Welches Hotel bietet (ob Bayahibe oder Punta Cana), eher bungalowähnliche, am Besten noch richtige Bungalows, statt Zimmer in großen Blöcken an? Sollte direkt am Strand liegen.
Hotelfrage
-
geschrieben 1443692905000
-
geschrieben 1443699355000
Richtige Bungalows, so dass du alleine drin wohnst kenn ich jetzt keine.
Bungalowähnliche gibt es einige.
z.B.
Grand Palladium Bavaro Suites and Spa (8 Einheiten / Juniorsioten und Master Juniorsuiten)
IFA Village
Iberostar Bavaro Suites (8 Einheiten alles Juniorsuiten)
Princess Bavaro (ich glaub auch 8 Einheiten)
Riu Bambu
Das sind die wo mir spontan einfallen, wo die Wohneinheiten recht klein sind.
-
geschrieben 1443702388000
Die Anlagen selber sind trotzdem sehr groß.
Ich finde es super. Es braucht euch auch nicht erschrecken.
So verteilen sich die Menschenmassen auch ganz gut.
-
geschrieben 1443707552000
Ja, ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Dass die Anlagen groß sind, ist nicht so mein Problem, nur wenn es so unattraktive große Hotelklötze sind, finde ich das sehr unschön - so meinte ich das.
Strandrestaurant bzw. Open-Air und die Möglichkeit am Strand zu frühstücken haben bestimmt die meisten Hotels, oder?
-
geschrieben 1444295857000
Guten Morgen,
ich bitte nochmals um Beratung bzgl. des Hotels. Wir würden 6 Tage in Bayahibe bleiben wollen, dann 3 Übernachtungen auf der Isla Saona und dann noch mal 2 Tage in Bayahibe.
Die Wahl auf der Isla Saona fällt nicht schwer, dort gibt es nur eine Pension.
In Bayahibe haben wir nun die Wahl, ob wir ins Be Live Canoa gehen, eines von der Viva Hotels oder auf das Super Angebot von Meiers Weltreisen für das Catalonia Gran Dominicus zurückgreifen (ist allerdings momentan nur auf Anfrage buchbar - Standardzimmer).
Was sind die Vorteile-/Nachteile der einzelnen Hotels wenn man sie vergleicht, wo ist der Strand am schönsten, welche Anlage ist zu bevorzugen?
Vielen Dank bei der Entscheidungsfindung.
-
geschrieben 1444297936000
Kermit68:
Strandrestaurant bzw. Open-Air und die Möglichkeit am Strand zu frühstücken haben bestimmt die meisten Hotels, oder?
Zumindest gibt es im Catalonia Gran Dominicus bei Buchung des Privileged-Paketes ein Restaurant direkt am Strand für Frühstück, Snacks tagsüber, Tapas abends und gute Drinks danach. Ich fand es Klasse und bisher einmalig.
Die anderen Restaurants sind z. T. ganz geschlossen (Karibisch und Steakhouse), z. T. nur überdacht mit offenen Seiten (Italiener) und das Hauptrestaurant geschlossen mit grossen offenen Fronten, dafür aber affig warm.
Ansonsten kann ich mit den anderen Anlagen keinen Vergleich anstellen, da ich dort noch keinen Urlaub verbracht habe.
Die Anwendung von Intelligenz ist nicht so qualvoll, wie allgemein vermutet wird. (Werner Schneyder) -
geschrieben 1444994651000
Ich muss diese WE buchen, da ich ein super günstiges Flugangebot erwischt habe. Von daher bitte ich noch mal um eine Entscheidungshilfe von Euch.
Ich bin am wanken, ob Viva Wyndham Dominicus Beach oder Be Live Canoa.
Für uns sprechen für das Be Live der etwas günstigere Preis bei DIrektbuchung eines Superior Zimmers über die Hotelhomepage, sowie der vielleicht etwas schönere Strand (was ich so auf den Videos im Inet erkennen konnte - ist das so in Wirkichkeit?). Und natürlich auch die besseren Bewertungen.
Für das Viva Dominicus Beach spricht, dass wir dort in einem Bungalow wohnen könnten, was uns sehr anspricht und dass das Frühstück mit Meerblick fast am Strand eingenommen werden kann - was leider im Be live nicht so ist. Dafür scheint der Strand stellenweise recht steinig.
Dass es im VDB etwas lauter sein könnte, stört uns nicht, da wir im Anschluss 4 Tage auf der Isla Saona verbringen werden, dort haben wir genug Ruhe, meine ich.
Sind meine Annahmen so richtig? Gibt es weitere Vor-/Nachteile zu beachten? Vielen Dank nochmals.
-
geschrieben 1444995115000
Ist wirklich in deinem Fall die Buchung direkt über die Hotelhomepage günstiger als eine "nur Hotelbuchung" bei einem der grossen deutschen Reiseveranstalter?