Hallo glenny,
wir haben auch die Condor Travel Card, allerdings nur die Travel Card Plus, sodass wir nicht jeder eine einzelne kaufen mussten. Das hat zwar den Nachteil, dass wir nur 1 mal 30 kg und 1 mal 20 kg mitnehmen können, aber ich bin mir sicher, dass das reicht.
Aber selbst mit der Travel Card (die Ermäßigung auf die XL Seats gilt für uns beide) finde ich 50 EUR immer noch viel Geld. Das sind immerhin 200 EUR für Hin- und Rückflug. Ich finde das einfach nicht gerechtfertigt, zumal ich bei der LTU auf dem Rückflug 2004 die Sitze umsonst und ohne Hinweis bekommen habe (die haben mir direkt aufgrund der Größe die Sitze zugeteilt). Wenn man dann noch bedenkt, dass man sich verpflichten muss, im Notfall mitzuhelfen, da die Sitze ja am Notausgang liegen, finde ich das noch weniger gerechtfertigt. Aber das ist nur meine subjektive Meinung.
Wir verbringen unseren Strand-Urlaub am liebsten mit Sonnenbaden, schwimmen, relaxen, also einfach faulenzen. Aber wir spielen auch sehr gerne Spiele (Karten, Siedler für 2 Personen etc.) und schlürfen dabei ein leckeres Getränk. Wenn sich ein interessanter Ausfulg anbieten sollte, dann nehmen wir auch diesen war. Was ich übrigens empfehlen kann, auch, wenn ich nicht weiß, ob die Möglichkeit heute noch vorhanden ist, ist ein Ausflug in den Manati Park, um dort mit Delfinen zu schwimmen. Das war echt super. Du kannst Dir hierzu gerne mal meine Hotelbewertung anschauen (findest Du, wenn Du mein Profil anklickst). Dort hab ich ein wenig dazu geschrieben.
Ich war zwar noch nie im Norden der Dom. Rep., aber wie man so hört, soll der Osten die schöneren Strände und das schönere Meer haben. Es ist wirklich traumhaft, aber überzeugt Euch selbst.
Liebe Grüße,
twenty-four