das so anbieten!
Im Be Live Canoa (Bayahibe) UND Be Live Hamaca (Boca Chica) kann man sich 26 (oder waren es 25, weiss nicht mehr genau) Stunden W-Lan kaufen fuer 25 USD. Diese Stunden waren fuer uns genug fuer 10 Tage, wir haben nichtmal alles aufgebraucht. Wir haben aber im Prinzip nur morgens und abends, manchmal unter Tags kurz Emails gecheckt, und mein Freund hat ab und zu "gefacebookt".
Im El Portillo waren wir uebrigens in den Club Suiten, aber da gibt's (fuer ein 5* Hotel eigentlich nicht akzeptabel!) wirklich kein W-Lan, sondern nur per Netzwerkkabel. Sehr schade, denn das Hotel war super, auch der Service, aber in einem 5* sollte es schon gratis Internet geben, zumindest bei den teureren Zimmerkategorien. Es gibt dort aber W-Lan in der Lobby Area und der Lobby Bar.
Im Catalonia Royal in Punta Cana hatten wir allerdings kostenloses W-lan im Zimmer, war zwar manchmal etwas schlechtes Signal, aber kostenlos, und in der Lobby auch.
Gruesse,
Belinda
Belinda:
Im Be Live Canoa (Bayahibe) UND Be Live Hamaca (Boca Chica) kann man sich 26 (oder waren es 25, weiss nicht mehr genau) Stunden W-Lan kaufen fuer 25 USD. Diese Stunden waren fuer uns genug fuer 10 Tage, wir haben nichtmal alles aufgebraucht. Wir haben aber im Prinzip nur morgens und abends, manchmal unter Tags kurz Emails gecheckt, und mein Freund hat ab und zu "gefacebookt".
Im El Portillo waren wir uebrigens in den Club Suiten, aber da gibt's (fuer ein 5* Hotel eigentlich nicht akzeptabel!) wirklich kein W-Lan, sondern nur per Netzwerkkabel. Sehr schade, denn das Hotel war super, auch der Service, aber in einem 5* sollte es schon gratis Internet geben, zumindest bei den teureren Zimmerkategorien. Es gibt dort aber W-Lan in der Lobby Area und der Lobby Bar.
Im Catalonia Royal in Punta Cana hatten wir allerdings kostenloses W-lan im Zimmer, war zwar manchmal etwas schlechtes Signal, aber kostenlos, und in der Lobby auch.
Gruesse,
Belinda
Vielen Dank an alle für die vielen Tipp`s.
Hallo,
sind am 15.11. vom Catalonia Gran Dominicus / Bayahibe zurückgekommen.
Dort ist Wlan kostenlos und selbst an der Poolbar hat man eine schnelle und stabile Verbindung, so daß ich sogar die Buli-Konferenz schauen konnte
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!