• Horst11
    geschrieben 1582363031293 , zuletzt editiert von Horst11

Hallo liebe Urlaubsexperten,

ich hätte mal eine Frage, wir wollen Ende März Anfang April in die Dom.rep. fliegen. Wir wollen vor allem Badeurlaub machen und den ein oder anderen Ausflug. Wir haben von unserem Reisebüro diese Hotels zur Auswahl bekommen:

-Catalonia Gran Dominicus

-Viva Wyndham Dominicus Palace

-Iberostar Selection Bavaro

-Iberostar Punta Cana

Wir wären sehr dankbar wenn ihr uns bei der Entscheidung helfen könntet und eines der Hotels empfehlen könntet oder vielleicht habt ihr zusätzlich noch einen anderen Hotel Tipp ;-)

• Rumpelmurz
    geschrieben 1582381069765 , zuletzt editiert von Rumpelmurz

Hallo Horst,

wenn ihr Ausflüge unternehmen möchtet, ist meines Erachtens nach der Süden (Bayahibe, La Romana) besser geeignet als Punta Cana. Aber auch von Punta Cana aus kann man natürlich alle Ausflüge unternehmen, hat aber ggf. weitere Anfahrtswege ( z.B Insel Saona oder Santo Domingo). Nun weiß ich nicht, wie hoch euer Budget für die Hotels ist. Das Catalonia kenne ich nicht. Dazu kann ich nichts sagen. Aber ich war bereits im VIVA Palace. Dies vergleiche ich mit einem guten Mittelklassehotel in der Türkei. Für geringeres Budget auch absolut in Ordnung. Für meine Familie und mich kommt es allerdings nicht mehr in Frage, einfach auch weil wir in der Dom Rep schon viel viel bessere Hotels erlebt haben. Ich persönlich würde die Iberostar Hotels bevorzugen. Schaut euch auch mal das Iberostar Hacienda Dominikus an. Das soll prima sein. Was auch immer gut hilft, eine Entscheidung zu treffen... Schaut euch auch mal YouTube Videos zu den einzelnen Hotels an. Da sieht man oft, ob man sich da wohlfühlen könnte und hat gute Vergleiche.

L.G.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Horst11
    geschrieben 1582391823208

Wird das Hotel noch renoviert? Ich habe jetzt schon öfter gelesen das dort eine Baustelle in den Iberostars ist. Wäre natürlich sehr ärgerlich wenn dort noch eine Baustelle wäre

• Valitta
    geschrieben 1582446857192

In Punta Cana und Umgebung ist es immer etwas windig, das sieht man auch an den Palmen auf den Hotelfotos, die wehen ständig irgendwie schief. Das lässt manchen die Wärme etwas besser „ertragen“ und im Wasser hat man etwas mehr „Spaß“ in den Wellen. Die Karibikseite vergleiche ich dann eher mit der Ostseeküste. Es ist seltener windig, das Wasser ist oft spiegelglatt, dadurch auch glasklar und gut geeignet zum Schnorcheln – absolutes Bounty-Feeling :heart_eyes:.

Im Catalonia waren wir schon drei Mal. Es ist ein etwas kleineres, aber auch einfacheres Hotel, in dem wir uns immer sehr wohl gefühlt haben, aber es ist nichts Besonderes. Keine große Action, keine aufregenden Buffets, aber alles irgendwie „nett“. Im Viva Windham ist man m.E. besser aufgehoben, wenn man die Geselligkeit liebt. Ein kleines Einkaufszentrum auf dem Hotelgelände, Trinkspiele im Pool, Actionspiele am Strand, da kommt so schnell keine Langeweile auf, aber Ruhe und Erholung muss man dort wahrscheinlich eher suchen.  

Die von dir angesprochenen Ibero-Hotels kennen wir nicht, aber das Nachbarhotel vom Catalonia Grand Dominicus ist auch ein Iberostar-Hotel und wohl eine Klasse "besser" (ist ja immer Geschmackssache) als das Catalonia :blush:

Schönen Urlaub wünsche ich euch :thumbsup:

• MichaelAI
    geschrieben 1582449665403

Hallo Horst

Warum hat euch euer Reisebüro denn (nur) diese Hotels empfohlen? klingt für mich irgendwie abhängig

Was ist denn ausser baden und Ausflüge sonst noch wichtig für euern Urlaub?

schau dir die Hotels doch mal hier auf HC selber genau und les dir ein paar Bewertungen (zwischen den Zeilen) durch, oder hier im Forum hat auch fast jedes Hotel seinen Bereich.

Vielleicht findest ihr ja auch ein anderes Hotel

• Horst11
    geschrieben 1582451082364 , zuletzt editiert von Horst11

Vielen Dank für euer Hilfe.

Ich hab schon hier auf den Seiten geschaut und auch die Hotels angeschaut und gelesen ist aber echt schwierig sich da für eines zu entscheiden. In unserem Uraub steht an erster Stelle die Erholung und ja für uns ist es wichtig das Pool/ Strand in Ordnung sind aber auch das Essen ist uns nätürlich sehr wichtig. Das Hotel sollte den Preis von 2200 Euro pro Persond jedoch wenn es geht nicht überschreiten.

• Horst11
    geschrieben 1582452228908

Im Moment schwanken wir zwischen Iberostar Selection Bavaro und dem Grand Palladium Bavaro

• Bohrmaschine
    geschrieben 1582454412382 , zuletzt editiert von Bohrmaschine

Ich kann dir das Iberostar Selection Bavaro, insbesondere nach der Renovierung, sehr empfehlen. War bereits mehrere Male Gast dort und mit dem Hotel macht man absolut nichts falsch. M.E. nach sind die Iberostars in vielen Kategorien wie Service, Essensqualität, Restaurantangebot, AI mit 24h-Service, etc. vielen anderen Hotels überlegen. Man sollte jedoch nur nicht die Spar-Suiten buchen, da diese meist eine ungünstige Lage (nähe Bühne, Restaurant oder Lieferanfahrt) haben.

Die ominösen Todesfälle in der DomRep sind in den Iberostars nicht passiert.

Ich finde auch, dass die Anlage genau die passende Größe hat, so dass man sich gut orientieren kann und nicht wie in anderen großen Hotelanlagen ständig auf die Bimmelbahn oder einen Shuttle angewiesen ist.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1582454927162

@ Horst 11. Bitte sei so gut und stelle Deine fast identischen Fragen jetzt nciht in mehreren Threads. Wir wollen die Beiträge hier schon übesichtlich halten. Danke (Anderer Beitrag inzwischen gelöscht)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!