• Sualky
    geschrieben 1304781082000

@Sascha

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Trotzdem stellt sich mir immer noch die Frage, wie das Hotelpersonal zwischen den Kategorien unterscheiden kann. Gibt es unterschiedliche Zimmerkarten, die man vorzeigen muss oder wie funktioniert das?

@Sunny203

Was hier im Wasser treibt, sind keine ekligen, schleimigen Algen, wie man sie von der Nordsee kennt, sondern Seegras. Je nach Strömungslage findet man dieses an allen Abschnitten des Bávaro-Strandes, mal mehr, mal weniger. Seegras ist bei weitem nicht so unangenehm wie Algen und schwimmt auch nur auf der Wasseroberfläche. Klar, ohne Seegras wäre schöner, ist aber kein Drama...

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Sunny203
    geschrieben 1304804775000

@Sualky

Achsoooo...

Habe wirklich gedacht das wären schleimige, ecklige Algen :D

Aber das ist vollkommen inordnung :-)

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1304805255000

....und an einigen Strandabschnitten werden diese"Gräser" am frühen morgen von fleissigen Angestellten entsorgt  :kuesse:

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Sunny203
    geschrieben 1304855962000

Wow, ehrlich? Das ist ja super :-)

Ich kann es kaum abwarten endlich dort zu sein!

Nur noch 3 Monate :D

• HC-Mitglied1059715
    gesperrt
    geschrieben 1304940222000

Hallo,

meine Freundin und ich fliegen bald in die DomRep, ins NH Real Arena Resort (jetzt NOW LARIMAR) in Punta Cana.

An die, die schon dort waren:

Kann man am Hotel-Strand gut schnorcheln... und sieht man Fische? Oder muss man einen Ausflug machen zu einem Riff?

Was für Ausflüge empfehlt Ihr? (Mit Delfinen geschwommen sind wir 2009 :-) )

Für alle weiteren Tipps sind wir sehr dankbar...

LG Chris

PS - WIR FREUEN UNS SOOOO :)

• Sualky
    geschrieben 1304970965000

Zum Schnorcheln ist Punta Cana nix, dort siehst Du kaum Fische und das Riff ist recht weit draußen. Vom Sports Center werden Touren zum Riff angeboten, sind aber relativ teuer. Wer in der Domi schnorcheln möchte. sollte die Karibikseite wählen, zum Beispiel Bayahibe.

Abgesehen davon ist es in Punta Cana aber seeehr schön. Das einzige, was manchmal stört, sind die Miturlauber...

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Sunny203
    geschrieben 1305025331000

Hmmm....

Da fällt mir noch ein. Ist es besser das Geld was man mitnimmt in doller umtauscht oder kann ich auch einfach in Euro bezahlen/trinkgeld geben?

Was ist besser?

• bart211
    geschrieben 1305034940000

Hallo!

So viel ich weiß sind den Angestellten 1-Dollar Scheine lieber als Euromünzen, da sie die Münzen nirgends gewechselt bekommen.

Meine Freundin und ich fliegen am 20. Juni von Wien über Paris ins Now Larimar. Meine Vorfreude wurde in den letzten Wochen durch die schlechteren Bewertungen etwas getrübt, ich habe mich dann aber auch in einem englisch sprachigen Bewertungsportal informiert und dort sind die Bewertungen alle hervorragend. Dann hat es mit der Vorfreude auch wieder gepasst.

Eine kleine Sorge bereitet mir allerdings auch das oft angesprochene Seegras. Ist dies Jahreszeitabhängig oder ist dieses Gras immer vorhanden.

L.g

• santolibre
    geschrieben 1305035252000

......soosi.....fass!!!

Santolibre con Barcelò, y nada mas!
  • xplod1984
    geschrieben 1305046329000

Hallo alle zusammen,

bei mir und meiner Freundin ist es nun schon bald soweit. Am 23.05 geht es 14 Tage ins NOW Larimar.

Als ich sah das die letzten Bewertungen schlecht waren, kamen natürlich auch bei uns zweifel auf. Jetzt schaue ich jeden Tag wie die Entwicklung ist. Meine Hoffnung ist es ja, da zu dieser Zeit "Spring Break" war, sich einfach ein paar Feierwütige ins Hotel verirrt haben.

Die Namendsänderung machte es Anfangs auch nicht besser. Als ich mich dann aber informierte, war ich etwas beruhigter. Die Kette NOW ist in Amerika wohl sehr bekannt für Luxus Urlaub und Bekannte von uns fahren nur noch in Hotels dieser Kette. Desweiteren (auch wenn NOW nur die Vermarktung des Hotels übernimmt und die Leitung bei NH bleibt) sollte man davon ausgehen, dass NOW daran interessiert ist, gut in die Saison zu starten und sich bestimmt nicht den Ruf ruinieren möchte.

Da wir den Paradise CLub gebucht haben, ist für uns natürlich auch interesant zu erfahren was sich nun geändert hat. Da es keine Bändchen mehr gibt, frage ich mich wie unterschieden wird. Muß man etwa seine Zimmerkarte immer vorzeigen? Auf der Englischsprachigen Seite des Hotels 

http://www.nowresorts.com/larimar/

gibt es zwar einige Infos (die Paradise Pools bleiben) aber zur Unterscheidung leider nicht.

Ich habe bei unserem Reiserveranstalter angerufen bezüglich der Umstellung und der "schlechten" Bewertungen. Von dort bekam ich die Information das vor Ort bei der Reiseleitung nur beschwerden über eine Baustelle im Nachbarhotel (ehemals Royal...) eingingen. Beschwerden im NOW Larimar sind nicht bekannt. Desweiteren habe ich angefragt wegen einem Upgrade oder sonstigen. Wenn man sich nämlich die Amerikansiche Seite ansieht, sieht man dort das es erheblich günstigere Eröffnungsangebote gibt. Bei uns wären das laut NOW seite 70 Dollar die Nacht. Unser Veranstalter teilte uns allerdings mit, dass dies nicht möglich sei. Wir könnten aber vor Ort nachfragen und auf unseren Reisepreis und den Eröffnungspreis hinweisen.

Wir werden nach unserem Urlaub umfangreich Bericht erstatten. Scheinbar sind wir ja welche der 1. hier im Forum, so zu sagen die Vorhut.

Denkt ihr es macht Sinn vorab mal eine Email an NOW zu schreiben bezüglich des Preises und eines Upgrades? Oder werden die dann sagen pech gehabt, zu der Buchungszeit war der Preis halt einfach höher?

Wie sind die Paradise Club Zimmer mit Meerblick gelegen? Kann jemand noch mal eine Information geben welches Gebäude bzw. welches Zimmer zu bevorzugen ist?

Vielen Dank und bis bald

Gruß

Benjamin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!