den Webcams von Cabarete und Punta Rusia nach zu urteilen ist das schlimmste vorbei, und war bei weitem nicht so schlimm wie befürchtet. Alles in allem nochmal glimpflich ausgegangen
Hurricane - Gefährdete Gebiete
-
geschrieben 1504818024408
-
geschrieben 1504819078276
Aktuell hat der Regen und der Wind nachgelassen.
Die ersten Gäste laufen schon wieder um den Pool. Es gibt auch gleich wieder Abendbuffet, Wurden informiert das wir raus dürften zum Essen.
Die ersten Gäste helfen auch schon die Palmenfächer weg zuräumen
-
geschrieben 1504820726472
Hallo an die wo gerade vor Ort sind
Gibt es infos wie es im bereich Punta Cana aussieht??
-
geschrieben 1504821008053
Liebe Leute ich habe Neuigkeiten zumindest von dem Hotel wo ich hin fahre , Bayahibe ! Dies hat ein Kumpel denen per privat Nachricht gesendet und deren Antwort :
Hello A,
. We are doing good, the hurricane didn't hit us directly, just some wind and rains. Even so I tell you that as we have in a tropical climate and some rain may occur, but do not last more than 20 - 25 minutes and are usually in the evening.
vor 32 Minuten · Vom Computer gesendet
und :
Thank you for contacting us. As we announced a few minutes ago, at this moment the climate effects of IRMA in this side of the country are like a regular storm without major consequences. Our resorts have not suffered any damage. We are certainly being honest about our communication with our guest and future guests. Once again, thank you for your concern. See you soon!
------
Dann hat das Hotel selbst noch in Facebook vor einer halben Stunde veröffentlicht :
*Statement:
Regarding about Hurricane IRMA, we had taken all the necessary measures and we are in continually communication with all the official government offices and monitoring this natural phenomenon. At this moment the climate effects of IRMA in this side of the country are like a regular storm without major consequences.
We are constantly informing our guests about the situations and status of the storm, please do not hesitate in contacting us for further information....Mehr anzeigen
* Erklärung:
Was den Hurrikan Irma betrifft, so hatten wir alle notwendigen Maßnahmen ergriffen, und wir stehen in ständiger Kommunikation mit allen offiziellen Regierungsstellen und überwachen dieses natürliche Phänomen. In diesem Moment sind die Klima von Irma auf dieser Seite des Landes wie ein normaler Sturm ohne große folgen.
Wir informieren unsere Gäste ständig über die Lage und den Status des Sturms, zögern Sie bitte nicht, uns für weitere Informationen zu kontaktieren.
---------------------------
Das zu Bayahibe/Punta Cana
-
geschrieben 1504823355536
Aktuell hat der Regen und der Wind aufgehört.
Und ein schönes Bild überall in der Anlage helfen die Gäste alles weg zu räumen
Der Strand und Pool sind schon wieder sauber.
-
geschrieben 1504825244291
Wir hoffen du machst auch mit Luke
Schön das es so was wie Hilfsbereitschaft gibt. Wie lange bist du noch in der Domrep? Grüße aus Sachsen
-
geschrieben 1504826047487
Na klar, niemand steht hier nur rum. Jeder packt hier an.
Denke das ist selbstverständlich.
Bin noch 2 Wochen hier und hoffe ohne weitere Hurrikans
-
geschrieben 1504826337981
Mal eine Frage: Wie sieht das aus... Bekannte von mir sind noch in Bayahibe sollten eigentlich heute fliegen. .. zunächst wurde der Flug auf 8.9, 23:30 verspätet und sie wurden informiert, dass sie um 19h abgeholt werden und der Veranstalter die zusätzliche Nacht übernimmt.
Nun hat sich der Flugstatus aber auf den nächsten Tag 9.9. 13:30 Uhr geändert laut Airline Webseite.
Meine Bekannten haben aber bisher keine Nachricht vom Veranstaler bekommen.
Wie sieht das generell aus? Wer übernimmt da die Kosten für Hotelübernachtung? Jemand Erfahrungen?
-
geschrieben 1504826350622 , zuletzt editiert von Sembdner89
Ich wünsche dir ab jetzt schon mal einen ruhigen und erholsamen Urlaub und danke nochmal für die nützlichen informationen. Glaube ohne weitere Informationen hätte ich heute auch noch nicht ruhig schlafen können. Wir freuen uns aber nun auch auf unseren Urlaub ab 15.09.17 und hoffen das Jose seiner Wege geht und in den Norden zieht und Lee (Tief vor Capverde) gar nicht erst entsteht. Grüße aus Sachsen
-
geschrieben 1504826491562
Erfahrungen keine aber denke entweder die Airline oder der Veranstalter. Grüße