• Marino58
    geschrieben 1289076803000

bleib locker daggy, meine bärchen vertragen keinen stress, die sind sonst stocksauer wenn sie hier ankommen   :shock1:

• daggy1
    geschrieben 1289081601000

@Marino

Keine Sorge, deine Bären sind nicht "sauer", die rotten sich höchstens wenig "locker" bei den ungewohnten Temperaturen zu ner "festgefügten" Gemeinschaft zusammen. Vielleicht hast zur Lösung des potenziellen Klumpens ne Machete? Kein Joke, schon erlebt.

Was den Rest betrifft - manchmal fällt es mir sehr schwer, locker zu bleiben in unserer ICH-Gesellschaft. Ich bin auch Egoist, Egozentriker, Egomane... (nenn mich, wie du willst), aber ich bemühe mich, es nicht raushängen zu lassen.

LG

Dagmar

• Dangldor
    geschrieben 1289130273000

@daggy1

nicht nur dir platzt der Kragen!

Wenn Menschen, die das ganze Jahr hart dafür arbeiten, dass sie 14 Tage Urlaub machen können, als ICH-Menschen bezeichnet werden, wenn sie sich über ihr Urlaubsgebiet Gedanken machen, finde ich ungeheuerlich!

Pseudomäßige Mitleidsbekundungen in diesem URLAUBS-Forum den Haitianern gegenüber helfen diesen Menschen keinen Deut weiter. Dass die RD finanziell wesentlich besser gestellt ist, ist jedoch nur den Menschen zu verdanken, die dort ihren wohlverdienten Urlaub verbringen.

Es hält niemand irgendwen davon ab, zu spenden oder vor Ort selbst zu helfen! Es gibt auf dieser Welt leider Gottes sehr viele Gebiete, die unserer Hilfe bedürfe, aber diese Diskussionen sind in einem Urlaubsforum mehr als falsch plaziert!

Mfg

Doris

• daggy1
    geschrieben 1289162606000

Dangldor: "...Wenn Menschen, die das ganze Jahr hart dafür arbeiten, dass sie 14 Tage Urlaub machen können, als ICH-Menschen bezeichnet werden, wenn sie sich über ihr Urlaubsgebiet Gedanken machen, finde ich ungeheuerlich!"...

Hallo Doris!

Deine Meinung kann ich durchaus nachvollziehen. Nur die "Gedanken" über das Urlaubsgebiet mache ich mir vor der Buchung und informiere mich entsprechend. Und wenn ich dann trotz aller Wetterwarnungen bewußt während der Hurrican-Zeit das entsprechende Reiseziel buche, dann weiß ich vorab, was mich evtl. erwartet und welches Risiko ich eingehe. Und das ist auch genau die Stelle, wo bei mir das kritisierte ICH-Denken anfängt: Die Fakten sind bekannt, aber wenn der Risikofall dann wirklich droht bzw. eintritt, wird nur nach den Auswirkungen für den eigenen Urlaub gepostet...

Wenn ich für den gesamten Urlaub Schönstwettergarantie brauche, fliege ich nicht im November in die RD, sondern suche ein entsprechend "sicheres" Reiseziel aus!!!

Meinen Sarkasmus habe ich mir bei einem Tropensturm in der RD zugelegt, obwohl der unsere Region nur gestreift hatte, in anderen Teilen der Insel sah es viel schlimmer aus. 2 Wochen fast nur Regen, die touristische Reaktion darauf und auf die aus Sicherheitsgründen eingeschränkte Nutzbarkeit der Hoteleinrichtungen war absolut "interessant"...

Falls ich jemand beleidigt haben sollte, entschuldige ich mich hiermit. Aber ich finde, dass auch in einem Urlaubsforum kritische Worte erlaubt sein sollten, gerade zum Thema RD, wo außerhalb der Tourizentren definitiv nicht der schöne-heile-Urlaubs-Welt-Bär steppt.

Grüße

Dagmar (ab jetzt offline bis zum 24.11.)

• Sualky
    geschrieben 1289314061000

Tomas ist hier in Punta Cana seit gestern endgültig Geschichte. Es hat seit mehr als 24 Stunden nicht geregnet und die Sonne ist zurück...

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!