• gdks
    geschrieben 1061897920000

hallo!

mein freund und ich fliegen vom 5.-20.dezember 03 in die dominikanische republik, ins hotel iberostar bavaro.

vielleicht kann mir jemand ein wenig auskunft über das hotel, die gegend, ausflüge, was schön ist und wo man es buchen sollte, usw. geben.

außerdem würde mich interessieren, wie es mit dem essen ausschaut. muß man sehr aufpassen, oder ist die möglichkeit einen magen-darm-virus jedlicher art zu bekommen eher sehr gering? hab ja schon gehört, daß das iberostar ein ganz toll gepflegtes sauberes hotel sein soll.

wie schauts aus mit den impfungen, habt ihr euch irgendwie speziell impfen lassen, außer dem, was man eigentlich eh schon hat (tetanus, diphterie, hepatitis)??

wär über einige infos echt froh, freuen uns schon total auf den urlaub!

danke schon im voraus

lg

gdks

• guest
    geschrieben 1061931476000

Hallo,

das Hotel ist spitze. Wir waren im Mai 02

dort. Das Essen ist einmalig. Es war sogar

noch ein bisschen besser als im Iberostar

in Mexiko. Daher kann man auch mit viel

Genuß an die Speisen gehen(ohne anschl. gesundheitliche Probleme zu bekommen).

Da die Anlage sehr weitläufig ist, auch durch

die beiden weiteren Iberostar Hotels, kann man sehr schöne Spaziergänge unternehmen.

Um Land und Leute kennen zu lernen, sollte man unbedingt den Ausflug der Reiseagentur

buchen. Es gibt im Hotel deutschsprachiges,

sowie deutsches Personal. Im übrigen ist das

Servicepersonal immer gut gelaunt und fröhlich. Der Hotelmanager ist ein Spanier und auch sehr nett. Unser Urlaub hat uns sehr viel Freude gemacht. (Wir waren 2 Paare)Mit dem Taxi kann man sich auch zum nächsten Shoppingcenter fahren lassen. Es ist ganz nett.

Die Hotel-Bewertungen auf dieser Homepage sind übrigens lesenswert!!

Gruß

Gaby

• guest
    geschrieben 1061931567000

Hallo,

das Hotel ist spitze. Wir waren im Mai 02

dort. Das Essen ist einmalig. Es war sogar

noch ein bisschen besser als im Iberostar

in Mexiko. Daher kann man auch mit viel

Genuß an die Speisen gehen(ohne anschl. gesundheitliche Probleme zu bekommen).

Da die Anlage sehr weitläufig ist, auch durch

die beiden weiteren Iberostar Hotels, kann man sehr schöne Spaziergänge unternehmen.

Um Land und Leute kennen zu lernen, sollte man unbedingt den Ausflug der Reiseagentur

buchen. Es gibt im Hotel deutschsprachiges,

sowie deutsches Personal. Im übrigen ist das

Servicepersonal immer gut gelaunt und fröhlich. Der Hotelmanager ist ein Spanier und auch sehr nett. Unser Urlaub hat uns sehr viel Freude gemacht. (Wir waren 2 Paare)Mit dem Taxi kann man sich auch zum nächsten Shoppingcenter fahren lassen. Es ist ganz o.k.

Die Hotel-Bewertungen auf dieser Homepage sind übrigens lesenswert!!

Gruß

Gaby

• guest
    geschrieben 1062183668000

Hi, wir waren letztes Jahr im September in diesem Hotel für 3 Wochen. Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt, ist ca. 13 Jahre alt, das merkt man eigentlich aber nur am Pool, der könnte mal etwas erneuert werden. Rund um den Pool fliegen immer so kleine runde Früchte von den Bäumen, das Nervt etwas. Das Essen ist Spitzenmäßig, sogar die Brötchen usw. werden morgens frisch gebacken, Cocktails mit oder ohne Alkohol auch super, Anna an der Beach-Bar singt den ganzen Tag, kurz, sehr zu empfehlen! Disco ist aus einem alten Flugzeug ausgestattet, Theke besteht aus einem Flügel, der DJ. sitzt oben im Cockpit!Alles Super lecker, Zimmer sehr sauber! Wir wollen nur noch Iberostar Hotels buchen, da kann man nichts verkehrt machen da der Standart überall gleich sein soll! Wir fliegen am 16. Oktober ins Iberostar Paraiso Beach nach Mexiko, dort soll der größte Pool Mexiko`s sein, wird bestimmt auch super. Als Ausflug empfehle ich einen Tagesausflug mit dem Flugzeug nach Samana, eine der vielen Bacardi Inseln, aber nur bei schönem Sonnenschein, sonst wirkt der Super weiße Strand und das kristall klare schöne blaue Wasser nicht! Ich war das 2. mal dort bei Wolken und leichtem Regen, das war nicht schön, und danach geht es zu den Wasserfällen hoch zu Roß, ist auch sehr schön, aber etwas Trinkgeld für die Jungs mitnehmen, die Führen die Pferde. So, dann schönen Urlaub, Gruß Manu

• guest
    geschrieben 1062232586000

Hallo!

Ich schließe mich Manuela mit dem Flugtagesausflug nach Samana an. Ist zwar teuer, aber wirklich ein Erlebnis. Schon allein der Flug dahin und der Ritt in den Wald hinein zum Wasserfall Limon. Allerdings geht das letzte Stück zum Wasserfall nur noch zu Fuß, da kommen die Pferde nicht mehr hin. Ganz wichtig: Nimm viiiiiiiiel zum Trinken mit. Ich habe den Fehler gemacht und die Hitze in den Bergen unterschätzt. Die Folge war ein Kreislaufkollaps. Zum Glück habe ich mich recht schnell erholt. Die Pferdeführer haben mich wieder hochgetragen. Superfreundlich und superhilfsbereit! Dafür habe ich mich auch mit einem großzügigen Trinkgeld bedankt.

Das Bavaro Beach kenne ich nur vom Abholen der Touristen zum Flughafen (Rückflug)

Also, viel Spaß im Urlaub.

Michi ;o))

• kopiman
    geschrieben 1062251106000

Hallo zusammen,

wir fliegen in 14Tagen ins Iberostar Bavaro und dann werde ich berichten wie es war.

Sollten dann noch fragen sein einfach per mail anfragen.

Gruß

Michael

• kopiman
    geschrieben 1065313493000

Hallo zusammen,

ja wir sind leider wieder da im kalten nassen Deutschland.

Wie schon erwähnt waren wir im Iberostar Bavaro und ich kann nur sagen: SUPER

Also das Hotel bietet alles was das Herz begehrt.

Super Service,super Essen,klasse Cocktails.

Ich könnte Stundenlang schwärmen.

Es gibt aber auch ein zwei kleine Abers!!

Wie vorher schon jemand geschrieben hat,müsste der Pool einmal einer Grundrenovierung bekommen.

Nicht das er schmärig oder nicht benutz bar ist,nein er ist einfach nur abgenutzt.

Dies sieht einfach nicht schön aus.

Aber wann soll es gemacht werden?

Ist kein Pool benutz bar ist es auch nicht recht,eine schwierige Situation für den Manager.

Ansonsten kann ich diese Hotel nur empfehlen,

ich bzw. wir Reisen selten in ein Hotel zwei mal aber hier würden wir eine Ausnahme machen.

Wer gerne mehr wissen möchte meldet sich per PN oder mail bei mir.

Gruß

Michael

• guest
    geschrieben 1065716958000

Hallo Michael, ich fliege im Januar ins Iberostar Bavaro.Es sind doch noch 2 Iberostarhotels nebenan, kann man die auch Allinkl. benutzen? Gibt es eine Simmup-Bar (weiß nicht wie man schreibt)? Braucht man für die Steckdosen einen Zwischenstecker, wenn ja, wir sieht der aus? Habe nämlich schon 2 Set Weltstecker zu Hause und keiner passt von den blöden Dingern?

Wäre Dir dankbar, wenn Du mir schreibst Claudia

Michael Theiss schrieb:

> Hallo zusammen,

> ja wir sind leider wieder da im kalten nassen Deutschland.

> Wie schon erwähnt waren wir im Iberostar Bavaro und ich kann nur sagen: SUPER

>

> Also das Hotel bietet alles was das Herz begehrt.

> Super Service,super Essen,klasse Cocktails.

> Ich könnte Stundenlang schwärmen.

> Es gibt aber auch ein zwei kleine Abers!!

> Wie vorher schon jemand geschrieben hat,müsste der Pool einmal einer Grundrenovierung bekommen.

> Nicht das er schmärig oder nicht benutz bar ist,nein er ist einfach nur abgenutzt.

> Dies sieht einfach nicht schön aus.

> Aber wann soll es gemacht werden?

> Ist kein Pool benutz bar ist es auch nicht recht,eine schwierige Situation für den Manager.

>

> Ansonsten kann ich diese Hotel nur empfehlen,

> ich bzw. wir Reisen selten in ein Hotel zwei mal aber hier würden wir eine Ausnahme machen.

>

> Wer gerne mehr wissen möchte meldet sich per PN oder mail bei mir.

>

> Gruß

> Michael

• scout-99
    geschrieben 1065799553000

Hallo Susanne,

über das Hotel habt ihr schon eine Menge erfahren, deshalb hier kurz zu den gesundheitlichen Themen.

Bei Reisen in südliche Länder sollte man immer Medikamente gegen Magen-Darm-Erkrankungen mit sich führen. Beim Arzt oder in der Apotheke werden ihr hier gut beraten.

Eine Impfung gegen Hepatitis A+B ist nach meinem Kenntnisstand auch in anderen Ländern (einschließlich Deutschland) empfehlenswert.

Gegen Denguefieber kann man sich schützen, in dem man Stiche vermeidet (Abends entsprechende Kleidung, etwas Abstand (ca. 2m) zu den Palmen, nicht bedeckte Körperpartien mit Anti-Mücken-Lotion einreiben). Malaria kommt an der Küste eigentlich nicht vor.

Viele Informationen gibt es übrigens beim Auswärtigen Amt.

Viel Spaß

Scout

• mellygirl
    geschrieben 1065799927000

naaaaaajjjaaaaa...

also erstmal erkundigen, was hepatitis B ist.

das ist eine erkrankung, die wie HIV übertragen wird, also durch blut und auch durch sex!!!!

diese impfungen sind nur notwendig, wenn man als arzt oder als pflegepersonal arbeitet und mit diesen dingen zu tun hat!

diese hohen kosten kann man sich gut sparen.

hepatits A muß nicht geimpft werden, da die ausheilt mit dem richtigen mittel!

malaria ist kein thema, da muß man medikamente nehmen, die viel schlimmere nebenwirkungen haben können, und leider die leber angreifen.

da muß man abwegen.

am strand, bzw meernähe ist mit malariamücken nicht zu rechnen, außer man macht ausflüge ins landesinnere!

also nur keine hepatitis B impfung machen....völlige geldverschwendung, da man auch einen titer-test machen muß1

gruß melly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!