• Urlaubsreif2
    geschrieben 1459952157000

Hallo zusammen!

ich bräuchte mal bitte eure Hilfe.

Meinte Mutter würde so gerne mal in die Dominikanische Republik. Leider spricht weder sie noch ihre Reisebegleitung englisch.

Weiß jemand von euch vielleicht ein Hotel in dem sie sich im Notfall (hiermit meine ich richtige Notfälle wie Krankheit, Krankenhausaufenthalt,...) auch auf deutsch verständigen könnte, also zB immer deutschsprachige Angestellte an der Rezeption oder so.

Da das ganze natürlich auch nicht zu teuer werden darf, hatte sie sich die Rius in Punta Cana und die Viva Wyndham in Bayahibe näher angeschaut... sie ist aber auch für andere Vorschläge offen.

Vielen Dank! :D

LG Maria

• Herbert_40
    geschrieben 1459960577000

Maria, ich nehme an, dass Deine Mutter auch kein spanisch spricht; aber trotzdem, ich denke, das ist kein Problem, wichtig ist -für den Fall eines Krankenhausaufenthaltes- in jedem Fall eine Kreditkarte mit "entsprechendem" Verfügungsrahmen. Wir sind seit einigen Jahren in den Riu Hotels (Bavaro, Macao) und da haben wir einige Angestellte kennen gelernt, die deutsch sprechen und dann sind da ja auch noch die Angestellten der Reiseveranstalter, z.B. von TUI, die eigentlich auch immer erreichbar sind.

• 1-2-3
    geschrieben 1459963144000

Im Catalonia Gran Dominicus war 2015 eine deutsche Mitarbeiterin bei der Guest Relation des Privileged Bereiches. Einige Mitarbeiter an der Rezeption sprachen ebenfalls deutsch. Wie weit deren Deutsch dann allerdings im Notfall reicht, kann ich nicht beurteilen.

Die Anwendung von Intelligenz ist nicht so qualvoll, wie allgemein vermutet wird. (Werner Schneyder)
  • vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1460061566000

Auch im Punta Cana Princess ist immer jemand da, der in Deutsch weiterhelfen kann. Deine Mutter sollte ihre Reise aber wirklich bestens durch organisieren.  Denn ohne Grundkenntnisse der englischen Sprache kann es auf jeder Fernreise mal zu problematischen Situationen kommen.

Sie sollte sich vom ersten Tag an, die Tel.Nr.  der deutschsprachigen Reiseleitung abspreichern, um hier immer einen Ansprechpartner greifbar zu haben.  Im großen und ganzen dürfte es aber klappen,  die Hotels sind es gewöhnt, daß viel Kommunikation mit Händen und Füssen und Gestiken stattfindet :D

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Urlaubsreif2
    geschrieben 1460096840000

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Da meine Mutter leider schon die Erfahrung bei ihrer Reisebegleitung mit Herzinfarkt, Krankenhaus und allem drum rum auf den Kanaren mit gemacht hat wäre ihr ein Ansprechpartner vor Ort halt wichtig. Damals wurde sie von der Reiseleitung leider ziemlich in Stich gelassen und im Hotel gab es niemanden der deutsch sprach... es ging zwar auch mit Händen und Füßen,allerdings war es nicht ganz so einfach.

Eine Kreditkarte ist natürlich vorhanden.

Wir werden uns die beiden Hotels mal anschauen, vielen Dank! :D

LG Maria

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!