• guest
    geschrieben 1061062504000

hola,

wer kann mir helfen? wir möchten im dezember wieder in die dom.rep. fliegen, allerdings diesesmal nach punta cana.

wir können uns nicht entscheiden ob das Ocean Bavaro Spa & Beach Resort (ehem.H10), das Carabela oder das Bavaro Princess. Wer war seit dem Managementwechsel im H10 und kann mir infos geben. Gerne auch über die anderen hotels.

• guest
    geschrieben 1061074151000

Hallo Conny,

am besten ist das Princess! Da stimmt einfach alles, der Strandabschnitt ist toll, die Hotelanlage, einfach spitze!!!

Das ehemalige H 10 kenne ich von der Anlage, kann aber mehr nicht dazu sagen.

Vom Carabella kann ich nur abraten! Die Anlage an sich ist so mittelmäßig, ziemlich alt. Aber was mich sehr stören würde: Einzig in ganz Punta Cana stehen am Strandabschnitt des Carabela Nadelgehölze (ähnlich wie Kiefern) am Strand, und die Nadeln liegen überall!!! Das ist höchst unangenehm! Bei allen anderen Hotels gibt es ausschließlich Palmen.

• guest
    geschrieben 1061077239000

Hallo,

ich war letztes Jahr im Carabela Beach Hotel und kann den Ausführungen von Sandy nicht ganz zustimmen. Das mit den Nadeln auf dem Strandboden mag da noch stimmen, aber die haben in keinster Weise gestört. Außerdem bieten diese Bäume sehr schönen Schatten, weitaus besser als es die Palmen tun.

Das Hotel selber hat mich restlos begeistert. Superschöner Garten, gutes Essen, tolle Lage am Strand, Zustand der Zimmer vollkommen okay und das alles zu einem Preis-Leistungs-Verhältnis, welches sich sehen lassen kann. Ich habe keinen Cent bereut! Klar, der Strand ist beim Princess schöner und breiter, aber das Princess kostet auch erheblich mehr.

Das Hotel ist älter, aber das ist auch das benachbarte H10. Aber es wurde renoviert (Zimmer). Ich kann das Carabela reinstens Gewissens weiterempfehlen. Das H10 gefiel mir ganz und gar nicht, dort war damals eine größere Baustelle in Strandnähe.

Auf alles Fälle - egal wie Du Dich entscheidest - viel Spaß an der Playa Bavaro.

Tschüß!

Michi

• guest
    geschrieben 1061152153000

Ich habe hier lediglich meine Meinung geschrieben. Es gibt in Punta Cana ganz hervorragende Hotels, aber für mich zählt das Carabela nicht dazu. Es mag natürlich nicht schlecht sein, aber die Ansprüche sind halt sehr verschieden, und ich würde es weder buchen noch weiterempfehlen.

Klar ist das Princess teurer (aus gutem Grund), aber das war hier nicht die Frage.

Das Carabela gehört zu den wenigen Hotels in Punta Cana mit 3 1/2 Sternen und ist natürlich nicht zu vergleichen mit einem Paradisus oder RIU Palace.

Und ich finde die Nadeln am Strand sehr störend, weil man ohne Schuhe gar nicht durch den Sand laufen kann.

• guest
    geschrieben 1061156624000

Man kann besser darin laufen als man denkt, zumal der Strand dort morgens gefegt wird.

Aber es stimmt, ist halt subjetives Empfinden. Ich habe mit 5-Sterne-Hotels keine Erfahrungen, weil ich so viel Luxus im Urlaub nicht brauche.

Grunsätzlich gilt für Playa Bavaro, daß die Hotels dort eine sehr hohe Qualität aufweisen.

Gruß

Michi

• guest
    geschrieben 1061163352000

hallo ! ich war bisher 9 mal in punta cana - kenne die genannten hotels aber nur von aussen - danach gehend wuerde ich von diesen hotels auf jeden fall auch das princess waehlen hat eindeutig den schoensten strand ! finde auch das die nadelbaeume am strand nicht schoen sind - plamen gehoert einfach in die karibik.

gutes preis - leistungsverhaeltnis hatten auch immer die fiesta hotels - da ist der strand auch super schoen.

iberostar ist auch klasse - aber teuer.

viel spass in punta cana - wie auch immer - wird best. ein schoener urlaub !

viele gruesse

coco

• guest
    geschrieben 1061291681000

Hallo Conny!

Wir waren 2002 im März in Punta Cana.

Nach unserem Urlaub kann ich dir diese Region nicht empfehlen.

Die Hotels ( unseres und soweit wir andere Anlagen auf unseren Strandspaziergängen gesehen haben ) waren dort alle schön , mit tollen Poollandschaften und viel Animationsangebot, da wir aber nicht wegen des Hotels, sondern um im Meer zu baden, bzw. zu schwimmen, tauchen und Land und Leute kennenzulernen dort waren, waren wir enttäuscht bis tief berührt von der Armut der Bevölkerung dort.

Das Meer vor Punta Cana ist sehr stark verdreckt ( Algen, Ölfilm und Ölklumpen),

mit verursacht von den vielen Jetski und Motorbooten die dort den ganzen Tag rumfahren und auch das ungehinderte

schwimmen fast unmöglich machen.

Ich wünsche Euch trotzdem einen schönen Urlaub, aber vielleicht könnt ihr ja noch umbuchen und eine andere Region wählen.

Gruß Heinz

• guest
    geschrieben 1061308259000

Hallo,

ich war auch letzten Dezember im Carabela Hotel und wir waren sehr begeister.Das Hotel war echt klasse und das Essen war auch sehr lecker, dass das zunehmen fast unvermeidbar ist. Der Strand war einfach herrlich und wenn ich mir die Fotos heute vom Strand angucke,die ich damals gemacht habe, kann ich kaum glauben,dass ich an so einem tollen Strand war.

Das H10 haben wir am vorbeifahren gesehen und sehr einladend sah es nicht aus.

Was ich dir noch empfehlen kann ist die Bavaro-Anlage!

• guest
    geschrieben 1061309379000

Huch!

Da war GirlieJ ja genau einen Monat vor mir dort *gg* Schön, dass es Dir auch so gut gefallen hat. Auch ich habe da zugenommen *grmpf*

Was mich interessieren würde: Die Hotels vom Melia Komplex und von Fiesta wurden gar nicht erwähnt... Abgesehen von den Hotelbewertungen hier... wer von Euch war dort?

Tschüß!

Michi

• guest
    geschrieben 1061309872000

Ich würde da sofort wieder hinfliegen,aber erstmal muss ich was anders auf der Welt sehen??kannst du etwas empfehlen??

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!